Posts by clohilde

    SMI im Mai 2010

    Denne wrote:


    :lol:

    besser kann man CMMI und Ähnliches an USA - Importen nicht charakterisieren.

    Guten Morgen und einen schönen Tag beim Bullshit - Dokumente verfassen


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    SMI im Mai 2010

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    Kampfbuchhalter wrote:



    Ja, heute gibt's wohl conejos zum Zmittag.


    Kaninchen zum Zmittag? Meinst glaub' ich eher (Bullen) Eier - cojones :lol:


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Geldsammler - die Welt wurde heute innerhalb einer Stunde auf den Kopf gestellt. Sorry, ich bin gerade etwas konsterniert und hab im Moment keinen Plan. Voreilige Schlüsse zu ziehen könnte sich fatal auf das Kapital auswirken.


    wohl am Besten erst mal Pulver trocken halten, in Ruhe analysieren, ob das der Anfang von etwas Grösserm Down war oder bloss irgendein Fehler im System, der dann reihenweise SL's gezogen hat und morgen früh evtl noch ziehen wird. In letzterem Fall kann's morgen zur Eröffnung auch noch heftig werden.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Guten Morgen Nachtarbeiter :)


    So um die 5700 geb' ich ihm heute, evtl übertreibt er auch wie Du gesagt hast, 5800 un höher kommt mir viel vor.

    Na schaun wir mal. Morgen geh' zumindest ich rutschen, ob Daxi auch werden wir sehen. Und danach: 4 Wochen Ferien - so schön. Da habt ihr dann Ruhe vor mir.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Guten Morgen, Junglesteph,


    kann schon sein, dass es nach einigem Hin - und Her auf jetzigem Niveau wieder weiterzieht - Liqui hammer ja genug. Kann aber auch sein, dass die 6100 erat mal das Ende nach oben waren. Das wird die nächste Zeit zeigen.

    War aber ein Kurzurlaub :)


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Mach's gut ab Freitag nächster Woche verkrümele ich mich Richtung USA bis kurz vor Ostern....


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    ES

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Wir alle wollen Rutschen... gefällt *wink*

    Noch ne Frage, bei Deinem NQ-Chart... sind das ROSS-Hacken? Falls ja kannst Du kurz mal erläutern, was der Vorteil zur herkömmlichen Candle-Darstellung ist?


    Ross - Haken - da fällt mir mapon ein (User im Aktienboard, Ross Trader) der hat eine gute Tradinganleitung geschrieben. Wen's interessiert:

    http://www.aktienboard.com/forum/f40/tradingplan-t107669/6,


    http://www.aktienboard.com/forum/f40/tradingplan-t107669/8 ist er (Ross Haken )

    Mapon bevorzugt übrigens auch den Barchart.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Junglesteph wrote:

    Quote
    @Clothilde

    Hallo geschätzter Mitstreiter


    Ich hab mich sooooooooo auf Donnerstag gefreut, vonwegen Rutschen und so... aber so... was meinst? Das könnte doch locker Richtung 5800 extensieren, oder seh ich das zu grüüüüüüüüüüün???


    LG, Junglesteph


    Guten Morgen Junglesteph,


    ja - Richtung 5800 kann's schon gehen, m. E nach, glaub aber nicht dass sie die (heute) erreichen. Wenn das ein üblicher Donnerstag wird, sollte es erst mal ein Stück 'runter gehen. Aber wer weiss - vielleicht wird das mal ein unüblicher Donnerstag.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Guten Morgen Junglesteph,


    der nachbörsliche Schub ging an mein Minimumziel. Ich glaube aber auch da kommt noch was nach oben ( bis ca 5700). Danach gehen wir rutschen....


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Junglesteph wrote:

    Quote
    @Clothilde

    Deine max. Zielprojektion 57xx rückt in greifbare Nähe... wahrscheinlich kompliziert wie immer... und danach gehen wir wieder rutschen...


    LG, Junglesteph :D


    Guten Morgen Jungelsteph,


    ja, manchmal muss man einfach warten können, das Pelztier schlägt mitunter Kapriolen bevor's sich wieder besinnt :D

    Geht aber deutlich zäher als ich dachte. Wenn's so witergeht, dan gehe ich eher rutschen (Schlitteln) als der DAX, zumindest haben wir letzteres zum 26.2. geplant.


    Liebe Grüsse und ein erfolgreicher Tag,


    Clothilde

    Chase the DAX

    Turbo wrote:

    Quote
    Down down down :lol:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ganz meine Meinung - auch musikalisch :D

    Chase the DAX

    Wir hängen gerade am gestrigen TT im Kassa DAX. Wenn's weiter nach unten geht, dann ist weiter up meiner Meinung nach gestorben, und ich suche mir 'nen Shorteinstieg...


