Züblin
Naja, das mit der Dividendenrendite war mal. Die Immobilienkrise ist an ZUBN nicht spurlos vorbei gegangen.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dies bald wieder so sein wird und darum zusätzlich auch noch der Kurs anziehen wird.
Naja, das mit der Dividendenrendite war mal. Die Immobilienkrise ist an ZUBN nicht spurlos vorbei gegangen.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dies bald wieder so sein wird und darum zusätzlich auch noch der Kurs anziehen wird.
Das denke ich auch. Wäre einfach cool, wenn Dividenden berücksichtigt würden.
So kann einfach eine Dividendenzahlung automatisch einen Verkauf auslösen.
Was haltet ihr von Zueblin?
Ich denke, mittelfristig ist da einiges drin. Die Börsenkapitalisierung liegt unter dem Substanzwert.
http://www.zueblin.ch/de/finanz/kennzahlen.aspx
Ich habe meine Position aufgestockt.
Weiss jemand, was passiert, wenn ein Titel ex Dividende gehandelt wird? Wird die Dividende automatisch vom Stoploss-Kurs abgezogen?
Danke dir, Elias.
Gemäss Swissquote ist der Dividenentermin der 05.03.2010.
(kann leider den Printscreen nicht einfügen)
Ich habe einen Stoploss bei 34 gesetzt.
Ich habe bei 27 gekauft
Ich empfehle Zueblin (ZUBN).
Die Dividendenrendite ist über 10%.
cheesemaker wrote:
Quote@ zürihegel, du hast keine 15000.- verloren.Display More
Eichhof wurde aufgespaltet und du wirst ca. 1600.- pro eichhoftitel erhalten.
Dannach besteht Eichhof (meiner Meinung nach) noch aus Datacolor und den Immobilien, dieser Titel hat noch einen ungefähren Wert von ca.430.-
hoffe dich beruhigt zu haben
Gruss cm
Danke Cheesemaker. Da gehe ich doch einiges entspannter ins Wochenende.
Kann mir jemand sagen, was los ist?
Habe eben bemerkt, dass ich heute 15'000 mit Eichhof verloren habe. Stimmt doch hoffentlich nicht. Von einem Splitting habe ich jedoch nichts gehört.
Kann mich jemand beruhigen?
Danke dir, Warrantman.
Nein, sind sie nicht.
Der Kurs von UBS-ETF ist einfach etwa ein Prozent höher (der Geld und der Briefkurs). Der Geldkurs ist bei 97.96, obwohl der SLI bei 956.62 ist. Irgendwie unverständlich für mich.
Darum bin ich jetzt auch plötzlich unsicher geworden.
Gruss
zuerihegel73
Ich überlege mir, in einen ETF zu investieren. Machte mich bei Swissquote schlau und habe folgendes gefunden:
XMTCH SLI
UBS-ETF SLI
Mich überrascht, dass nicht beide ETF's den gleichen Kurs haben. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist?
Danke und Gruss
Zuerihegel73
mike1 wrote:
QuoteUnd bisher scheint meine Strategie bestens zu funktionieren.
Was hast du denn für eine Strategie?
Mein Stop Loss bei 12 wurde eben ausgelöst.
Was mich wundert, ist, dass ich 12.01 erhalten haben (10 Franken geschenkt). Wird der Stop Loss immer "bestens" ausgeführt, wenn die Limite unterschritten ist? Auch wenn dann der Kurs wieder über der Limite ist?
Vielleicht kann mir das jemand sagen.
Ich lasse Clariant mal laufen. Habe allerdings vorhin einen Stoploss bei 12.00 gesetzt.
Kapitalist wrote:
QuoteHab meine Kudelski verkauft. Wollte noch Kasse machen so lange noch ein rechter Gewinn drinlag. Vermutlich kann man die billiger wieder nachkaufen.
Bei mir wurde der Stoploss bei 17.50 ausgelöst.
Vontobel wrote:
QuotePaulNo111 wrote:
Ich würde die Position laufen lassen und mit einem Stop Loss bei CHF 17.50 absichern.
Genau das habe ich auch gemacht.
PaulNo111 wrote:
QuoteBei Kud verzichte ich momentan auf ein SL.Vorgestern habe ich ein SL gesetzt und wäre wegen dem fast rausgeflogen. Für mich gibt es keinen ersichtlichen Grund wieso Kud stark an Boden verlieren sollte. Allerdings behalte ich die Aktie mehr oder weniger den ganzen Tag im Auge.
Gerade bei Kudelski kann es sehr schnell gehen. Und zwar in beide Richtungen. Du brauchst gar keine Gründe für einen möglichen Kurseinbruch zu suchen: Der Titel war vor Kurzem noch auf CHF 12 - auch "fast" ohne Grund.