Interessanter Artikel
Hier noch eine Wochenendlektüre über Erdgas (Sept. 09)...
http://www.derinet.ch/de/binaer_view.asp?binaernr=769
frohes investieren...
Hier noch eine Wochenendlektüre über Erdgas (Sept. 09)...
http://www.derinet.ch/de/binaer_view.asp?binaernr=769
frohes investieren...
Hier noch ein interessanter Artikel...
http://www.stocks.ch/home_nach…naten_deutlich_hoeher_620
Was meint ihr über die im letzten Abschnitt erwähnte Gas-Firma aus Kanada? Wäre in der momentanen Situation evtl. noch eine gute Ergänzung zu den ETF's.
In der aktuellen Stocksausgabe ist die Aktie auch kurz beschrieben. Sie soll sich fast 1:1 an den Gaspreis richten. Wie im Bericht beschrieben, wäre es eine Möglichkeit die Contango-Situation bei den ETF zu umgehen.
Gerne erwarte ich eure Meinungen...
Ich möchte hier mit diesem Posting euch auf einen heiklen Punkt aufmerksam machen. Die USA-Börsen möchten ja die Spekulationen an den Rohstoffbörsen eingrenzen.
Aus diesem Grund haben bereits erste US-Banken ihre Erdöl und Erdgas ETF eingezogen. Diese Möglichkeit hätten die Banken auch bei unseren Gas-Produkten. Ich denke dies ist ein Punkt der berücksichtig werden muss...
Hoffen wir, dass sie uns noch an der Party teilnehmen lassen.
usher wrote:
QuoteAlso ich kann pro 4 Aktien, die ich halte, eine Aktie für 16.90 beziehen.Display MoreMuss ich die Aktie dann bis ins Jahr 2015 halten?
Was ist der "Wandelpreis" 33.17?
Bei der Nachricht in meinem Post Finance account steht: NOM 7.58 ? Was soll das sein?
Wenn ich nichts unternehme, werden meine Rechte einfach verkauft?
Wär echt für Aufklährung dankbar
1. Satz stimmt, pro 4 Aktien kannst du eine neue kaufen für 16.90
Der Wandelpreis hat gar nichts mit der Kapitalerhöhung zu tun, sondern mit der Aufnahme einer Wandelanleihe (Fremdkapital). Die ist aber unabhängig von der Aktienkapitalerhöhung. Du kannst deine Aktien jederzeit verkaufen... NOM 7.58 das ist der Nominalwert der Aktie. Nominalwert x Anzahl Aktien = Aktienkapital der Unternehmung. in diesem Moment für dich nicht relevant.
Genau, keine Antwort bei der Bank => Verkauf der Bezugsrechte.
alles klar...???
nicht aufregen... das ist ganz normal, dass die tägliche Performance des ETF sich von der Performance des Underlying (Erdgas) unterscheidet.
Der Kurs wird von der Bank bestimmt. Die Banken verdienen hier gut mit... Im schlimmsten Fall steigt Erdgas und dein ETF sinkt oder stagniert für kurze Zeit.
Langfristig spielt dies weniger eine Rolle. Problematisch wird es auf kurze Sicht (oder sogar Day-Trading).
Ich verfolge seit Monaten (auch beim Oelpreis) die verschiedenen Produkte mit den verschiedenen Tagesrenditen. Die ETF's entwickeln sich in den verschiedenen Tagen ganz unterschiedlich auch wenn alle an den Ergaspreis angekoppelt sind.
Kennt jemand gute Internetpages, wo Erdgas als investment beschrieben wird. Habe nichts Gutes in Google gefunden...
Vor allem auch die technische Sicht würde mich interessieren.
Die letzten Tage waren ja erfreulich, aber ich traue dem Ganzen noch nicht so ganz....
good investments
Ziegenfreund wrote:
QuoteNZZ vom 07.09.09, Seite 18, oberste Reihe, dritte Grafik (inkl. Text).Tutto claro.
En guete Start
Kannst du den Nicht-NZZ-Lesern eine kurze Zusammenfassung geben. danke
siddhi wrote:
Quotedas ging ja gestern schon mal richtig ruck zuck los und zeigt auf, wie schnell es einen sprung nach oben nehmen kann. meine investition sprang um 13.5% hoch....
mir kommt das ganze im moment einwenig wie ein rotationspiel vor und plötzlich ist dann gas an der reihe. das im rampenlicht steht. es gilt nur gedult zu haben. viel glück
ich habe mir den in CAD auch angeschaut. Mit UBS quotes kann ich ihn leider nicht traden.... Hat der einen leverage??? konnte auf die schnelle keine infos finden...
Ich würde diesen Zahlen (Ratio) auch nicht überbewerten.
Ich wähle deshalb auch einen anderen Ansatz. Erdgas ist historisch gesehen tief (ob es günstig ist, ist noch eine weitere Frage). Die Gründe sind hohe Lager und Spekulationen (Put).
Man kann es mit Oel vergleichen, einfach ein halbes Jahr später. Gleiche Argumente und Verlauf...
Mittelfristig sehe ich den Kurs höher, kurzfristig kann er gut noch weiter fallen....
ich konnte mir zwar einen Teil meiner Frage selber beantworten, resp. ich habe ein ETFS gefunden.