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Guten Morgen,


    leider darf ich an diesen Thread keine Charts mehr anhängen - ich hätte angeblich mein Maximal Uploadquota von 2 MB ausgereizt. Auf Hoster kann ich nicht von der Arbeit aus - gesperrt. Somit geht erst mal nix visuell.

    Im (F)Dax ist meiner Ansicht nach noch nix angebrannt in Sachen long, sollte allerdings schon mal langsam über die 5600.

    SMI könnte auch noch mal an die 6450 / 6500 hoch. Mit etwas Pech war's das mit dem Hoch am 9.2, so richtig glaube ich allerdings nicht daran, da gestern kein Abverkauf angefangen hat. Könnte noch gutgehen, Mammon.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Guten Morgen Junglesteph,


    ja, der Upper war geil - habe ich dann in der Stammbeiz ausklingen lassen :)

    Das Gedaddel am Vormittag hatte mich aber auch schon ganz schön genervt. Sieht eigentlich gut aus für weiter long, wahrscheinlich mit weiterem Rücksetzer bis zum Ziel etwa 6620 - 6650 - ?? Danach geht's wahrscheinlich in die 5370 oder tiefer, ich glaube auch nicht, dass das vom Tisch ist, denke aber dass zuerst oben 'rum fertig gemacht wird.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Guten Morgen,


    ist schwer zu sagen, wann er unten 'rum definitiv fertig ist - wäre ja sonst auch zu einfach :)

    An einen Crash glaube ich erst mal nicht.

    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Guten Abend Junglesteph,


    DAX saft - und kraftlos, so zumindest kommt's mir vor. Naja, der darf sich ein wenig ausruhen nach den Absackern der letzten Woche. Entscheidung für eine Richtung scheint noch nicht durch zu sein, obwohl's bis heute früh um 10 so aussah. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich gebe immernoch der bullischen Variante den Vorzug von weiter oben und denke dass wir vorübergehend das Tief mit 5383 gesehen haben.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Sali Jungelsteph,


    von daheim aus ist's auch kein Problem, die Charts zurechtzusizen. So sehe ich die Dinge; ich meine dass das bis Freitag abend ca 20 Uhr das Ende der 5 war, somit gehe ich jetzt wieder von steigenden Kursen aus.

    Am Montag bin ich auch noch nicht so mit Meetings zugepflastert, da könnte ich mir evtl mal wieder was aus dem Kuchen rauschneiden :)

    schaun mer mal und liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Guten Morgen,


    die Entscheidung kam gestern. Ich hatte leider nichts davon, musste in der Arbeit eine Feuerwehrübung machen -> null Zeit für den Markt. Janu - es kommen andere Chancen. Einen Rücklauf (bis etwa 5620/5640 traue ich dem Tier schon zu, bevor's weiter abrauscht. schaun mer mal wie's kommt.

    Grrrrr, kann scheinbar Chart nicht hochladen weil zu gross und habe in der Arbeit nix zum resizen. Muss ich also auf heute aben verschieben, sorry.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Warum werden mehr Deutsche in die Schweiz geholt?

    Dann geb' ich doch mal von der anderen Seite meinen Senf dazu.

    Dass ich in der Schweiz bin habe ich der Zögerlichkeit der Chefs zu verdanken. In der Abteilung in die ich 'reinkam wusste man schon längere Zeit, dass Verstärkung notwendig war. Der Prozess zur Planstellen - Generierung war aber zu langsam, bzw, der Chef hatte das nicht so sehr vorangetrieben, in der Zwischenzeit gab noch ein Mitarbeiter seinen internen Wechsel bakannt. Somit musste schnell einer her, der vom Skillset dahin passt. Das ging dann nur Extern - und für mich passte es gerade, da ich woanders gerade ein Projekt abgeschlossen hatte.

    Mittlererweile wird hier aber auch verstärkt auf Inder und Osteuropäer gesetzt.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

    Chartcorner

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Ich glaub, ich steh im Schilf... wo ich auch hinschaue, schreiben/schreien sie alle SHORT... Witzigerweise wurde der Montags-Upper am DI bis zum 38er korrigiert; heute wiederum das selbe...! Stärke oder Schwäche? Das ist hier die grosse Preisfrage... Ich behaupte ja noch immer, dass die Ueberraschung vorerst oben "lauert", oderrrr.... :roll: 8)

    Und wenn nicht, machts nichts! Guets Nächtle :)



    Guten Morgen Junglesteph,


    das DAXli weiss scheinbar selber nicht wohin... m.E. nach drückt er sich bislang um die Entscheidung 'rauf oder 'runter.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde