Posts by zuerihegel73

Züblin

Naja, das mit der Dividendenrendite war mal. Die Immobilienkrise ist an ZUBN nicht spurlos vorbei gegangen.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dies bald wieder so sein wird und darum zusätzlich auch noch der Kurs anziehen wird.

Eichhof N

cheesemaker wrote:

Danke Cheesemaker. Da gehe ich doch einiges entspannter ins Wochenende.

Kann mir jemand sagen, was los ist?

Habe eben bemerkt, dass ich heute 15'000 mit Eichhof verloren habe. Stimmt doch hoffentlich nicht. Von einem Splitting habe ich jedoch nichts gehört.

Kann mich jemand beruhigen?

ETF on SLI

Nein, sind sie nicht.

Der Kurs von UBS-ETF ist einfach etwa ein Prozent höher (der Geld und der Briefkurs). Der Geldkurs ist bei 97.96, obwohl der SLI bei 956.62 ist. Irgendwie unverständlich für mich.

Darum bin ich jetzt auch plötzlich unsicher geworden.

Gruss

zuerihegel73

Ich überlege mir, in einen ETF zu investieren. Machte mich bei Swissquote schlau und habe folgendes gefunden:

XMTCH SLI

UBS-ETF SLI

Mich überrascht, dass nicht beide ETF's den gleichen Kurs haben. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist?

Danke und Gruss

Zuerihegel73

UBS

mike1 wrote:

Und bisher scheint meine Strategie bestens zu funktionieren.

Was hast du denn für eine Strategie?

Clariant

Mein Stop Loss bei 12 wurde eben ausgelöst.

Was mich wundert, ist, dass ich 12.01 erhalten haben (10 Franken geschenkt). Wird der Stop Loss immer "bestens" ausgeführt, wenn die Limite unterschritten ist? Auch wenn dann der Kurs wieder über der Limite ist?

Vielleicht kann mir das jemand sagen.

Kudelski

Kapitalist wrote:

Hab meine Kudelski verkauft. Wollte noch Kasse machen so lange noch ein rechter Gewinn drinlag. Vermutlich kann man die billiger wieder nachkaufen.

Bei mir wurde der Stoploss bei 17.50 ausgelöst.

Kudelski

Vontobel wrote:

PaulNo111 wrote:

Ich würde die Position laufen lassen und mit einem Stop Loss bei CHF 17.50 absichern.

Genau das habe ich auch gemacht.

Kudelski

PaulNo111 wrote:

Bei Kud verzichte ich momentan auf ein SL.

Vorgestern habe ich ein SL gesetzt und wäre wegen dem fast rausgeflogen. Für mich gibt es keinen ersichtlichen Grund wieso Kud stark an Boden verlieren sollte. Allerdings behalte ich die Aktie mehr oder weniger den ganzen Tag im Auge.

Gerade bei Kudelski kann es sehr schnell gehen. Und zwar in beide Richtungen. Du brauchst gar keine Gründe für einen möglichen Kurseinbruch zu suchen: Der Titel war vor Kurzem noch auf CHF 12 - auch "fast" ohne Grund.