Posts by Popeye.

    Chase the DAX

    nana wrote:

    Quote
    wie realistisch ist das das der DAX das letzte mal die 6.000er Marke kratzte.
    Nun, diese Woche läuft die dritte Woche der Berichtssaison an der Wallstreet - da wird es eher steigen, (eventuell auch bei einigen Enttäuschungen etwas seitwärts tendieren) - einfach weil sich die Börsianer die Party nicht gerne verderben lassen.


    Danach - es ist gut möglich, dass man sich dann auf die Probleme besinnt, die man die letzten Wochen schlicht und einfach ignoriert hat (war da nicht was mit Spanien und den europäischen Banken???) und dann ist der Kater gross... dann könnte die eingeölte Achterbahn nach unten gehen. Gerade weil auch (wie die Charts zeigen) Widerstandsmarken anstehen, die Leute auch gerne wieder Gewinne mitnehmen und die Computerprogramme von einem Ab- nach einem Anstieg ausgehen.

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Wow, schon wieder eine Fahnenstange zum Schluss... mich würde mal interessieren, was sich eigentlich an der Wirtschaft geändert hat, dass wir 1000 Punkte höher stehen, als vor zwei Wochen :roll: ...
    Nichts, ausser dass einige Parteien (mit sehr viel - oder sehr viel geliehenem - Geld) der Meinung sind, dass man es hoch bringen müsste. Evtl. auch nur um zu zeigen "Hey der Wirtschaft gehts gut - schaut Euch doch nur die Kurse an!"

    SMI im Oktober 2011

    Seltsamerweise scheint die Börse heute nicht auf schlechte Nachrichten zu reagieren:

    - Abstufung Spanien (AA- Ausblick negativ)

    - Abstufung UBS *angel*

    - Rating Ausblick CS negativ

    - Ganzer Bankensektor:

    NZZOnline wrote:

    Quote
    Auf eine Abwertung prüft Fitch auch die Deutsche Bank, die Barclays Bank, BNP Paribas und Société Générale. Bei den US-Banken Goldman Sachs und Morgan Stanley verfuhr die Agentur ebenso. Der Ausblick für die Bank of America war von Fitch schon zuvor auf «negativ» gesetzt worden.


    Alles ausgeblendet oder was?

    Chase the DAX

    GoWild88 wrote:

    Quote
    Nachhaltig gefällt mir :lol: :lol: :lol: !
    ?????

    CASH wrote:

    Quote
    Leerverkäufe erreichen Fünf-Jahres-Hoch

    11.10.2011 11:50

    Investoren sehen schwarz: Sie setzen derzeit weltweit in einem Umfang auf fallende Aktienkurse wie seit mindestens fünf Jahren nicht mehr.


    http://www.cash.ch/news/alle/l…enfjahreshoch-1087181-448

    Was meinst Du wie Nachhaltig die Rally ist, wenn diese Leerverkäufer daran gehen ihre Posten zu schliessen?

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    HeimliFace wrote:

    Quote
    Schon knapp vierfacher Test der 11440 - sie bleiben hängen! ... könnte das die Trendumkehr sein?
    Wenn die Slowakei nein sagt und Alcoa einen miesen Ausblick liefert - ja.

    Chase the DAX

    nachrichten.at wrote:

    Quote
    Nein zu Euro-Rettungsschirm droht - Sitzung in Slowakei unterbrochen

    BRATISLAVA. Die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms EFSF droht bei der entscheidenden Abstimmung in der Slowakei durchzufallen. Die Parlamentssitzung wurde gleich nach Beginn für Beratungen einzelner Ausschüsse unterbrochen.


    Es wird lustig - und heute vermutlich tiefrot... :shock:

    Chase the DAX

    GoWild88 wrote:

    Quote
    Weiss jemand wann der Entscheid der Slowakei raus kommt?
    Laut NZZ-Online hat die Debatte um 13:00 begonnen, man rechnet damit, dass es erst in den Abendstunden zur Abstimmung kommt. Allerdings kann es auch noch auf morgen vertagt werden.

    SMI im Oktober 2011

    Tis wrote:

    Quote

    Red Bull wrote:



    Gerne sähe ich lieber öfter Diskussionen über soche Punkte hier. Ich habe es etwa gleich eingeschätzt wie du bez. Wochenanfang.

    Wenn mann den Verlauf der letzten Wochen anschaut, interpretiere ich das so, dass es ziemlich an der Zeit wäre, wieder runter zu gehen. Falls das aber nicht der Fall sein sollte, ist es für mich eine Unregelmässigkeit. Belehrt mich ansonsten bitte eines Besseren.
    Ich denke es wird solange grün bleiben, wie die (heute abend) beginnende US Berichtssaison keine negativen Überraschungen bringt.

    Das dürfte allerdings vermutlich nicht stattfinden, da die Erwartungen gaaaanz weit runtergeschraubt wurden. Also kommt es auf den jeweiligen Ausblick an. Zudem habe ich das Gefühl - wenn ich mir so jeweils die letze halbe Stunde im Dow/SPX anschaue - dass es garnicht erwünscht ist abzurutschen. Da wird mit der Brechstange hochgedrückt.

    Bleibt also noch die Griechenland Pfeife - Slowakei stimmt heute über dne Rettungsschirm ab. Das könnte noch für "Panik auf der Titanic" sorgen. :twisted:

    Chartcorner

    ZeroImpact wrote:

    Quote
    Noch ein Tag up, allerhöchstens 2, dann ist wohl Ende Gelände für die Bullen:


    Glaube ich nicht. Jetzt kommt die Berichtssaison und es wird wieder einige Wochen gejubelt (bei den schwachen Erwartungen fast sicher). Zudem ist der SPX noch meilenweit vom überkauft entfernt (laut deiner Skizze) und zu guter letzt: diese brachialen Käufe in der letzten halben Stunde der amerikanischen Börsen zeigen mir, dass jemand mit grossen Taschen (wer auch immer) momentan daran interessiert ist die Börse hoch zu kaufen (Eindeckungskäufe und Kaufpanik der Daytrader machen dann den Rest)

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Im Dow nun gutes CRV für shorts intraday... den 11390-er Widerstand scheint doch nicht wie Butter zu sein :roll:
    Und.... Geschichte...




    Psytrance24 wrote:

    Quote
    Ist die Decke schon wieder drin? Sowieso ein sehr starker Resist die Region 1190.
    Gewesen....


    Aber wieder wie letzte Woche: 1/2 Stunde vor Schluss nochmal Vollgas und durch alle Widerstände - total verrückt. Im Moment wirklich Finger weg von Shorts, die werden grad sowas von zerblasen.... unglaublich...

    In dem Fall morgen wieder riesen Cocktailparty und die Börse ist besoffen :P

    Chase the DAX

    Deritrader wrote:

    Quote
    Wetten der DJ dreht nach Börsenschluss ab...
    Das machen wir doch schon alle... jeder mit seinem PUT/CALL... 8)

    Hmm, nachdem jetzt das Griechenlandproblem etwas in den Hintergund tritt - gelöst kann man ja nicht sagen - werden sich die US Börsen schon mal auf die Quartalszahlen einstimmen und den Schampus kaltstellen (die Erwartungen wurden ja schon entsprechend runtergeschraubt) - aber wehe wenn es nicht eintrifft... :shock:

    Deshalb rauf, bis der erste grössere Konzern sein Ziel verfehlt oder einen schlechten Ausblick liefert (könnte schon Di Abend mit ALCOA sein).

    Chase the DAX

    inkognito2009 wrote:

    Quote
    wars das oder nimmt er auch die 5775 noch? dann hätte er mächtig platz nach oben
    Nehmen ist leicht untertrieben - mit einer Explosion pulverisiert... und keiner weiss genau warum... :shock:

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Mal wieder krank, was am Markt abgeht, aber es müssen wohl einfach noch viele Shorties gegrillt werden, bevor es wieder runter kann :roll:


    Nein - wie schon mal erwähnt - in den USA wird das meiste über Computer getraded. Wenn dort entsprechende Marken über/unterschritten werden, machen diese "halb"intelligenten Programme das was man ihnen eingetrichtert/programmiert hat - kaufen/verkaufen - ohne Rücksicht auf Umfeld usw. Jetzt hats eine Marke genommen und die Compis zünden die Rakete. Genauso kann ein Abprallen an einer Marke plötzlich wieder drehen.... :shock:

    abb

    Was sind momentan eure Favoriten für ABB? PUT oder CALL?

    Bin mir noch unsicher, ob jetzt das Top erreicht ist oder ob es (im Rahmen der Berichtssaison) noch über 17 kommen kann.

    Zur Zeit bin ich grad im ABAZP.

    Optionen

    Meerkat wrote:

    Quote
    SMIHI gerade aufgestockt zu 0.11. Ging sofort durch, obwohl Geld/-und Breifkurs gelöscht. Was heisst das ?


    Blindflug - Du weisst nicht wo Bid/Ask momentan stehen.

    Blindflug?

    Hallo zusammen


    kann es sein, dass SIX und SCOACH heute keine Geld/Brief Kurse anzeigen? - Ich sehe auf jeden Fall nur die Handelskurse, aber keine Bids???

    Chase the DAX

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    super dolle Zahlen, und wieviele von diesen Zahlen sind hausgemacht (Jobs Act/Geld reinpumpen usw.) und wieviele wurden vom Markt selbst gemacht?

    Das fragt natürlich niemand.



    Das sind ja die vorläufigen Zahlen, nächsten Monat gibts ja die endgültigen und die werden dann halt (im Kleingedruckten) nach unten korrigiert.

    Chase the DAX

    Alle sind saumässig erleichtert über die "guten" Arbeitsmarkt Daten: Arbeitslosigkeit wie gehabt (9,1% +-0%) und 103'000 neue Stellen (0 vorher und 80'000 erwartet)


    Jezte gehts weiter bis 6000 :twisted:

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    OK, die Rallye geht weiter - ein allgemeines Aufatmen....


    USA: Die Zahl der neugeschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft liegt im September bei 103.000, erwartet wurden 80,000 nach 0 zuvor.


    USA: Die Arbeitslosenquote liegt im September bei 9,1%, erwartet wurden 9,1% nach 9,1% zuvor.

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    Schon interessant- jetzt wurden in 2 Tagen in der letzten halben Stunde des Handelstages wichtige Marken "pulverisiert". :shock:

    Ich denke man muss im Hinterkopf behalten, dass gerade in der USA der Computerhandel (NASDAQ) geschätzte 70-80% ausmachen. Und wenn jemand die Indizes ganz geschickt über diese Marken "hievt", löste er einfach computergesteuerte Mechanismen aus (Kaufen/Verkaufen). Siehe auch den Flashcrash vom Mai 2010.

    Lesenswert auch http://www.system22.de/Marktkommentar2011_09_20.pdf von Roland Gehrt.