geht der CHF mit dem EUR und/oder USD unter?
"SNB schliesst temporäre Euro-Anbindung nicht aus"
http://www.cash.ch/news/front/…ung_nicht_aus-1065800-449
Mal ne "blöde Frage": wie bindet man eine Währung an eine andere? :shock:
"SNB schliesst temporäre Euro-Anbindung nicht aus"
http://www.cash.ch/news/front/…ung_nicht_aus-1065800-449
Mal ne "blöde Frage": wie bindet man eine Währung an eine andere? :shock:
So jetzt ist es 13:30 - also 7:30 in NY - und die amerikanischen Broker haben ihren Computer gestartet, ihren Kaffee geholt und rücken sich schon mal den DAX in Position (-0,5%) - und die DJ Futures folgen - damit sie dann bei der Wall Street Eröffnung wieder richtig runter ziehen können. Also Eröffnung wieder rot - schluss mit Frühlingsgefühlen in Europa
GoWild88 wrote:
die Frage ist nur - sind wir irgendwo zwischen Punkt 6 bis 10, oder haben wir gerade 14 hinter uns gebracht???QuoteHatten wir diese Woche in Perfektion gesehen.....
MMoser wrote:
QuoteSehe ich nicht ganz so.Display More
Gehe von weiteren "Tatsachen" aus...
Gruss
MMoser
MarcusFabian wrote:
Ist das jetzt ein allgemeines Statement, oder die versprochene (Kauf-)Ankündigung?QuoteDas bestreitet niemand und ich schon gar nicht.Display More
Nur: Wenn schlechte Nachrichten gar nicht mehr zu tieferen Kursen führen, ist das meist ein kurzfristig bullisches Zeichen.
Einverstanden, dass es noch weiter runter geht und wir auch die Tiefs vom März 2009 noch unterbieten werden.
Aber vorerst ist eine kurze Korrektur nach oben angezeigt, die von mutigen Anlegern getraded werden kann.
WARSICS wrote:
Klar, aber wenn Du verkaufen wolltest um dem Verlust zu entgehen und nicht reinkommst, machst Du Verluste und beisst in der Tisch... und wenn Du die Verkaufsorder reingestellt hast und diese dann vom System einfach gelöscht und nicht ausgeführt wurde... machst Du Verluste und beisst in der Tisch - und wer zahlt dann zu den ganzen Verlusten noch die Zahnarzt Rechnung???Quote
die die sich ärgern, dass sie heute morgen nicht zuschlagen konnten. immer dran denken es gibt eine korrektur und ob du 10 rappen verpasst, ist dann auch nicht mehr so schlimm... oder es geht gar wieder ins rote, dann bedanken wir uns ja auch nicht beim systemausfall, oder?
Malina wrote:
Du meinste es ist eine schlechte Idee?? :shock:QuoteDa fällt mir wiklich nur folgendes Sprichwort ein: "Vom Regen in die Traufe".
Und auch heute wieder - gleicher Platz, gleiche Situation:
Seit einer Stunde wieder kein Kontakt, ich sehe den Kursen zu wie sie sich erholen, ich schaue ihnen zu wie sie wieder etwas abgeben und weiss nicht mal, ob mein Auftrag den ich vor 9:00 eingegeben habe überhaupt ausgeführt wurde.
Gestern habe ich im Kontaktformular eine Anfrage an den Support gestellt und um Stellungnahme zu den Vorfällen gebeten. Mal sehen.....
Aber auf jeden Fall habe ich auch eine Kontoeröffnung bei Swissquote gemacht - lieber eine Depotgebühr zahlen als eine kostenlose aber nutzlose - weil nicht erreichbar - Seite.
Fazit: Wenn man mal in die Börse "reinschnuppern" will ist es OK, sobald man aber ernsthaft tradet verliert man bei der Postfinance nur Geld!
gonzo77 wrote:
Quoteum unsere nächtliche diskussion zu beenden: ich weiss das heilmittel: ich verkaufe, und die kurse steigen
es ist zum davon laufen!
da wird man noch so unsozial und wünscht sich, dass die kurse schnellstmöglich wieder fallen...aber so wie ich mich kenne, gehts jetzt aufwärts...also, könnt alle fröhlich kaufen!
Es ist ein Trauerspiel - schon wieder 9:00 - und nichts geht mehr.
Also wenn ich auf diese Art Geld verliere ist es mehr als ärgerlich!!!
Ui ui jetzt hat der SMI gleich ein 4 ganz vorne und der DAX hat eine 5.....
Und auch heute wieder ab 9:00: Rien ne vas Plus!!
Gibt es eigentlich irgendeinen Anbieter, der nicht mit Problemen zu kämpfen hat, wenn es mal rund geht???
Können die nicht mal ihre Infrastruktur aufrüsten.... Stresstest NICHT bestanden!!
MarcusFabian wrote:
Quotein_God_we_trust wrote:
Wer ist vertrauenswürdiger: Bernanke oder ich?
// IRONIE OFF
tolggoe28 wrote:
QuoteOder anders:wie kommt es, dass überhaupt noch was erwartet wird. :lol:
Heute überlastet?
Ab 9:00 ging nix mehr. Jetzt bekomme ich nicht mal mehr die Login Page zu sehen.... wie soll man da eigentlich an der Börse handeln, wenn immer wieder das Instrument dazu in die Knie geht?
Grrr - die sollen von ihrem Gewinn mal ein paar neue und stärkere Rechner und eine dickere Leitung kaufen...
jheimi wrote:
QuoteHat jemand noch Kurse??Swissquote machts nicht mehr
holdencaulfield30 wrote:
Quote:cry:Display MoreWas für ein Blutbad ... dabei bin ich seit ca. 1 Woche in calls ... und habe erstnoch immer nachgekauft, um den EP zu senken.
=> Wann ist denn der Boden mal erreicht?
Wieso bringt denn das ganze günstige bzw. kostenlose Geld nix?
Meine Güte ...
:cry:
RP wrote:
Da die Amerikaner meist nur im Lande Urlaub machen (ist ja gross genug) und nur innerhalb des Landes konsumieren, kann ihnen (und den national orientierten Politikern) die Abwertung relativ egal sein. Erst wenn es gegen Sachen aus dem Ausland getauscht werden.... Und die Chinesen haben ihre Währung doch an den $ geknüpft, bleibt also nur noch der Sprit - der wird dann wirklich teuer (aber da werden die Politiker halt wieder die nationalen Reserven anzapfen um den Preis zu drücken).Quote
Das heisst also, dass wenn die Treasuries durch die FED aufgekauft werden und dieses Geld als z.b. Lohnzahlung auf die Girokonten der Beamten und Soldaten fliesst, diese Leute quasi "Gläubiger" der USA werden? Was wiederum auch heisst, dass es diese Leute trifft, wenn der USA Dollar an Kaufkraft verliert. Also ich würde nervös werden, wenn mein Gehalt von einer Firma bezahlt würde, welche ihr Geld (Währung) selber druckt. Vor allem, wenn andere Firmen (Währungen) plötzlich meine Firma als konkursgefährdet ansehen und die Währung nicht mehr akzeptieren. Dann hocke ich auf einem Berg "Geld", welches nicht mehr viel Wert ist.
cashflow wrote:
Quoteso, still geworden hier, aber morgen gibts zahlen, wtf hat ja schon mal brilliert! RIGN auch? Meinungen?
Anscheinend sind sich die Märkte doch nicht so sicher über die Einigung oder sie sind nun dabei die kommende Verschuldung Einzupreisen: -0,6% Tendenz fallend
Wird der Hurra doch auf morgen verlegt - oder ganz abgeblasen?