Achtung: Petroplus gab eine Liquiditätswarnung raus...das ist nicht zu Vergleichen mit einer Gewinnwarnung oder so! Die Liquidität ist die Atmung einer Unternehmung, wenn diese ausgeht könnte es sehr schnell gehen....
Posts by miller
-
-
Petroplus (PPHN)
Zürich (awp) - Petroplus profitieren am Donnerstag kräftig von einer Hochstufung durch Goldman Sachs. Die Analysten hoben die Titel in einer Branchenstudie auf "Buy" von "Neutral" und sehen sie zudem als einen der Top Picks im Sektor an.
Gegen 9.20 Uhr schnellen die Aktien mit plus 8,0% auf 10,45 CHF an die Spitze im SLI. Das Volumen erreicht dabei mit 512'000 gehandelten Stücken bereits fast die Hälfte des durchschnittlichen Tagesumsatzes. Der Gesamtmarkt (SPI) legt um vergleichsweise moderate 0,1% zu.
Die Goldman-Analysten machen eine steigende Nachfrage nach Öl und den entsprechenden Produkten wie Diesel in den Schwellenländern aus. Das sei auch für die Raffinerien positiv, daher wird der gesamte Sektor auf "Attractive" von bisher "Neutral" angehoben.
Die Gewinnschätzungen wurden für Petroplus am deutlichsten erhöht und Goldman liege damit nun klar vor den Konsenserwartungen. Für 2011 rechnen die Experten nun mit einem Gewinn von 1,84 USD je Aktie nach bislang 1,26 USD. Für 2012 werden 2,82 (2,23) USD erwartet. Es gebe deutliches Aufwärtspotenzial und die Margen sollten sich erholen. Mit den aktuellen Schätzungen werde die Aktie mit einem Abschlag von rund 40% zum Sektor gehandelt. Zwar seien die Risiken mit Blick auf die Kosten und Schulden relativ hoch. Das Risiko-Rendite-Profil sei aber attraktiv. Das Kursziel steht bei 13,30 CHF.
-
Re: SMI im Dezember 2010
@MF
MarcusFabian wrote:
Wer nichts unternimmt und so weiterlebt wie bis anhin, wird schleichend entreichert werden, weil seine Ersparnisse in Pensionskasse, AHV etc. langsam weiter an Wert verlieren werden. Denn: Die entscheidende Frage ist nicht, ob ich in 20 Jahren 500k oder 600k aus meiner Pensionskasse ziehen kann sondern was ich mir in 20 Jahren noch für 500k werde kaufen können.Was soll man da unternehmen? Die Vorsorgegelder auslösen und in Edelmetalle investieren?
-
UBS Call
Geko wrote:
Quotewann ist die pressekonferenz???meinungen zur kurzfristigen entwicklung???? möchte in abnre investierenUBS Investor Day
The UBS Investor Day 2010 will take place on 16 November 2010. The objective of the event will be to provide an update on the execution of the strategy presented at the 2009 Investor Day.
Date: Tuesday 16 November 2010Time: 10:00 a.m. - 4:15 p.m. (GMT) / 11:00 a.m. - 5:15 p.m. (CET)
Map how to get there -
Chase the DAX
Mad-Wallstreet wrote:
QuoteMad-Wallstreet wrote:
Posi verdoppelt @ 0.26. Jetzt abwarten.
Warum short...und noch mit einem KO bei 6700, sehr heisses Spiel mit der momentenen Situation. Ich denke wir sind am anfang der Jahresendrally. Die Börsenstimmung scheint positiv zu sein und die Welle steigt immer höher => lieber damit mitreiten als sich irgendwas erzwingen. Die Rücksetzer werden minimal sein, der DAX, SMI und DJ sind nach oben ausgebrochen... Ich glaube an grün
Viel Glück!
-
Korrektur?
was spricht den für eine Korrektur? Ich meine der DAX ist nach oben ausgebrochen...und der Trend zeigt nach Norden.
