Posts by michael_100

USD kurzfristig

@psy...: da gebe ich dir Recht. Ich glaube, er erwartet kurzfristig ein Rücksetzer. Interessanterweise hat er heute den Punkt nicht schlecht getroffen Short bei 1.0358 und das Tageshoch war bei 1.0356.

Mittelfristig sehe ich das auch wie du, uppotenzial! Dies ist ja auch der Konsens der meisten Banken. Mögen sie richtig liegen...

USD wohin die Reise???

Der Kurs konnte sich nicht über der 50er Tageslinie halten und prallte an der darüber verlaufenden Abwärtstrendlinie ab. Nun besteht doch die Möglichkeit, dass erst einmal die 1,0168 oder die 1,0131 angelaufen wird. Von dort aus mag dann die gestern erwähnte Marke von 1,0358 zu erreichen sein.

Tradingmöglichkeiten:

- Long bei 1,0168; 1,0131

- Short bei 1,0273; 1,0358

Quelle: http://www.wallstreet-online.d…20-euro-im-maerz-bei.html

Diese Info und ein technisches Chartbild sind unter dem oben genannten Link zu finden.

Gibt es Ideen/Meinungen wohin die Reise gehen könnte? Wie seid ihr positioniert?

wertverlust USD-CHF

Ich habe mir den Long Mini-Future (4314010) mal etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass der Future an Wert verliert.

Bsp.

09.09.2009 USD 1.0406 Warrant 1.30

15.12.2009 USD 1.0406 Warrant 1.18

14.09.2009 USD 1.0338 Warrant 1.23

05.01.2010 USD 1.0338 Warrant 1.10

Das ist doch einiges an Kohle was da fehlt.

Kennt jemand die Gründe dafür?

wie wärs mit Actelion

Actelion könnte interessant sein.

Dieser Investmentansatz ist durchaus interessant und führte in den letzten Monaten immer wieder zu schönen gewinnen.

Folgende Unternehmen konnte man relativ spät noch erwerben und erzielte eine solide Performance.

Syngenta

Novartis

Nestle

Synthes

Lonza

Produkte für steigenden Euro

Da möchte ich doch mal diesen alten Thread aktivieren.

Kennt jemand gute und interessante Produkte, wo man auf einen steigenden Euro setzen kann.

Fällt der Euro noch ein wenig, wäre dies evtl. eine ganz interessante Option. (Ich träume von einem Rebound wie im letzten Jahr);-)

MUSDC

den habe ich auch auf meiner Watchlist.

War mir jedoch noch zu riskant, da wie gesagt, die Reise noch etwas tiefer gehen könnt.

Timing is everything!!! gilt hier besonders.

jamc

siehe unter Derivate USD/CHF....

Damit wir auch schön trennen zwischen Geld und Rohstoffen.

@ich war nicht in NATCF drin in einem anderen ETFS (ohne Leverage). Weniger risikoreich und ohne Trading.

jamc

am montag in MUSDI mit einer ersten Tranche und beobachte den USD noch weiter für die zweite Tranche.

wie bereits vor einer Woche erwähnt, glaube ich noch an eine Schwäche, jedoch schwer zu sagen, bis wohin. Evtl. sehen wir 1:1 nochmals.

Erst dann gehe ich von einer kurzen Erholung aus. Bin deshalb noch etwas auf der Seitenlinie.

weg aus Gas

hallo liebe Gas-Gemeinschaft

melde mich auch mal wieder und wohl gleich auch zum letzten Mal hier im Gas-Thread. ich habe heute auch alle meine Anteile verkauft, nach zwischenzeitlichen Gewinnen bin ich nun glatt raus.

ich glaube es gibt bessere Investments für die Zukunft und habe mir deshalb gleich USD gekauft.

andere Variante um auf Dollar zu spekulieren

Ich setze auf folgendes Produkt. ist enorm volatil...

CHFYA/AAB Ct (QMH)

Mini Long Cert:ABN AMRO Bank NV:2008-Without fixed maturity on USD/CHF Exchange Rate

Ich warte jedoch nochmals bis der Dollar tiefer ist!

Dein erwähnter USDCS ist mir zu heiss mit dem festen Verfallsdatum. Zudem möchte ich zu jedem Zeitpunkt verkaufen können.

Repräsentativität

"PS: ....So stiege die Teilnehmerzahl, was zu einer repräsentativeren Umfrage führen würde. Besten Dank im Voraus =)."

Ich hab die Umfrage ausgefüllt und hier noch ein Input zum Thema Repräsentativ.

Repräsentativität zeigt sich nicht nur durch die Anzahl Teilnehmer (ist nur ein Merkmal). Auch wie und wo die Stichprobe genommen wird, ist ein Merkmal. Wenn du also nur hier im Forum nach Leuten suchst, geht die Repräsentativität verloren. Denn hier findest du kaum Leute, die ihre Anlageentscheide mit einem Bankberater besprechen...

Long auf USD

kennt jemand dieses Produkt? was ist eure Meinung zum Dollar?

ich denke der Dollar wird nur kurze Zeit unter die Parität fallen, wenn überhaupt und finde dieses Produkt sehr interessant.

Nur kenne ich es noch nicht 100% und möchte deshalb noch Drittmeinungen.

CHFYA/AAB Ct (QMH) Price: 6.27 USD Chg.

Mini Long Cert:ABN AMRO Bank NV:2008-Without fixed maturity on USD/CHF Exchange Rate

Er hat auch ein Strike von 0.93. Was hat es mit dem auf sich? Es ist ja ein open-end produkt....

Danke für eure Hinweise.

progress egy res

hallo torkel

ich habe die Unternehmung mal kurz angeschaut und im Gas Thread erwähnt. sie war auch im Magazin Stocks als Favorit gehandelt worden. damals war sie bei etwas mehr als 10 Can.dollar

nach dem letzten upmove von 30% ist sie mir zu teuer.

Da ich keine weiteren Infos über die Unternehmung habe, riskiere ich da nichts mehr.

Mein pers. Fazit: Zug verpasst...

jamc: 4RUC

ich habe auch den Double Leverage (ETFS LV NAT GAS (4RUC))von der UBS und bin ganz zufrieden. Die Performance stimmt bis jetzt auch.

Wobei meine Beträge bescheiden sind und ich nicht täglich rein und rausgehe. Das lohnt sich nur schon nicht wegen den Währungsverlusten (Ankauf/Verkauf)...

Ich finde den Preis jetzt aber bereits etwas hoch und warte deshalb wieder auf einen schönen Downmove..

Lohrmann täglich

Hier findest du in kurzer prägnanter Form täglich die Einschätzungen von Lohrmann.

http://www.l-wer.com

der sagt mit wenigen Worten mehr aus als der Cash-Guru...(meine Meinung)

Sympathisch an Lohrmann ist, dass er seine Positionen auch offen legt...

long signale für NG

"....Edelmetalle & Rohstoffe stagnieren, und wir sehen zZt keine Kraft mehr für ein weiteres aufwärts. Ausnahme ist der Natural Gas-Future, der short Signale abbaut."

Der USD regt sich kurzfristig. Die USD Schwäche kann nicht ewig dauern.

Quelle: http://www.l-wer.com

Ein Experte, bei dem ich etwas besser hinhöre. Er hat auch den Sell-off und den turnaround beim Gas bisher gut vorausgesagt...

Erdgas vor der Expolosion

Die Stimmen am Markt mehren sich, dass Erdgas eine gute Investition sein könnte...

http://www.boerse-online.de/ze…der-Explosion/512306.html

Dr. Zock, du hast es richtig gesagt du magst lieber die "stillen Stars". Erdgas war oder ist doch immer noch so einer, aber langsam merken die Leute, welches Potenzial in Erdgas steckt.

Für mich stellt sich einfach noch die "Gretchenfrage" haben wir das Low gesehen oder bleibt die Volatilität hoch und wir sehen nochmals tiefere Kurse.

Von den Futures her, habe ich das Gefühl, das Gröbste haben wir hinter uns, für mein Investment hätte ich aber gerne noch Fakten...

Was sind eure Meinungen?