Was meint ihr zu diesem Produkt? Sollte etwas ähnlich sein wie der NATCF, oder
DE000A0KRJ36
Danke für eure Meinungen.
dieses Thema gehört zwar nur bedingt hierher. aber es handelt sich auch um erdgas... ich habe lange den gaspreis verfolgt und möchte deshalb hier investieren. mein Problem ist, dass ich über UBS ebanking nichts dergleichen kaufen kann...
NATCF => ist nicht möglich
US Natl Gas Fd (NAR) (3061853) => "Achtung keine Vertriebsberechtigung für Ihr Domizil"
Wisst ihr einen Titel den ich auch mit UBS kaufen kann???
über wen kauft ihr die Zertifikate?
Danke!!!!
Ich finde das Zertifikat nicht schlecht. ich habe lange gesucht, aber nichts besseres gefunden.
Ich werde mir ein paar Stück ins Depot legen.
Meiner Meinung nach und auch nach Meinungen vieler hat Aluminium noch Nachholpotenzial. Und falls nicht kurzfristig, dann bin ich langfristig zuversichtlich.
Einziger negativer Punkt, die Gebühren sind relativ hoch....
Wie erwähnt, es ist eine Kapitalerhöung (sogar eine massive). Ein paar Artikel wurden in den letzten Wochen im Cash veröffentlicht.
Ob es bereits attraktiv ist heute zu kaufen, weiss ich nicht. Oehler wird seine Bezugsrechte nicht ausüben, was zusätzlichen Druck auf die Aktie geben wird...
Wie und wann das aber abläuft, weiss ich leider auch zu wenig.
Ich warte noch zu und beobachte die weitere Entwicklung.
eigentlich off-topic...
Wollen wir nicht ein neues Thema eröffnen unter "Von User zu User", wo alle über die HSG herziehen können...
Ich meine nur, immer wieder bei allen Aktien kommt die HSG zur Sprache.
Ich (als HSG-Studi) finde das zwar amüsant, aber auch befremdend.
Seht ihr Chancen bei der Kapitalerhöhung? Lohnt sich eurer Meinung nach ein Investment in AFG?
Danke für eure Meinungen.
Kleiner Einwand, die Nettorendite beinhaltet m.M. nach bereits alle Kosten (also inkl. Hypozinsen).
Aber im Kern hat RPH natürlich recht, die Bruttorendite sagt so ziemlich nichts aus. Viel wichtiger ist die Bausubstanz und andere Punkte wie zum Beispiel was wurde in den letzten Jahren in das Haus investiert etc...
Gold!
@Marcus Fabian: Mich persönlich würde interessieren, wie viel Prozent von deinem Vermögen in Gold angelegt ist? An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal für deine fundierten Berichte bedanken!
marco wrote:
Quotecobra66@Anscheinend sind wir die einziegen die sich fuer Novartis interessieren!
Denke auch heute wider ist eine gute Gelegenheit bei Novartis einzusteigen!
Ihr seid nicht ganz die einzigen, die sich für Novartis interessieren. Es gibt über diese Aktie m.A. nach nur nicht viel zu erzählen. Ich denke hier ist BUY and Hold angesagt, auch wenn es im moment nicht mehr Mode ist.
Die letzten Ratings der Banken (wenn man ihnen glauben will) zeigen ja stark nach oben.
bengoesgreen wrote:
Quotemichael_100 wrote:
hehe Prozentrechnen ist gar nicht so einfach... :roll:
Jahresperformance: 214%
du hast Recht, wenn du den Zinseszins berücksichtigt. Ich ging jedoch davon aus, dass die monatliche Rendite nicht sofort wieder investiert wird und weiter mitverzinst wird.
So viel zu meiner Verteidigung
mike999 wrote:
QuoteHallo ZusammenDisplay MoreHat von euch schon mal von folgender Investitionsform gehört:
Man zahlt mehrere Millionen Euro auf ein Konto (nicht das ich die hätte), welches auf sich selbst lautet und nur der Kontoinhaber selbst zugriff hat, ein. Dadurch bekommt ein zert. Trader günstiges Geld von der Bank, welches für Trading eingesetzt wird. Der Trader erzielt dann hohe Renditen und der Investor bekommt ca. 10 % pro Monat auf seiner Einlage. Dies während 9-11 Monaten. In diesem Zusammenhang ist auch der Begriff Leverage Effekt gefallen. Die Einlage liegt auf der Bank und wird nicht angerührt, es dient alleine dazu dem Trader günstiger Kapital zu beschaffen.
Wie nennt man diese Form von Investment? Sind diese Renditen glaubwürdig und wobei besteht für den Investor das Risiko?
Besten Dank
Gruss Mike
wie du siehst hat noch niemand von dieser "Anlageform" gehört. So deute ich es zumindest, da du noch keine Antwort erhalten hast. Weshalb nicht? Weil es meiner Meinung nach keine Anlageform ist...
Du schreibst 10% pro Monat, das wären über 100% pro Jahr!!! Wenn ich das nur schon höre, wirds mir schlecht.
übrigens Madoff hat auch 10% versprochen, das war glaube ich aber aufs Jahr und das hat auch nicht funktioniert.
Dies ist meine Meinung dazu!