-
Petroplus (PPHN)
Ist doch nichts als normal, dass nach einem solchen Kursanstieg wieder eine kleine Korrektur ansteht.
-
-
Roche Call
Turbo wrote:
QuoteNein hab gestern ja gekauft und der wird sich verdoppeln, denn heute sind die Kurse gefakt!!!Schaut euch Nestle,Roche und UBS auch im Intradayschart an.
wieso sind diese gefakt?
-
AFG Arbonia-Forster-Holding AG
Ein aktuelles Interview mit Herr Oehler:
-
Roche Call
Prise Salz wrote:
Quotelangsam aber sicher mach ich mir sorgen zum zeitwert vom rogvd...die aktie müsste in nächster zeit ja einiges steigen, damit der warrantwert hochkommt..
-
Re: Wer ist noch alles bei ROGVD drin?
Keltiker wrote:
Quoteich glaube niemand... gibt ja nichts zu holen...da sind glaube ich noch eine ganze menge drin... u.a. ich auch!
-
Roche Call
kleinerengel wrote:
QuoteMeine Entscheidung war wohl nicht schlecht.. Hätte auch anders laufen können
abwarten, roche kommt schon noch...
-
Roche Call
kleinerengel wrote:
QuoteVontobel Derivate können auch ausserbörslich gehandelt werden, darum kaufe ich meistens von denenokay danke, habs gesehen bei swissquote wie es funktioniert... hm, ich bleibe noch bei meinen calls...
-
Roche Call
kleinerengel wrote:
QuoteHabe meine ROGVN mit Verlust verkauft und bin in SNOVV rein.Wie hast Du die jetzt verkauft?
-
Re: Arbonia Forster (AFG) mit KGV von 7 im Branchenvergleich
bonobolio wrote:
QuoteArbonia Forster (AFG) hat zur Zeit ein KGV 2009 von nur gerade 7. Die Betrachtung von Branchenkollegen unter Bauzulieferern wie Bellimo, Geberit, Forbo, Holcim, Sika uvm. ergibt, dass diese alle ein KGV von 11-13 haben. Arbonia Forster (AFG) müsste deshalb bei einem Gewinn von CHF 2,19 im Jahre 2009 je Aktien fairerweise zum Preis von ca. 23,50 - 28 bewertet sein. Mit der Kapitalerhöhung wurde ja ziemlich Geld in die AFG-Kasse gespült und für die Oheler-Nachfolge wird hinter den Kulissen schon sehr geweibelt. Any thoughts?KGV hin oder her, die Lage vom einzelnen Unternehmen und der Markt entscheidet! Die Kapitalerhöhung war da zum Schulden abbauen, da ist nicht viel Geld in der Kasse...
-
Roche Call
so, die unsicheren banken- und versicherungsaktien sinken, jetzt wird es zeit für defensive titel
-
Roche Call
ach, das kann ja nicht sein!! kaum haben wir eine super nachricht, kommt schon der nächste dämpfer...
-
Roche Call
Warum ist die Aktie im Premarket 1.3% im minus?
-
Roche Call
ergänzend:
. April 2009 - 14:30
Roche: Avastin-Kombination für Lungenkrebs zugelassen
Toronto (awp) - Die Roche Holding AG hat von den kanadischen Gesundheitsbehörden Health Canada für Avastin (Bevacizumab) die Zulassung zur Behandlung von Lungenkrebs erhalten. Die Zulassung erstrecke sich auf die Therapie von nicht operierbarem fortgeschrittenem, metastasierendem oder wieder auftretendem nicht schwammförmigem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, teilte Roche in Kanada am Donnerstag mit. Weiter betreffe die Zulassung die Anwendung in Kombination mit Paclitaxel-Carboplatin-Chemotherapie.Die Zulassung sei auf der Basis der Ergebnisse der Phase-III-Studie E4599 erfolgt, so die Mitteilung.
Lungenkrebs ist weltweit die am weitesten verbreitete Krebsart. Wöchentlich würde bei durchschnittlich 460 kanadischen Patienten Lungenkrebs diagnostiziert.