Posts by Popeye.

Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

wahrscheinlich kommt jetzt dann noch s&p und stuft italy und spain ab

Hmm ist jetzt runter drücken bis zur Schmerzgrenze angesagt? Wo ist da die nächste Unterstützung?

Bei godmodetrader wurde die 5673 als "ideales Dezembertief" markiert - aber da sind wir schon leicht drunter....

Und nächste Woche startet dann eine Weihnachtsrallye, dass alle die Ohren anlegen *wink*

Würde ja irgendwie ins Bild passen - keiner weiss warum, aber alle machen mit 8)

6060 -> 5960 ????

Uuups, was war dann da der Auslöser? Draghis Rede?

100 Punkte in 5Minuten... wau nicht schlecht.. :twisted:

Chartcorner

deepblue wrote:

Hallo Zusammen

Ist zwar nur der SMI (1Kerze = 1Monat), den ich hier hab, aber im Moment sprechen ja viele hier für down - down - down und man hört viel parallelen zu 2008.

Nun meine Frage, die Augustkerze sieht ja aus wie ein Hammer. Kann es sein, dass dieser wie anno 2009 erst verzögert beginnt wirkung zu zeigen? Mag mich noch gut an den Juli 2009 erinnern wo ich in Grichenland in den Ferien war (ha was für ein Zufall) und es plötzlich über Tage einfach so rauf ging. Könnte uns so etwas nicht auch bald (ende Nov - Dezember) bevorstehen?

Nicht ohne QE3 denn dieses "Gratisgeld" der FED war der Haupttreiber dieser Rallye.

Re: wage kleinen Long

alpenland wrote:

Ist doch gut, wenn sie nicht zustimmen, braucht man nur noch die eigenen Banken zu stützen

(und nicht noch alle Griechen)
    Nein, dann kommt Italien, dann Spanien, dann Portugal, dann Frankreich und am Schluss Deutschland - das Spielchen wird vermutlich noch eine ganze Weile so weiter gehen...

Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

ich verzichte im schlechtesten fall gerne auf ein paar punkte. lieber als in den hammer zu laufen. mein ziel für heute war dax bei -6% um long zu gehen. wir werden sehen was draus wird

Jetzt hast Du deine -6% und die 5750 sind auch in greifbarer Nähe.

Chase the DAX

Mike_Shiva wrote:

Charttechnische Marken kannst Du bei politischen Börsen rauchen. Ich bin überzeugt, dass Papandreu auf Druck von Frankreich und Deutschland noch heute spätestens Morgen zurückrebst und dann....kabuummmm!

Glaub ich nicht. Es ist für ihn politisch gesehen das geschickteste was er machen kann:

- Wenn das Volk zustimmt, müssen sie mitgehen und können nicht weiter demonstrieren und randalieren.

- Wenn das Volk ablehnt, ist der Euro weg und das Volk ist schuld an allen Folgen.

Für ihn eine eindeutige Win-Win Situation

Was der Rest macht ist ihm vermutlich egal, weil er eh mit dem Rücken zur Wand steht.

BTW weiss jemand was der Rutsch um 12:30 war???

Chase the DAX

zirkon wrote:

nöö, wie bereits in einem früheren post von mir geschrieben, gehe gerne mit den wellen. egal ob up / down, das interessiert mich ja nicht. ich finde das ganze theater einfach übertrieben. gelöst wurde eigentlich rein gar nix.
    Und das wird früher oder später irgendjemand (tippe auf Ratingagenturen) genau so sagen und dann gehts wieder abwärts - eventuell genauso übertrieben.

Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

Psytrance24 wrote:

Nur mal so, dass auch ich als Hinterbänkler der konstant Geld in diesem Markt verspielt, begreift warum der US Future um 3% im Plus ist?

Gibt's da einen trifftigen Grund??

Sympathie für die wunderbaren Europäer, die die Welt gerettet haben, die Banken gestützt und Griechenland, Italien und Spanien vor dem Verderben bewahrt haben /IronieOFF

Nein ich denke da wird einfach nur die Welle geritten - es gibt jetzt schon einige Stimmen, die betonen dass der ganze Beschluss nicht so klar ist wie es gefeiert wird, dass nur ein Problem angegangen (nicht gelöst!!) wurde und dass noch einige andere Probleme ganz anderen Kalibers zu stemmen sind - wenn der Euro Raum das überhaupt kann.

Also heute morgen Party und Champus... morgen dann wieder Kater und Acla Selzer... :roll:

Chase the DAX

deepblue wrote:

Keine Ahnung, ich habe mal meinen kleinen Gewinn realisiert. Bin etwas zu frü rein (6110) und sicher auch zu früh raus (6020). Dies auch im Zusammenhang mit einer möglichen Long Zone im SPX um 1220 habe ich vorischtshalber realisiert. Was man hat, hat man. :)

Ich glaube zwar schon dass es weiter down geht, aber kann man Morgen immernoch mit einsteigen falls das mit dem EU-Rettungsschirm nichts wird.

