Roche
So, Ich habe meinen Aktienbestand heute auch nochmals vergrössert.
So, Ich habe meinen Aktienbestand heute auch nochmals vergrössert.
trader77 wrote:
Quotegibt es dann vor dem 2.mai überhaupt noch einen offiziellen termin, wo die resultate bzgl. insidertrading aufgebracht werde können bzw. gibt es anhaltspunkte, dass die resultate bereits früher kommuniziert werden können?
Keine Angst. Es sind noch genügend Verhandlungen bis zum voraussichtlichen Confirmation-Hearing am 2. Mai 2011 angesetzt. siehe: http://www.my.calendars.net/wm…y=M&style=B&positioning=A
Theoretisch kann jederzeit eine Motion vom EC auf dem Gerichtserver eintreffen mit den Ergebnissen der Noteholder-Untersuchung. (Wenn dann tatsächlich auch was gefunden wurde). 2 der Hedgefonds haben jedenfalls bereits Einsprüche eingereicht zu Forderung gewisser Dokumente vom EC.
Ich könnte mir vorstellen, dass das EC an der nächst wichtigen Verhandlung, dem Disclosure Statement Hearing am 21. März 2011, die Ergebnisse vorlegt. Spätestens aber am 2. Mai 2011 anlässlich des Confirmation-Hearing werden uns die Resultate, ob positiv oder negativ, vorliegen.
Tim Pitsker ist übrigens bereits wieder aus dem EC ausgetreten.
Hallo Zusammen
Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmals auf die Insider-Trading Untersuchung eingehen. Da heute (24.2.) die vom EC angesetzte Frist zwecks Lieferung von Dokumenten endet, wäre es an der Zeit, dass wir uns mal etwas intensiver mit möglichen Folgen im Falle von Insider-Trading beschäftigen. Ich bin ja mal gespannt, ob die Dokumente überhaupt fristgerecht geliefert wurden. Hört man sich nämlich die Aussage von einem der Aurelius-Anwälte (Thomas Mayer) an, so würde es mich nicht wundern, wenn unser EC demnächst eine Beschwerde einreicht, weil die Hedgefonds die Dokumente noch nicht alle geliefert haben. Vielleicht kommt es morgen schon zu einem kleinen Update unserer Anwälte.
An dieser Stelle möchte ich zugleich betonen, dass die 2 Wochen Frist sich nicht auf die Noteholder-Untersuchung selbst bezieht, wovon viele ausgehen, sondern lediglich die Frist für die Hedgefonds darstellt, in welcher die geforderten Dokumente ans EC geliefert werden müssen. Das EC hat somit ausreichend Zeit alle Postbankrupcty-Trades der Noteholders zu untersuchen. Es gibt also keine Frist für das Vorlegen der Untersuchungs-Ergebnisse. Möglicherweise werden die Ergebnisse sogar erst im Rahmen des kommenden Confirmation-Hearings am 2. Mai 2011, dem Gericht vorgelegt.
Aber kommen wir nun zurück auf das eigentliche Thema, den möglichen Folgen des Insider-Handels. Da unsere Freunde rund um VanDelft (Ariva-Board) uns seit Tagen erzählen, dass die Folgen von Insider-Trading, wenn überhaupt, nur die Vorzugsaktionäre betrifft und dies sowieso nur im unteren Recovery-Bereich, möchte ich nun mal 4 mögliche Folgen vorbringen, welche die Aktionäre sehr wohl direkt – oder indirekt– betrifft:
1. Interest Rate
Die Zinsrate kann reduziert werden. Die Richterin Mary Walrath kann anstelle der bisher vorgesehenen "Contract Rate" (CR), die "Federal Judge Rate" (FJR) anwenden. Schon alleine dieser Punkt "spült" genügend Geld ins Estate, dass die Vorzugsaktionäre unmittelbar im Geld stehen und in den Genuss einer Distribution kommen.
