Posts by clohilde

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Wie kannst du nur "deppert LONG" sein? :lol:

Als Bayer in der Schweiz geht das immer :)

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

ich sitze noch auf meinen "depperten" - Longs. Ab etwa 6250 könnten die zur Disposition stehen, kommt dann auf den Markt an. Short fasse ich jetzt noch ned an - ich glaube, da geht noch was.

Dann kommt wieder mal die grosse Frage: War diese Bewegung eine Korrektur eines neuen Abwärtstrends -> dann Rutschbahn (mit oder ohne Schafsweide :-)), oder kommt'ne Korrektur einer Aufwärtsbewegung, und es zieht weiter, nächster grösserer Stop die obere Begrenzungslinie bei 6475 etwa.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

es könnte auch ein (steigendes?) Dreieck draus werden mit einer gewissen Tradingrange - 6050-6200 im Moment, mit jedem "Bein" etwas nach oben versetzt.

Impilsiv schaut mir die Geschichte im Moment ned aus.

Schaun mer mal was der Markt draus macht.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

@Clothilde

Hallo :)

Den Island Reversal hast du super erkannt. Kompliment! Schau Dir mal die Zyklik an. Exakt am Tief hat was Neues angefangen. Stelle dann noch Charts hierzu rein. Bullish Hoch Zwei trifft wohl den Nagel auf den Kopf :lol:

Jungle

Jep - ist schön hochgezogen, bissl was sollte noch gehen bis zu meinem Mindestziel, so wie's impulselt könnte es schon noch ein Stück drüberrauschen :)

Jedenfalls bleib' ich erstmal noch Long.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

KSMIA wäre mir zu heiss. Ich erwarte zwar auch eher einen Rücksetzer, aber nachdem's ja die letzte Zeit hochrattert als gäb's kein Morgen bin ich vorsichtig mit Aussagen wie "es dreht jetzt", kann schon noch mal eine Übertreibung nach oben drin sein.

Ziel der ganzen Bewegung sehe ich nach wie vor bei etwa 6200.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Re: Usertreffen

kleinerengel wrote:

Aarhof sieht gut aus und wäre für mich auch gut zu erreichen. Ich muss jedoch kurzfristig zu - oder absagen, da wir die Wochenenden eigentlich recht verplant sind - unsere eigene Züglete ist zwar durch,gottseidank, dafür dürfen wir bei Freunden mit 'ran.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

@Clothilde

FDAX klebt am PivotPoint 5932 (Stundenbasis). Muss man aufpassen mit Long jetzt, denke ich. Wenn Pivot hält passt es :)

LG, Junglesteph

Dem Geeiere bis zum (bisherigen) Tiefpunkt nach wird die Korrektur wohl auch nicht einfach so durchrauschen. Ich schätze mal, dass wir up auch einige Unregelmässigkeiten zu sehen bekommen. Sonst wär's ja auch zu einfach :)

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

@Clothilde

Schöner Count :) Bin gespannt ob die Range hält. Der Bounce ist jedenfalls da. Schauen wir mal was sie draus machen. DAX 5800/5785 sind noch nicht ganz vom Tisch. Aber passen könnt's jetzt schon langsam...

Guten Morgen Junglesteph,

Wenn wir nochmal signifikant unter's Tief von gestern tauchen, muss ich meinen Count anpassen. Bislang geh' ich erst mal von einer Korrektur des Downtrends aus, bis mich der Markt eines Anderen belehrt -> bin nach wie vor deppert long.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Trendy Short oder deppert Long?

Bin mit 'ner kleinen Posi "deppert long", SL heutiges Tagestief. :lol:

Gefällt mir, der Spruch. Ich denke, das Daxi ein faules Aas ist und sich nix Neues ausdenkt - demnach wäre weiter Trading range angesagt, nur etwas nach unten verschoben....

Na schaun mer mal.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chartcorner

@junglesteph,

ich denke, dass es erst mal unten fertig ist, up -> 6130 / 6150 in der nächsten Zeit. Ich hab' Dich übrigens auch auf meine Daxi - Liebelingscharts (30min und day) dazugeschaltet.

Schaun wir mal wie's kommt. Hab' Besuch und morgen frei, daher bin ich nur sporadisch im Netz.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

bissel was in Sachen Short dürfte noch gehen. Ich seh' den (F)Daxi noch unter 6063 - Tiefpunkt vom 16.8. und 30.7.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

Guten Morgen,

es könnte schon die nächste Downwelle gestartet sein. Ich trau dem Braten aber nicht - in letzter Zeit ging eigentlich nichts so richtig glatt ohne Hin - und Her - Gezapple ab, daher würde ich mich nicht wundern, wenn's heute noch mal obsi gehen würde. MOB (allerdings noch keine absolute) ist für mich nach wie vor 6247.

Viel Erfolg,

Clothilde

Chase the DAX

MOB ist für mich die 6250 etwa. Mindestziel erreicht er gerade. Schiesst's über 6250 hinaus, schau' ich mir das Gebilde heute abend wieder durch und mutmasse erneut :)

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

... daxli überlegt gerade, ob er das (vermutete) fallende Dreieck nach oben verlassen möchte -> 4 up bis 6200 / 6250, so zumindest meine Gedanken dazu.

Schaun mer mal, was passiert.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chartcorner

ja, das muss man wirklich sagen, Du machst gute Arbeit hier, Jungle.

Ich halt's für recht wahrscheinlich, dass der Dax im Trendkanal bleibt - wenn man davon ausgeht, hätte long derzeit ein gutes CRV.

Ansonsten bin ich mit Schaffen fertig für heute und mach' Frühstück ...

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chase the DAX

jo, bin auch da. Könnte ein 4er sein, der da läuft.

Bin dann auch weg zum Feierabendbierchen.

Liebe Grüsse,

Clothilde

Chartcorner

Junglesteph wrote:

P.S.: Hast Du gezügelt? Wohnst ganz nah zu mir... :)

Ja, vergangenes Wochenende. Bin jetzt noch ganz kaputt davon.

Jaaaaaa, dann ergeben sich doch Möglichkeiten für ein oder mehrere Feierabendbierchen - wo wohnst Du denn genau?!

Liebe Grüsse,

Clothilde