Natürlich wird das nix - die Frage ist nur wie sie das erklären und wie der Markt die erneute Vertagung um X Tage verdaut - könnte wieder ein Spiel mit der Hoffnung werden.

Chase the DAX

Und plumps ist er auf der 6000 aufgeschlagen.... und durch - mal sehen ob nachhaltig? Wo ist die nächste Barriere?

Psytrance24 wrote:

Die Bullen laufen momentan auf dem letzten Zahnfleisch, mal gucken wie weit sie sich so noch hochkraxeln können...
    Momentan laufen sie aber Amok - Schnell rauf und Marken brechen, bevor es wieder runter geht...

Chase the DAX

the boss wrote:

Weisst ihr um welche Zeit die Resultate vom Gipfel bekannt gegeben werden? Am Nachmittag oder erst am Abend?
    Laut http://www.boerse-go.de/service/termine hält Frau Merkel um 13:00 vor dem Bundestag eine Rede zum EU-Gipfel. Ausserdem steht die Abstimmung im Bundetag zum Rettungsschirm aus. Also wird es eher gegen Abend/Nacht sein wenn die mit sitzen fertig sind.

Mein Tipp:

- Keine Eingung, daher ergebnislos vertagt.

- Presseerklärung mit allgemeinen Statements und Bekräftigung der Einheit Europas.

- Neuer Termin Mitte November.

Danach an den Börsen weiter wie bisher - Richtungslos wie die letzten Wochen.

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Ich schätze die 6100 wollen noch abgeholt werden

Ed/wieder unter die 68/70 gerutscht...die müssen nachhaltig genommen werden, am besten über Stundenclose

Nun jetzt ist grad der nächste Versuch am laufen - rein Rechnergetrieben? Es hat doch heute keine nenneswerten Kennzahlen (abgesehen vom gesunkenen Verbrauchervertrauen - aber wer braucht schon Verbraucher... *wink* )

Chase the DAX

Habe ich eigentlich irgendeine die Börsen beruhigende Nachricht verpasst oder woher kommt dieser Ausbruch der Freude von 6016 auf 6085?

Chase the DAX

Und was ist denn jetzt los? Ist Griechenand gerettet, die Banken mit Geld geflutet, der ESFS bewilligt (mit 5Billionen€)?

Oder hat da ein Computer Progamm einen Rechenfehler?

EUR/USD

Revenge1970 wrote:

uff......bin ich froh, dass ich heute noch nicht short gegangen bin..
    Inzwischen vermutlich nicht mehr - oder?

Das geht ja deftig runter - ist das Vertrauen in das Krisenmeeting vom Wochenende so gross???

Chase the DAX

spion wrote:

So jetzt gehts wider Berg auf.

Bin mit KDAZB short. Ist immer so...

sobald ich zocke werde ich vom Markt vera....t :cry:

Zähne zusammenbeissen und Aussitzen. Da hebelt jemand kurz die Märkte hoch um beim Verfall nicht mit heruntergelassenen Hosen dazustehen.

Meine Meinung.... - warum?

Weil es eigentlich nur negative Nachrichten gibt:

- Angedrohte Abstufung Frankreichs

- Angedrohte Abstufung europäischer Banken

- Goldman Sachs mit deutlichem Verlust

- Chinas Wirtschaft lässt nach

- Griechenland diskutiert man ob 50% oder 60% Schuldenschnitt

- Das griechische Parlament könnte mit einem Nein die nächste Tranche verhindern - und damit Pleite gehen.

- Portugals Wirtschaft schrumpft

- Spanien gehts auch nicht besser

....

Perry2000 wrote:

Vorsicht!

Bank of America übertrifft im dritten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von $0,56 die Analystenschätzungen von $0,21. Erträge mit $28,45 Mrd über den Erwartungen von $25,92 Mrd.

Cash wrote:

Also auch nur Windowdressing - das aber durchschaut wurde.... und die Kurse sinken

Aber:

Cash/Reuters wrote:

Goldman Sachs schreibt rote Zahlen

18.10.2011 13:56

Die US-Investmentbank Goldman Sachs ist überraschend deutlich in die roten Zahlen gerutscht......Analysten hatten nach Erhebungen von Reuters nur einen Verlust von 16 Cent je Aktie einkalkuliert, tatsächlich waren es 84 Cent.

Und die Indizes steigen :shock:

Und nun scheint

Godmode Trader wrote:

USA: Erzeugerpreise September +0,8% m/m (Prognose: +0,2%, Vormonat: +/-0,0%).
    die beste Nachricht des Tages zu sein, denn es geht nochmal etwas hoch :shock:

Ich glaube nicht dass man das verstehen muss

Chase the DAX

yzf wrote:

Tageshoch im Dax: 6'066.66...
    Nein heute wird die Sache hochgetrieben als obs kein morgen gibt (jetzt 6079) - ich frag mich wirklich warum... Gründe dafür gibts keine, dagegen, allerdings viele (Frankreich soll abgestuft werden, evtl. Deutschland auch, Schuldenschnitt 50% und mehr wird immmer wahrscheinlicher,....).