2. Reduzierung von Claims
"Disallowance of (some) Settlement Noteholder Claims“. Einer unserer Anwälte, Seth Ard hat diesen Punkt bereits vorgebracht: Aufdeckung von Insider-Trading kann zu Reduzierungen von (Noteholder-)Claims führen. Um wie viel Geld es dabei geht ist schwer abzuschätzen und bleibt abzuwarten. Entgegen VanDelft, der diese Möglichkeit kategorisch ausschließt, lasse ich diesen Punkt bewusst offen, da ich diese Konsequenz nicht zu 100% ausschließen kann. VanDelft & Co. können mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen in dem man vergleichbare Fälle vorbringt, in denen es zu keinen Aberkennungen von Claims gekommen ist und nur die vorherigen Anteilseigner entschädigt wurden.
3. Value WMRRC
Bevor nun VanDelft wieder angetanzt kommt und uns erzählen will, dass dieser Punkt überhaupt nichts mit uns zu tun hat und uns nicht im geringsten tangiert, möchte ich folgendes Zitat von Mary Walrath anlässlich der Discovery Genehmigung vorbringen:
"I am going to grant the motion (discovery) in a limited fashion. I think it is relevant to the confirmation hearing that I will be holding. It relates to both the interest issue and the valuation issue."
Eines der Argumente unseres ECs in ihren Closing Arguments war, dass die 4 Hedgefonds die Bestimmungen des GSA’s diktiert haben. Wenn sich nun herausstellen sollte, dass die 4 Hedgefonds die neue WMI (WMRRC) bewusst unterbewertet haben, wird es hier zu einer Anpassung kommen. Jeder zusätzliche Dollar welche die WMRRC an Wert gewinnt, bringt auch uns mehr Geld.
4. Global Settlement Agreement (GSA)
Um es gleich vorweg zu nehmen: dieser Punkt bringt uns nicht automatisch die nötigen Milliarden ins Estate. Dennoch ist es insbesondere für die Stammaktionäre einer der mitunter wichtigsten Punkte, um an zusätzliche Mittel zu gelangen. Seit der Verlängerung des GSA’s ist für mich nun endgültig klar, dass wir das GSA nur direkt via unserer Richterin angehen/kippen können. WMI, JPMC & FDIC scheinen null Interesse an den Releases der Aktionäre zu haben und es gibt keine Anzeichen, dass das GSA durch eine dieser 3 Parteien zu unseren Gunsten verbessert werden soll.
Mit dem Nachweis von Insiderhandel gibt es auf jeden Fall ausreichend "New Facts" die für eine erneute Nachprüfung des GSA-Entscheides reichen sollten. Wenn nun Mary Walrath das GSA unter den neuen Umständen (“bad faith“) nicht mehr genehmigt und es zu Neuverhandlungen kommen sollte, so bin ich überzeugt, wird das EC aktiv an den Verhandlungen zu einem „Amended GSA“ eingebunden. Dass es hier um 2-stellige Milliarden-Beträge geht, muss ich an dieser Stelle hoffentlich nicht erwähnen.
Alleine diese 4 Punkte beinhalten für mich genügend Zündstoff um den Fall in eine ganz andere, "equity-freundlichere" Richtung zu lenken. Ich wundere mich, woher sich gewisse Leute diese Sicherheit nehmen, die Insider-Trading Untersuchung derart runterzuspielen, obwohl es hier zu weitreichenden, teils noch unabsehbaren Konsequenzen kommen kann.
Ich warte nun gespannt die Ergebnisse ab.
Lg,
Affliction
Times25 wrote:
Quotetrader77Das nächste Omnibus Hearing ist auf den 25.2 angesetzt.
Wenn ich mich aber nicht täusche sollten in diesem Hearing dann auch die Ergebnisse zum Insiderhandel abgehandelt werden ! Oder habe ich mich da im Termin geirrt ?
Vielleicht kann da Affliction was dazu sagen !?
Es gibt keinen expliziten Termin für die Ergebnisse der Noteholder Discovery.
Der 22. Februar 2011 ist lediglich die in der order angesetzte Deadline für die Übergabe der Dokumente, welche die EC von den Hedgefonds verlangt hat.
Wann das EC diese Dokumente ausgewertet hat und die entsprechenden Ergebnissen dem Gericht vorlegen wird, ist noch unklar.
Times25 wrote:
QuoteTja ich hoffe auch das das EC noch was hat.Vielleicht weis das EC bereits das beim Insiderhandel was nachgewiesen werden kann und somit vielleicht das GSA gekippt und der weg an das höhere Gericht beschritten werden kann ??
Wir werden sehen was am 25.2 rauskommt.
sieh' an, ich scheine doch nicht der Letzte verbliebene Wamuianer zu sein. :mrgreen:
Ich finde es schon interessant, dass der Hedgefonds "Esopus Creek Value" aus dem EC ausgetreten ist. Dieser Fonds hielt ausschliesslich WAMPQ-Vorzugsaktien. Soviel ich weiss sind oder waren es rund 15'000 Stück.
Leider ist mir nicht bekannt ob HoPham und Tim Pitsker reine Stammaktionäre sind, oder auch noch Prefs halten.
Ich weiss nur, dass EC-Mitglieder ihre bestehenden und neue Positionen - während dem sie dem EC angehören - nicht handeln dürfen. Des weiteren weiss ich, dass der Vorsitzender des EC's, Mike Willingham, mit rund 1'000'000 (Post-)Commons zu einem Preis von $ 0.20, ein reiner Stamm-Aktionär ist. Warum nun aber ein Vorzugsaktionär das vermeintlich sinkende Schiff verlässt ist mir ein Rätsel. Wäre die Situation so aussichtlos, warum räumt nicht Willingham den Platz zu Gunsten einer weiteren WAMPQ-Vertretung?
Ich möchte nicht zu viel hineininterpretieren. Aber diese Erweiterung des EC's gibt mir nun doch wieder ein bisschen Hoffnung. Sollte nämlich der Drops hier tatsächlich gelutscht sein, wundere ich mich, warum der UST, Roberta DeAngelis & Willingham nebst dem Ausscheiden von Esopus Creek, nun 2 neue Mitglieder ins EC einberufen. Vielleicht hält das EC doch noch mehr Munition in der Hinterhand, als wir uns vorstellen können.
UNITED STATES DEPARTMENT OF JUSTICE
OFFICE OF THE UNITED STATES TRUSTEE
DISTRICT DELAWARE
Third Amended Notice of Appointment of Committee of Equity Security Holders
http://www.kccllc.net/document…229110215000000000003.pdf
Der UST gab gestern eine Mutation unseres Equity Committees bekannt. Das EC besteht nun wieder aus 3 Personen:
1. Mike Willingham (Vorsitzender)
2. HoPham (neu)
3. Tim Pitsker (neu)
(der Hedgefonds Esopus Creek Value LLC scheidet per 4.2.2011 aus)
Infos zu den neuen 2 Mitglieder:
HoPham
Ein vielen bekannter Wamuaner. Er twitterte bisher oft live von den Gerichts-Verhandlungen unter:
http://twitter.com/was_mutual
Er postete in der Vergangenheit auch im Yahoo-Board unter:
pham_cbs - http://pulse.yahoo.com/_A4G6E7AFTZV2LIZHB3KQMTLXPU
Tim Pitsker
Scheint ein erfahrener Mann zu sein. Er arbeitete 26 Jahre als Staatsanwalt:
http://judgepedia.org/index.php/Tim_Pitsker
Weitere Infos über ihn gibts hier:
http://www.smartvoter.org/2010…/pitsker_t/statement.html
Hallo Zusammen
Drüben auf Yahoo gibts eine interessante Diskussion. Wenn den Noteholder tatsächlich Insider-Trading nachgewiesen werden kann, könnte es dazu führen, dass das Konkursgericht das Global Settlement Agreement nicht mehr als fair & reasonable bewerten kann, da die in den Settlement-Verhandlungen einbezogenen Hedge Funds nicht nach bestem Wissen & Gewissen gehandelt haben.
