Bin auch seit ein paar Wochen mit long dabei (EP 0.55)!
Schauen wir wie sich der Kurs entwickelt.. fehlen halt die guten News momentan!
Posts by _MB_
-
-
Strategie hat am 14.02.2012 - 10:02 folgendes geschrieben:
Es macht keinen Sinn diese Aktie schön zu reden. Fakt ist, im Moment gibt es interessantere und solventere Unternehmen.
Welche Aktien bevorzugtst du anstelle von Newron? Kannst mir auch eine PN schreibe würde mich interessieren... teile dir dann auch meine Einschätzungen mit! :biggrin:
-
very nice news Denkst du der
very nice news
Denkst du der Zug ist bereits abgefahren nach den rund +21% Gestern?
Ich kann mir vorstellen, dass der Titel weiterhin Potenzial hat... mal schauen wir er Heute eröffnet!
Bist du investiert?
-
Was bedeuten die grünen und roten Pfeile und wie kann man die einsetzen? :roll:
Gruss MB
-
Gruss MB
-
Gruss MB
-
Hatte auch Mühe vor allem bei Brangen :lol::rofl:
-
Foorum1 hat am 22.12.2011 - 10:44 folgendes geschrieben:
_MB_ hat am 19.12.2011 - 15:03 folgendes geschrieben:
Bin in exakt in der gleichen Position smiley
nur habe ich die Banklehre mit BMS abgeschlossen...
Nun bald auch Militär und danach eben noch offen...
Werde wahrscheinlich ein Studium beginnen an einer FH aber welche Richtung weis ich noch nicht... Tipps? smiley
Ich war eigendlich auch überzeugt im Finanzsektor weiterarbeiten zu wollen... bin vor allem am Investmentbanking interessiert, da in der Branche aber ein Wandel bevorsteht bin ich mir unschlüssig! smiley
http://www.sml.zhaw.ch/de/mana…ge/betriebsoekonomie.html
Ich könnte mir gut vorstellen den Bachelor in Betriebsökonomie mit Vertiefung Banking and Finance zu absolvieren. Ich müsste aber zuerst die BMS oder eine Aufnahmeprüfung machen..
Ja war bis ahin das Studium das ich machen wollte! Wie gesagt bin ich mir nun ein wenig unschlüssig ob es eine gute Idee ist mit der Umstrukturierung des Bankensektors..
Werde aber sicherlich ein Studium an einer FH beginnen... die genaue Richtung muss ich mir noch überlegen aber werde wohl mit Betriebsökonomie starten! Danach kannst du ja noch 2 Jahre überlegen, ob du Richtung Banking und Finance gehen willst oder eine andere Vertiefung wählst.
Für weitere Vorschläge betreffend Fachhochschulstudium bin ich gerne offen? :yes:
-
Re: Guter Rat zur Weiterbildung
Bin in exakt in der gleichen Position =)
nur habe ich die Banklehre mit BMS abgeschlossen...
Nun bald auch Militär und danach eben noch offen...
Werde wahrscheinlich ein Studium beginnen an einer FH aber welche Richtung weis ich noch nicht... Tipps?Ich war eigendlich auch überzeugt im Finanzsektor weiterarbeiten zu wollen... bin vor allem am Investmentbanking interessiert, da in der Branche aber ein Wandel bevorsteht bin ich mir unschlüssig! :roll:
-
Schmolz und Bickenbach
nummelin wrote:
QuoteWir werden die 6.- sehen ,,,,falls du die paar Tausend noch kaufst :lol:Ich 1000 du 1000? deal? :lol: :lol:
nein bin mit meinem EP von 5.34 ganz zurfrieden
-
Schmolz und Bickenbach
Sehen wir Heute wieder Kurse über 6 ? :roll:
-
Schmolz und Bickenbach
Cypress wrote:
Quotewieso verkaufen?
Jetzt wo die Schulden/Vertrauenskrise beruhigt wird sollten doch noch einige % drinliegenWeil es nach 3 Tagen Kursgewinne, in der aktuellen Situation, normalerweise wieder bergab geht.... :roll:
Aber der Kurs ist im Moment im Vergleich zu den letzten paar Taucher und anschliessenden Höhenflügen immernoch sehr tief bewertet. Deshalb bleibe ich noch investiert und hoffe auf weitere % ...
-
Schmolz und Bickenbach
hmm verkaufen oder halten ? :roll: :roll:
-
-
Schmolz und Bickenbach
gefällt mir Heute wieder sehr gut!!
-
SMI im November 2011
Johnny P wrote:
Quote_MB_ wrote:
...könnte aber auch Start der Weihnachtsrallye sein
wer weiss :lol: aber denke nicht das wir die nächsten 25 Tage lang grün sehen werden :)!
-
SMI im November 2011
Gestern war ein sehr positiver Tag im SMI, es war der Start einer eher technischen Gegenbewegung.
Diese war zu erwarten nach den starken
Kursverlusten in den vergangenen Tagen (über 300 Punkte).
Es besteht noch Potenzial für weitere Kursanvancen bis max. 5'725 Punkte.
Ein Einstieg am Freitag wäre ideal gewesen. Ich selber bin bereits Anfang letzter Woche eingestiegen und durch gestrigen Tag nun auch im Plus.
Jetzt noch einzusteigen kommt auf die Strategie an, empfehle aber keine Aktien-Käufe (SMI) mit Kurszielen von
über 10 %, dafür ist das Potenzial zu gering.Eventuell ist noch etwas zu holen mit Derivaten oder mit sehr starken zykliker
-
Evolva (EVE)
dangermouse wrote:
QuoteAurum wrote:
Du meinst wenn sie dann von 20 Rappen direkt auf 30 steigt????
haha wäre ja immerhin eine Explosion von 50 % :lol:
-
Spielkonsolen und Games
tschonas wrote:
Quote_MB_ wrote:
Na eben einfach die "Form" deiner Mannschaft. Ist das Momentum auf deiner Seite, kommt jeder Abpraller zu dir, deine Ballführung ist selbst bei den grössten Fumpen perfekt und dein Torhüter hext wie in der Form seines Lebens.
Bei Fifa 08 oder so wurde dies noch auf dem Display dargestellt, nun ist es nicht mehr sichtbar.
Ah wusste gar nicht, dass dies einen so grossen Einfluss hat =D aber im Moment ist es jedenfalls zu 100% nicht auf meiner Seite!
-
Nokia
Der finnische Handyriese Nokia will seine Börsennotierung in Frankfurt
aufgeben.
Nokia werde beantragen, in der ersten Jahreshälfte 2012 von der Börse genommen
zu werden. Nokia begründete diesen Schritt mit den gesunkenen Handelsvolumina
seiner Aktien. Das in Frankfurt gehandelte Volumen betrage
lediglich einen Bruchteil der weltweiten Umsätze. Die Aktie werde weiterhin in
Helsinki und New York gehandelt.Somit würde ich keine Nokia-Aktien mehr an der Börse in Frankfurt kaufen... :roll: