Ein ganz allgemeines Dankeschön an alle die hier gratis und konstruktiv euer Wissen und euere Meinungen reinschreibt. Viele hier scheinen eine viel realistischere Einstellung den Märkten gegenüber zu haben als alle Banker, mit denen ich schon zu tun hatte. (Die tun nichts gratis!!)
Ich habe schon sehr nette Banker kennengelernt.
Was die mir erzählten, meinten die auch ehrlich. Doch vermute ich, die durchlaufen bei internen Schulungen, eine Art Gehirnwäsche. Somit ist es gar nicht ihre eigene Meinung, die sie zum besten geben, somit auch nicht viel wert.
Was habe ich schon für Mist gebaut aufgrund von Bankerratschlägen??
Leider kann ich hier keine Fakten zitieren, da ich nicht über das nötige Wissen verfüge. Ich schnappe da und dort Informationen auf. Diese lagern sich in den hintersten Hirnzellen ab und formieren sich zu einem Bild. Dieses wird dann in den Bauch weitergeleitet und formiert sich zu einem Bauchgefühl.
Was habe ich schon für Mist gebaut, weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe?? :idea:
Eine Feststellung bezüglich Staatsverschuldung. Die Staatsverschuldung wird immer in Prozenten zum BIP ausgedrückt. Da heisst es dann immer die Schweiz stehe super da. Nun haben wir zur Zeit ein sehr hohes BIP. Wieso schreiben die Medien fast nie über die pro Kopf Verschuldung. Da wüsste man dann mal woran wir sind, sollte das BIP einbrechen. Hab da auch so eine Information abgelagert, kann sie aber leider nicht genau zitieren. :idea: