Posts by Ramschpapierhaendler

Re: SELL GOLD

Minerva wrote:

Ich habe lange vor diesem Beitrag im Forum mehrmals erwähnt/geschrieben, dass Gold kein Engagement wert ist.

Lange? Wie lange?

Ich hab meinen Grossteil des Goldes seit nun rund 3 Jahren. Seitdem ist es ziemlich genau um 50% gestiegen (ohne Tradinggewinne! / auch dieses Jahr rund 12%). Schlaumeierfrage: wieviel hätte ich in den letzten 3 Jahren vorwärts gemacht, wenn ich mein Geld in CHF statt in Gold angelegt gehabt hätte? *wink*

Merke: nur weil jetzt ein Rumpler beim Gold in $ stattfindet, hast du noch lange nicht recht. Kann zwar sein, dass du irgendwann mal recht bekommst, aber bisher lagst du beim Gold IMMER falsch.

Rating Edelmetalle CH-onlineshops

Hab eigentlich eher auch die Erfahrung von Ventus gemacht, muss aber zugeben, dass ich nicht alle Banken abgeklappert habe. Für mich hat ein Onlineshop den grossen Vorteil, dass ich sehr bequem bestellen und bezahlen kann. Zudem wird mir das Zeugs direkt nach Hause geliefert. Deshalb ist mir der Preis auch nicht sooo wichtig. Für ein Goldvreneli würde ich jedoch auch lieber an den Bankschalter gehen, da mir dann die Versandkosten der Onlineanbieter im Verhältnis zum Preis zu hoch wären.

Gold

Sallatunturi wrote:

RPH

Bin ein bisserl überrascht, dass so schnell aus dem Short gejumpet bist.

Wie gesagt: hab immer etwas Mühe mit dem mittelfristigen Geschehen. Intraday geht ganz gut. Na ja, Hauptsache nix verloren. :?

Gold

schmago wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:

wenn du daran glaubst, schnapp dir doch MXAJU

ich würde es machen :twisted:

ich glaube leider nicht dass es obsi geht :roll:

Ich glaub's eben auch nicht. Wäre besser short geblieben...

Im Nachhinein ist man immer klüger :roll:

Gold

Salla:

Super Chart, thx!

Öffnet mir etwas die Augen für das Mittelfristige, das mir nicht so liegt.

Hab meine Meinung geändert/angepasst: Mein Entry war nicht vom Feinsten SL nun auf entry gesetzt. D.h., wahrscheinlich hab ich bald 3 Bratwürste Spesen verloren.

Erst mal abwarten, was bei 1'630 passiert. Könnte ein schöner turning point sein... Müsste eigentlich wenn sogar ich bearish werde... *wink*

Edit: beim DAX hab ich ca. 5'700 als Wendemarke auf'm Radar. Die sind nun auch in etwa erreicht. Könnte also alles zusammenpassen.

Edit II: raus +1BW

Gold

Hab heute bei 1'640$ geshortet. TP bei 1'600 oder wenn der USD Index bei 82 steht. SL bei 1'680.

Hab aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei, da ich Gold sonst nie shorte.

Gold

Bugatti wrote:

Was für ein "sicherer Hafen" Gold (momentan) ist, haben wir in den letzten Wochen, trotz Eurokrise, exemplarisch miterleben dürfen.

Du meinst in den letzten Wochen, als Gold von 51' auf 50'000 CHF "abgeschmiert" ist?

Re: @ Goldpriester St.Fabian

MarcusFabian wrote:

Die Short-Positionen der Banken im Gold-Future sind auf 12-Monatshoch.

Am 7.12.:

Sallatunturi wrote:

Die Net-ShortPositionen am FutMarkt der Comms (smart money) ist so tief wie 2003 (das war der Beginn des Bullenmarkt), d.h. sie erwarten nicht sinkende Kurse sondern gleichbleibende oder steigende Notierungen.

Hmmm...

SMI im Dezember 2011

Hab ich jetzt was falsch verstanden oder gibt es hier tatsächlich jemanden, der die Korrelation nicht sieht? - Falls ja: im Kopf mal einen Graph zeichnen!

k3000 wrote:

Gold

Tämpi wrote:

Rechnest du mit steigenden Kursen Ramschpapierhändler?

Sieht so aus dass Gold das Dreieck nach unten verlässt :? .

Erstmal müssten wir klären, von was wir überhaupt sprechen:

- Gold/CHF (physische Goldkäufe):

ja, ich rechne mit einer baldigen Abwertung des CHF / steigendem Goldpreis

- Gold/$:

Kurse unter 1'650 würden mich eher überraschen, trotz Ausbruch. Rechne eher mit einem Fake, und zwar aus fundamentalen Gründen. - Kann mich aber auch täuschen und bin deshalb vorbereitet. *wink*

Fazit: solange der CHF abgewertet wird kann Gold in $ locker 5% verlieren und in CHF 5% gewinnen (und die Presse schreibt dann negativ über Gold obwohl es steigt :mrgreen: ).

Gold

Speki:

Chartmässig würde ich mit Kursen zw. 48' und 50' rechnen. Ich erwarte jedoch innerhalb der nächsten Wochen eine Frankenschwächung durch die SNB. Deshalb kann's beim physischen auch schon sehr bald wieder einen Sprung obsi gehen.

Wenn der Kaufdruck bei dir sehr gross ist würde ich wahrscheinlich jetzt zuschlagen. *wink*

Gold

Long @1'682..SL 1'672.

Edit: 1/2 mit +5$ verkauft. SL jetzt auf 1'678. Entweder es geht jetzt bis Mittag rauf oder es ka..t ab. Der Zeitpunkt scheint mir auch mittelfristig wieder interessant.

Re: Der Krieg der Banken gegen das Volk

k3000 wrote:

Der Dollar würde als Weltwährung zum Mond schiessen, weil es die einzige Währung ist, welche nun ja, eine auf der ganzen Welt akzeptierte Währung ist.

Gegenüber dem €? - Ja!

k3000 wrote:

Versuch mal, in Burma, Papua oder den Anden eine Tasse Tee zu bezahlen mit einem Dollar.

Glaubst du wirklich, dass du nach einem €-Kollaps mehr Tee für einen $ kaufen kannst als heute?

Gold

diamant01 wrote:

UBS: «Im Krisenfall Gold, Waffen und Konserven kaufen»

Ramschi: «Vor dem Krisenfall Gold, Waffen und Konserven kaufen» *wink*

Die Zinssenkungen der EZB dürften dem Goldpreis weiterhin Schub verleihen.

SMI im Dezember 2011

CrashGuru wrote:

Ist das aus Deiner Steuererklärung *wink*

Nein, aus einer Telefonrechnung. Ganz nach dem Motto: wenn der Staat schon mithört, dann soll man ihn auch anständig dafür bezahlen. :lol: