ABB
Gewinn realisieren ist das Zauberwort,
Es gibt Leute die haben einen Jackpot, und vergessen den einzulösen
Gewinn realisieren ist das Zauberwort,
Es gibt Leute die haben einen Jackpot, und vergessen den einzulösen
Wer spricht von verkaufen, suche einen Punkt zum einsteigen, doch das "Affentheater" wird noch lange ein Thema sein, solange bis der letzte Cent Abgeschrieben worden ist.
Milliardäre werden zu Millionären werden und Mittelstand zu Arme und Arme zu Sozialfälle und und und und
Und die Börse wird wieder viele Anleger finden, die denken sie sind gut eingestiegen, doch die Börse wird jetzt niemand finden, weil alle panikartig Angst haben und so wird es tiefer und tiefer gehen, bis die Stimmung zum Fruhlingserwachen kommt und die Börse wird wieder auferstehen und niemand kann sich mehr so genau erinnern wie es einmal war.
und in ein paar Jahren wird der SMI wieder einmal die 9548.09 erreichen. Es gibt vielleicht eine China UBS, oder GE&ABB oder Siemens by ABB oder ABB+Siemens
@liska
Quote:
QuoteVerfasst am: 07.10.2008 - 19:17Display More
--------------------------------------------------------------------------------
ABB 07.10.2008 Fr.18.- spätestens bis ostern 2009 erreicht abb wieder min. fr. 24.- nehme gerne wette an , vorschlag
Wer hat den KMU und den Kleinen früher den Geldhahn zugemacht?
( Sinkendes Vertrauen der Grossbanken
in die KMU: Rückgang bei den Bankkrediten
NZZ Online, 21. Mai 2003 )
Hochnäsig haben die Grossbanken gesagt wir brauchen Euch kleinen nicht????
UND WER HAT BEI DER SWISSAIR eine führende Rolle gespielt
Da wäre als erster Schritt ein entgegenkommen der UBS und müssten zugeben, das die US investitionen ein Fehler waren, und man sich zuerst im eigenen Land um Kundenzufriedenheit kümmern sollte
Aber die gehen lieber unter, und strecken dabei Ihre Nase immer noch aus dem Sumpf heraus.
Geh noch tiefer, Libyen wird noch etwas Öl hineinwerfen und zieht 10 Mia von der Schweiz ab, stopt Öllieferungen in die Schweiz UND WIRD sicher ABB nicht bevorzugen, Da bereits 1 ABB Mitarbeiter in Libyen das Land nicht verlassen darf.
Ich konnte Gaddafi noch nie ausstehen.
ach ja und das Geld geht zu den Amis
Libyen beginnt mit Entschädigungszahlungen für US-Terrorismusopfer
vielleicht geht der Schuss in die Hose
Die Börse in Hongkong notierte über fünf Prozent schwächer, obwohl die dortige Zentralbank zuvor angekündigt hatte, den Leitzins um 100 Basispunkte zu senken.
in Asien wirkt es nicht.
Jeder Bank eine eigene Druckmaschine, und es geht uns wieder gut
reckefoller wrote:
Quotewie soll denn dieser kreditkartencrash aussehen? weiss man da genauere zahlen? gesamtes volumen, und prozent der möglichen ausfälle?
nehme alle immobilien in den USA die verramscht werden. = Anzahl KK Besitzer
Mindestens 6 Karten mit etwa 10'000 U$ Limite
Amis liebten KK in Gold, Grün, Silber, Platin , Black, von Autohäusern
usw.
Amex, Visa, Master, Diners Club,
Bank of America, Citigroup, capital one, American Express
ach Versicherungsschutz für Arbeitslose
und zuletzt nochdie Leasing krise
crash Total
Quote:
QuoteVerfasst am: 06.06.2007 - 23:17Display More--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Melde mich mal wieder. Lustig was ihr da alles schreibt.
Alle Werte deuten nach unten. Stocks und alle anderen Zeitungen Preisen Aktien zum sofortigen Einstieg, dabei werdet ihr voll in den Hammer laufen.
Als Anleger muss man einmal Kasse machen, obwohl vielleicht 5 % pro Aktie mehr drin gewesen wären.
Was ich habe, das hab ich
Vor genau einem Jahr konnte ich mir ein Cabrio kaufen
im Herbst 2006 Chromfelgen /keine billigen sondern Ashanti)
im Dezember 3 Wochen Iran/Thailand Ferien 2 Erwachsene und 2 Kinder Bussinesclass!!
und im Frühling Komplettumbau ( Bodykit für das Cabrio)
Juli 2007, Exclusive 2-Farbige Nappa-Lederausstattung, für's Cabrio. Feriengeld bereits auf der Seite.
Jetzt gehts eindeutig Runter
Zins
Dollar
Oel
Gold
Saison
und diverse Zahlen/Indikatoren entsprechen nicht mehr den Börsianer.
Auch spielen die anderen Börsen ein wichtige Rolle
Den Satz China Börse Crasht, beeindruckt uns nicht, ist abolut falsch.
Viele Firmen exportieren hightech Produkte nach China , deshalb sollte man immer ein Auge auf diesen Markt werfen.
Chinas Börse stieg nur so schnell, weil bald das gesammte Vermögen von Unternehmen und Privaten drin ist. Und wenn kein Geld mehr da ist, gibts auch keine Investitionen
Wichtig sind die grossen Börsen, und wenn es dort rumpelt, weil Indikatoren nicht mehr stimmen, werden wir dies sofort auch merken, da unsere Wirtschaft voll abhängig von den anderen ist.
