Posts by zuerihegel73

Kudelski

@ Dr. Zockelmann

Klar kann und mache ich das auch. Doch bei Kudelski sehe ich viel Potential gegen oben, möchte aber nicht meinen ganzen Gewinn (EP 13.81) auf's Spiel setzen. Das Problem eines zu engen Stoploss ist, dass er, aufgrund starker Volatilität des Titels, vermutlich ausgelöst werden wird, auch wenn der Kurs in einem Aufwärtstrend ist. Ist mir schon x-mal passiert.

Deswegen meine Frage, wo ihr bei Kudelski die nächstgrössere Unterstzützung seht. Meinen Stoploss würde ich dann einfach einige Rappen drunter setzen.

Kudelski

Frage an die Chartisten:

Wo würdet ihr einen Stop-Loss setzten? Mein jetziger Stoploss liegt bei 17.50 und ich wollte ihn eigentlich auf 18 nachziehen. Was meint ihr?

Clariant

Kapitalist wrote:

Clariant liegen heute auch deutlich im Plus, werdeb heute die 10.- noch geschafft?

Schon passiert.

Kudelski

Kapitalist wrote:

Dann liegen sie aber sehr deutlich im Plus, da muss man ja zur Kurssteigerung von rund 4% noch die Divende von 30 Rappen dazurechnen, da liegen sie ja so gegen 6% im Plus. :lol:

RICHTIG :D

Kudelski

PaulNo111 wrote:

Heute ist ja Ex-Dividenden Tag.

Weiss jemand wann die Auszahlung stattfindet?

Bisschen Taschengeld fürs Wochenende :lol:

Ich habe schon eine Gutschrift erhalten. Bin bei Swissquote.

Re: Kudelski J.P.

chreguw wrote:

Ich als Geschäftsführer kann auf jedenfall keine Firma übernehmen wens mir Finanziell schlecht ginge. :?:

Andere (Beispiel Swissair) konnten das ziemlich gut.

Kudelski

sph17 wrote:

Warum geht denn kudelski jetzt so runter?

1,5% ist doch nicht alle Welt! Bei einem Titel wie Kudelski ist das absolut normal.

Clariant

sepp89 wrote:

was hat clariant längerfristig für potential? ich bin mit einem einstandpreis von 9.1 dabei, würde aber gern viel mehr anteile kaufen. ist das schlau?

Es kann aufgehen, aber ich würde mehr diversifizieren. Das Risiko ist doch ziemlich gross. Aber klar, wo das Risiko gross ist, sind auch die Gewinnmöglichkeiten entsprechend.

ICH WÜRDE NIE ALLES AUF CLARIANT SETZTEN!!!

UBS

KIM wrote:

Jaaa, mit ABNAA.

Diese Puts sind mir einfach zu teuer. Eigentlich sollte ich ein CFD-Konto wie Marcus Fabian eröffnen.

UBS

wookiee wrote:

ist jemand schon mit einem put dabei?

Nein, aber ich überlege es mir. Welchen hast du?

Clariant

nousi wrote:

ich weiss nur, dass heute sehr viele Clariant aktien gekauft wurden!!

Jezt übertreib mal nicht! Heute wird Clariant nicht mehr gehandelt als sonst. Die Voumen sind durchschnittlich.

Aber klar, ich hoffe auch, dass Clariant sich gegen oben bewegt. Mein EP ist 19.40.

Re: Dividendensteuer

albru wrote:

Die Dividendensteuer durch Verkauf und nach dem EX Datum wieder Kauf macht m.E. für Kleinanleger keinen Sinn. Praktisch ein Nullsummenspiel.

Stimmt nicht. Ein Beispie zu hast 40 ZURN:

Dividende = CHF 600, davon ca 30% Steuer auf Vermögensertrag = CHF 180

Courtagen Swissquote = 2 x 50 = CHF 100

Klar, sind nur 80 Franken, aber immerhin.

Zürich ZFS

Fipo77 wrote:

Leute warum steigt die Zürich Aktie heute nicht ?

Hat es was mit der Dividendenausschüttung zu tun ?

Glaube ich nicht, dass das etwas mit der Dividendenausschüttung zu tun hat. Diese ist erst morgen.

Klar, es gibt Kleinanleger wie mich, welche die Aktien am Tag der Ausschüttung verkaufen und am nächsten Tag wieder kaufen, um die Dividende nicht versteuern zu müssen. Aber das sind nur Private und somit meist kleine Fische. Somit glaube ich nicht, dass dies einen grossen Einfluss auf den Kurs von ZFS hat.

SMI im April

Drehen die Börsen wieder nach unten?

Der DJ hat nach Schluss des SMI noch 1% gewonnen. Normalerweise steigt doch der SMI am Morgen auch entsprechend.