Section 1129 of the Bankrutpcy Code: In order to confirm the plan, the court must find, among other things, that: (1) the plan is feasible; (2) it is proposed in good faith; and (3) the plan and the proponent of the plan are in compliance with the Bankruptcy Code.
Once the EC/Susman and team prove to the court that debtors/Tepper/hedgies have committed "insider trading" during settlement/plan discussions.... The court will not be able to confirm the plan based on items (2) and (3) listed above.
trader77 wrote:
QuoteAffliction: bleibst du investiert?
Ja. Ich warte sicher noch die Discovery-Ergebnisse des ECs' (Noteholder, Insider-Trading) ab.
Durch Aufdeckung von Insider-Trading droht dem Plan die Anwendung der Federal Judge Rate, anstelle die wie bisher vorgesehene Contract Rate (Zinsrate). Dadurch würden die Prefs dann schon leicht im Geld stehen. Je nach Ausgang der Dimeq-Streitsache könnten dem Estate noch zusätzliche Mittel zufliessen, die dann schlussendlich den Vorzugsaktionäre zu Gute kommen. Aber wie Du schon richtig erkannst hast, bewegen wir uns hier längst nicht mehr bei 2-stelligen %-Recoveries.
Ich kann da jeden verstehen, dass er angesichts der doch begrenzten Gewinnmöglichkeiten seine Papiere verkauft, da der Plan nach wie vor die wertlose Ausbuchung vorsieht und der Totalverlust droht.
Leider finde ich momentan auch keine aufmunterende Worte.
Dass Rosen's POR immer noch keine Gelder vorsieht, die an die Aktionäre fliessen, davon war auszugehen. Rosen hat den Plan in den Punkten angepasst, die von THJMW bemängelt wurden.
Um an Geld zu kommen, muss das GSA verbessert werden. Dieses wurde nun aber auch bis zum 30.4. verlängert.
trader77 wrote:
Quoteso wie sind die meinungen für die heutige session? verschiebung? oder gibt es für uns endlich mal einen wegweisenden entscheid?
Eine amended Agenda wurde gestern noch veröffentlicht. So wie's ausschaut bleibt alles auf dem Programm.
Omnibus hearing, 10:30 AM (Del) Contested matters on the agenda:
31. Hoffman motion to reconsider denial of motion to unseal
32. EC motion for 2004 investigation of hedge fund insider trading
33. EC motion for certification of direct appeal of GSA "fair and reasonable" opinion
34. Motion to reconsider estimation of LTW claim reserves
LISTEN LIVE:
Dial-in at 10:20AM EST (16:20 unsere Zeit)
Hearing begins at 10:30AM EST
The bridge number is:
712-432-1001
and when prompted for the access code enter:
477420980
You will hear no music just an intermittent beep until I join the call to the hearing.
AUDIO ARCHIVE:
To be notified as the audio archives become available:
http://twitter.com/WaMuAudio
The archived audio will be made available at the conclusion of the hearing:
Hearing Index: http://www.viewip.net/WMI/Hearing
WMI calendar:
http://www.my.calendars.net/wmi
@trader: Ich muss dir zustimmen. Ich glaube auch, dass Jamie Dimon im Shareholder Letter die sooo schlechten WAMU Papiere erwähnen wird. :roll:
ein kleiner Hoffnungschimmer
Jamie Dimon wants some R-E-S-P-E-C-T
By Reuters
Dimon has said he believes the WaMu acquisition will end up being more expensive than the bank originally expected. He told Reuters he will address issues related to WaMu in his upcoming shareholder letter.
ganzer Artikel: http://chicagobreakingbusiness…s-some-r-e-s-p-e-c-t.html
Die Euphorie war in der Tat schon grösser. Leider vermisse auch ich den grossen EC-Wurf.
Das Problem liegt derzeit einfach im GSA. Das Gericht hat entgegen der Argumentation unserer EC-Anwälte, das GSA als fair und reasonable bewertet und genehmigt. Durch dieses GSA fehlen die Gelder um das Equity ins Geld zu führen.