Gruss
rswiss
Am 6.6.2007 hab ich dies hier geschrieben, und sagte den Börsen Absturz so voraus, der in Raten gekommen ist, Seither war ich auf der Seitenlinie Vontobel und andere waren ganz anderer Meinung und dabei bin ich ganz Zufrieden mit meinem Ausstieg an diesem Datum.
Zu den Aktien
OC ist verdammt gefährliches Pflaster Hände weg
Bei ABB war ich zuerst für 20.-- aber im jetzigen Umfeld 12.50
( ging ja runter wie bei Butter )
Food Aktien sind noch zu teuer ( Nestle, Cola, usw), aber recht sicher, da immer gegessen wird.
Vonn wird langfristig langsam sehr interessant (Dividendenrendite für später)
( Hab mal eine Kauforder bei 20.-- offen, vielleicht gibt es mal ein Crash)
Swisslog hab ich mal eine Kauforder für 10'000 zu 0.35 eingegeben
( Die taucht schon bei wenigen verkäufen, bei 1.75 hab ich mal gewarnt, und alle lachten mich aus, kauften aber bei 2)
es gibt einige, aber zur Zeit, ist alles sehr sehr unberechenbar
und wen ein paar Russische Milliardäre und H-Fond Geld brauchen wird geschmissen
Tamedia, da viele Bänker selbstmord machen werden, und der "Tagi" die Todesanzeigen abdrucken wird.
Spass beiseite.
Die Spirale dreht sich immer schneller, selbst russische Milliardäre kommen in Kreditengpass und können bei Banken keine weitere Deckung geben ( Deripaska steigt bei Magna Steyr aus ), und deswegen wird alles auf den Markt geworfen. Es wird noch schlimmer werden, und wenn die CH Banken eine Neubewertung bei den Immobilien machen, gehts bei den CH Häuslebauer auch an den Kragen.
sie doch die Kurse vor einem Monat waren 3 % runter rauf noch normal, letzte Woche sind wir bei 5% und jetzt bei 10%
Die Kreditkarten Kriese kommt auch noch, da vergehen sicher 3 Monate bis die gesperrt werden. und schon dreht sich die Spirale weiter.
Mein Tip Geld zusammen tragen, Hypothek abzahlen, und Warten.
Oktober ist erst ab den letzten Tagen im Vergleich zu anderen Jahren gut in Börsengeschäfte
rswiss wrote:
QuoteDas gibt sicher ein "Omni Holding Fall 2"Display More
viele " Grosse " steigen jetzt aus, da das ganze Firmengeflecht auf Pump und Optionen gebauaut ist, bei Zinanhebungen, gibt es da grosse Finanzprobleme.
Zuerst fängt es mit Kurssturz an.
Firmenverkäufe
und so weiter
Gruss
rswiss
Ja da hatte ich ja ne gute Nase, vor einem Jahr
Staatsanleihe
oder Hochzinskonto mit Einlagesicherung
Aufteilen max. Sfr.30'000 bei einer Bank Inkl.andere Konten und bei einer CH Bank Anlegen
Kantonalbanken sind teilweise Höher im Einlagenschutz
ZKB hat sowiso zuviel und gibt wenig Zins
ZLB
http://www.zuercherlandbank.ch…ia/Kassenobligationen.pdf
UBS und CS max 30'000.--
http://www.einlagensicherung.c…ederliste.htm?list=banken
kaupthingedge.ch gibt zurzeit bis 4% und ist noch im Einlagensicherung.ch registriert. Ist aber Islandische Bank und Island's Banken sind so gut wie tot
Island vor dem Staatsbankrott
http://www.welt.de/welt_print/…r-dem-Staatsbankrott.html
2.Lösung
Bei einer offenen Hypothek, dies abzahlen Bei Fr. 100'000 spart man schnell zwischen 3000 bis 4000 Franken Zins pro Jahr
tolggoe28 wrote:
QuoteWir haben ja noch ein halbes Ass im Ärmel. Mal schauen wie die Asiaten das Bailout aufnehmen. Ich denke mal ganz dick grün. Die armen sind wirklich mächtig unter die Räder gekommen diese Woche.So aus die Maus. Guät nacht.
Die Japaner wissen warum es geht, die haben es schon einmal erlebt. Die werden sicher nicht in Freuden ausbrechen, besonders Toyota hat es schwer in den Staaten.
http://www.neues-deutschland.d…erikas-schuldenkrise.html
Ja jetzt gibt es bald wieder Quartalszahlen und Ausblicke. Könnt ja Euch einmal vorstellen wie es wird.
Japan hatte in den 90er Jahren ein Jahrzehnt gebraucht
Defizito wrote:
Quote...und noch mehr Geld...![]()
Viel mehr Geld.
Jetzt folgen noch die Kreditkarten-Gesellschaften, Moody's wird Amex und Capital One abstufen, und die Banken werden den Geldhahn zudrehen.
Die meisten US Kreditkarten Besitzer haben ihre Karte voll ausgeschöpft, und diese Blase wird schneller und heftiger platzen.
Also wenn ihr in Ferien/Ausgang geht nehmt etwas Bargeld zur Amex mit :shock:
Für solche die die Brille nicht dabei haben