Posts by clohilde

    SMI im Februar 2010

    PowerDau wrote:

    Quote

    freebase wrote:


    Ja dann hast du Angst? Freebase du hast so ein geiles Englisch, da spickts mir es Ei i'd Wüäschti!


    Now comment :lol:


    Sieht mir eher wie eie (unbeabsichtigte??) Freudsche Fehlleistung von freebase aus: fearplay - das Spiel mit der Angst, das hat was.

    Chase the DAX

    sparkle78 wrote:

    Quote
    ist jetzt jemand short gegangen auf den SMI??


    nein, ich zumindest warte auf den Reversal und hänge mich dann trendfolgend an.


    Liebe Grüsse,


    Clothlde

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    @ Clothilde

    Du hast einen baerishen Count, oder? Glaubst Du, die testen das bisherige Tief nochmals die nächsten Tage?


    Ja, ist so und m.E. nach noch nicht vom Tisch, Ziel dieses Uppers sollte etwa 5720/5730 sein. Kann halt neben dem Schaffen keine Zählung anpassen.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Guten Morgen Frühaufstehers

    Welches Schweinderl hättet Ihr den gerne? Sie haben sich gestern wieder mal in eine witzige Ausgangslage manövriert; Fake oder Ausbruch? Sehe das so...: Entweder noch hoch bis ca. 5730 und dann nochmals runter bis ca. 5610, oder aber the other way round? Spannend, bald wissen wirs...:


    Guten Morgen,


    so geht's mir im Moment auch, dass ich nicht weiss, wo's DAXli hinwill - entweder erst mal runter unter die 5535, oder Richtung 5730: :D

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Mal wieder eine FREMD-Analyse; der Junge macht das nicht mal so schlecht...:

    DAX Ausblick

    27.01.2010


    ....

    Fazit: Ob mit oder ohne Test 5700/5750: der DAX Future beendet heute die zweitägige Korrekturstruktur und fällt im Anschluss dynamisch auf 5515/5450.


    Das tönt nach Jakke, ein bekennender EW-ler. Hat mittlererweile einen eigenen Service aufgemacht. Ich schreib' mich auch immer mal gerne mit ihm.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chase the DAX

    Ich hatte heute ja schon mit down gerechnet, aber nicht mit so einem weiteren 100 Punkte Teil. Jetzt läuft ein Pullback, den 38er (halte ich für's Mindestziel) hat er fast erreicht. Die Frage ist, wie weit er wieder hochläuft, von jetzt drehen (38er) bis zur oberen Kanalbegrenzung und dann drehen ist m.E. nach alles drin. Gross drüber hinaus zu laufen traue ich ihm morgen eigentlich nicht zu, wie immer werden wir's demnächst sehen.

    Chase the DAX

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit für Euch und Eure Lieben!


    Bis im nächsten Jahr,


    Clothilde

    Windows 7

    Guten Morgen TheDon,


    ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit Win7. Tradesignal (Webapplet) läuft nur auf dem 32 bit IE Explorer, nicht auf dem 64 bit IE Explorer.

    Win7 - Treiber, sofern vorhanden, wirken z.Teil noch sehr betamässig, z.B. hatte mein Rechner anfangs immer moniert es wäre kein Netzwerkkabel angesteckt gewesen, und ich musste das Kabel einige Male Aus - und wieder einstecken, bis win7 wieder netzelte. Nach einigen Treiberaktualisierungs - und Bastelarien habe ich die meisten Kinderkrankheiten los.

    Es macht sicher Sinn auf Service Pack 1 zu warten - bis dahin sind neue M$ - Betriebssysteme meist ganz gut zu brauchen.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Fondueplausch

    War ein super Abend und eine tolle Gelegenheit Euch kennenzulernen.


    rph: Vielen Dank für's Organisieren und für's Getränkezahlen!


    @MarkusFabian: Schwein gehabt, das nächste Mal ebe doch besser mit dem Zug fahren.


    Gestern war ich noch auf einer Reptilienbörse. Da hätte ich dem Cambodia schon noch seine Lieblingsvorspeise lebendig posten können - frisch schmeckt's doch am Besten :)


    Auf ein nächstes Mal und liebe Grüsse,


    Clothilde

    Fondueplausch

    Prise Salz wrote:

    Quote
    rph

    Und ihr habt den Kapitän nicht an der Abfahrt gehindert? *snief*


    clohilde


    Ev. noch ein Satz trockene Kleider mitnhemen? *gröhl*


    ... und noch einen Schwimmreifen .... :-))

    Fondueplausch

    Ich freue mich auch schon. Nachdem ich aber kein Wasser trinken will komme ich mit dem Zug - 19:24 Ankunft Zug BHF müsste doch langen? Vorher drehe ich noch eine Runde mit den Hunden, dann geht noch ein Glas mehr :)


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chase the DAX

    das Daxli ist bei 5538 im Moment vorbörslich. So um die 5500 könnte es wieder für longs interessant werden. Müssen mal sehen wie dann die Eröffnung wird. Ist auf jedenfall interessant :)


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    SMI im November 2009

    Perry2000 wrote:

    Quote

    boersenspiel wrote:


    Können die denn nur noch Änglisch und kein Görmen mehr :roll:


    Die CS ist längst eine amerikanisch geprägte Bank, Globalisierung geht über Alles, somit ist auch die interne Kommunikation immer mehr Änglisch.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    SMI im Oktober 2009

    kleinerengel wrote:


    Oh ja, da kann ich mich noch gut erinnern. Die Woche vor 22 Jahren hatte ich Ferien, war mit meinem Hund im Südtirol beim Wandern, und hatte die ersten Federn an der Börse gelassen.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    CS Zahlen

    Der Auftakt ist schon mal nicht schlecht:




    10/22/2009 06:52 CEST

    Reingewinn von CHF 2,4 Mia., Eigenkapitalrendite von 25,1% und Netto-Neugelder von CHF 16,7 Mia. im dritten Quartal 2009


    Die Credit Suisse erzielte im dritten Quartal 2009 einen Reingewinn von CHF 2,4 Mia. und eine Eigenkapitalrendite von 25,1%. Dieses Ergebnis bestätigt die Stärken der auf das Kundengeschäft ausgerichteten und kapitaleffizienten Strategie und des Geschäftsmodells mit verringertem Risikoeinsatz. Die Netto-Neugelder beliefen sich auf CHF 16,7 Mia., zumal die Credit Suisse weiterhin weltweit Kunden gewinnen konnte. Unser Ergebnis zeigt, dass sich unsere Strategie auszahlt und eine gute Basis bildet für nachhaltige, solide und weniger volatile Erträge. Wir konsolidierten zudem unsere bereits erstklassige Kapitalbasis. Per Ende des dritten Quartals 2009 verzeichneten wir eine Kernkapitalquote von 16,4%.