Des Weiteren haben wohl viele Anleger mittlerweile auch die Lust an WMI verloren, was auch kein Wunder ist in Anbetracht der "Zermürbungstaktik" von Rosen & Co.
Solange ich aber noch Chancen für UNS sehe, denke ich nicht dran zu verkaufen und bleibe Long.
so, dann melde ich mich auch mal wieder.
Die Frist des GSA's ist gestern abgelaufen. Das heisst zwar noch nicht, dass das GSA nicht mehr existiert, aber nun besteht die Möglichkeit, das eine der Parteien, ob WMI, JPM oder FDIC, jederzeit aus dem GSA aussteigen kann.
Rosen hat gestern angekündigt, dass er in den kommenden Wochen einen neuen POR mit einem amended GSA vorstellen wird.
Am 8.2. steht für uns (EC) endlich mal wieder eine wichtige Verhandlung auf dem Programm. Es geht dann um:
A) Discovery Motion
Das EC hat einen Antrag eingereicht um die Noteholder nach Insider-Trading untersuchen zu dürfen. Hier gibt es einiges an Potenzial für die Aktionäre.
B) Appeal am 3rd Circuit
Das EC hat Berufung über den GSA-Entscheid in der Urteilsbegründung von THJMW eingereicht. Wenn dem Antrag stattegeben wird, kommt die Beurteilung von THJMW des GSAs beim 2. höchsten Gericht in den USA auf den Tisch.
C) Hofman Motion
Daniel Hofman's Antrag zwecks Offenlegung der Sealed Dokumente vom Juli 2010, die u.a. für den Einsatz des Examiners verantwortlich waren.
Die grössten Hoffnungen beruhen für mich zur Zeit auf Punkt A (Noteholder Discovery). Der Appeal des GSA's (B) könnte sich bereits von selbst erledigen, wenn einer der Parteien nun aus dem GSA aussteigen sollte. Der Hofman-Motion gebe ich so gut wie keine Chancen, zumal THJMW diesen Antrag schon mal klar und deutlich abgelehnt hat. Des Weiteren verstehe ich nicht ganz, was sich Hofman dabei genau erhofft mit der Offenlegung der Daten, da diese Dokumente unserem EC bekannt sind bzw. im Juli von Susman persönlich dem Gericht eingereicht wurden.
Selbstverständlich ist der POR6 Tot.
Rosen versucht nun zwanghaft die Mängel zu beheben, die THJMW in ihrer Opinion erwähnt hat. Sein Ziel ist es bis Ende März den amended Plan genehmigt zu bekommen.
In der Zwischenzeit hat unser EC einen Appeal eingereicht (zur Opinion) und einen Antrag zur Untersuchung der Noteholders auf Insider-Trading. Beide Anträge wurden gestern auf den 8. Februar 2011 verschoben.
Am 31.1. besteht für WMI, JPM, FDIC die Möglichkeit vom GSA zurückzutreten. Könnte also interessant werden wie das weitere Vorgehen von FDIC und JPM ist, sollten sie die geforderten Releases nicht erhalten.
Ab nächster Woche dürfte es schon wieder interessant werden.
Falls jemand live die Verhandlung gerade mitverfolgen will und kein Skype hat, kann dies über folgenden kostenlosen Stream mitverfolgen:
*** FOR THURSDAY 1/20 ***
TO LISTEN LIVE:
The Dial-in at 1:50PM EST
Note: The Hearing begins at 2:00PM EST
The bridge number is: 712-432-1001
and when prompted for the access code enter: 477420980
You will hear no music just an intermittent beep until Astocks joins the call to the hearing.
AUDIO ARCHIVE:
To be notified when the audio archives become available:
http://twitter.com/WaMuAudio
At the conclusion of the hearing, the archived audio will be made available
Hearing Index: http://www.viewip.net/WMI/Hearing
WMI calendar:
http://www.my.calendars.net/wmi