Posts by Deritrader

Leverage hat am 24.02.2012 - 11:29 folgendes geschrieben:

bitte beachte aber, dass der VIX Future sehr volatil sein kann. (kann also durchaus auch mal +15%/-5% sein. (steigt meist mehr an, als das er fällt).

deshalb finde ich die short Zertiikate relativ risky, insbesondere wenn du Hebel 2 nimmst.

beim Long bin ich da etwas entspannter.

Merci für den Link. Der VIX Future Chart stimmt ja mehr oder weniger mit dem VIX Chart überrein. Top im Sept/Okt 11, Low ende Okt 11, einzig das Top ende Nov 11 fehlt bei VIX.

Wenn ich nun nach einem Ausbruch (VIX steht bei 40 oder 50) short gehe, kann eigentlich nicht viel passieren. Die Tendenz ist mittelfristig abwärts. Jedoch kommt es selten zu einem solchen Ausbruch, der VIX stand sein 1998 vier Mal bei oder über 40.

Seh ich das richtig, dass ein Short Faktor-Zertifikat auf Volatilität fast ein 100% sicheres Invest ist?

Nehmen wir zum Beispiel den VIX; beim nächsten Crash bei ca. 40 rein, dann abwarten - mit der Zeit wird er wieder gegen 20 tendieren. Auch falls der VIX bis 50 oder 60 steigt, kann man einfach abwarten, klar der Gewinn schmälert sich erheblich (+5% / -5% Regel), bei 20 sollte man jedoch locker wieder im Plus sein.

EUR/CHF

Bin und bleibe drin, mein KO ist bei 1.2050 der sollte nicht abgegrast werden.

Bei 1.22 würd ich noch mit einer zweiten Posi rein.

EUR/CHF

Bin seit gestern abend long in CK4LEJ. Hab leider den Einstiegspunkt ein wenig verschlafen, aber wenn das Teil bei 1.30 ist, kommt es auf diese paar Rappen auch nicht mehr draufan :D

EDIT Strike ist bei 1.205 und der Hebel ist glaub ich etwa bei 45.

UBS Call

Solche Zertifikate sind interessant. Bei Hebel 5 ist das einzig grosse Risiko, dass der Kurs an einem Tag 20% sinkt, dann hätte man Totalverlust :D

Chase the DAX

Kenne mich leider mich KO's noch nicht so richtig aus, deshalb die Fragen^^

Versteh ich das richtig dass der SL bei allen KOs nach Erreichen des bids ausgelöst wird? Ansonsten gäbe es ein Problem mit dem Emittenten?

Wie gesagt vor kurzem wurde bei mir ein SL nicht ausgelöst obwohl der bid erreicht wurde, Emittent war Vontabel, lag wahrscheinlich daran....

Chase the DAX

werden diese ko's so oft gehandelt, dass der sl greift?

hatte letzthin einen sl bei eiem scoach ko gesetzt. der geldkurs war bereits auf der höhe des sl's, der auftrag ging jedoch nicht raus.

Chase the DAX

Quote:

Guten Morgen liebe Bullen

Chase the DAX

Eine Frage: Ein SL bei einem KO sollte doch ausgelöst werden, sobald der Trigger durch die Kursstellung (Geldkurs) erreicht wird?