Posts by rswiss

ABB

Wer spricht von verkaufen, suche einen Punkt zum einsteigen, doch das "Affentheater" wird noch lange ein Thema sein, solange bis der letzte Cent Abgeschrieben worden ist.

Milliardäre werden zu Millionären werden und Mittelstand zu Arme und Arme zu Sozialfälle und und und und

Und die Börse wird wieder viele Anleger finden, die denken sie sind gut eingestiegen, doch die Börse wird jetzt niemand finden, weil alle panikartig Angst haben und so wird es tiefer und tiefer gehen, bis die Stimmung zum Fruhlingserwachen kommt und die Börse wird wieder auferstehen und niemand kann sich mehr so genau erinnern wie es einmal war.

und in ein paar Jahren wird der SMI wieder einmal die 9548.09 erreichen. Es gibt vielleicht eine China UBS, oder GE&ABB oder Siemens by ABB oder ABB+Siemens

SMI im Oktober

@liska

Quote:

Ja es gibt Pofi und Proffi :D

UBS

Da ist UBS einwenig selber Schuld

Wer hat den KMU und den Kleinen früher den Geldhahn zugemacht?

( Sinkendes Vertrauen der Grossbanken

in die KMU: Rückgang bei den Bankkrediten

NZZ Online, 21. Mai 2003 )

Hochnäsig haben die Grossbanken gesagt wir brauchen Euch kleinen nicht????

UND WER HAT BEI DER SWISSAIR eine führende Rolle gespielt

Da wäre als erster Schritt ein entgegenkommen der UBS und müssten zugeben, das die US investitionen ein Fehler waren, und man sich zuerst im eigenen Land um Kundenzufriedenheit kümmern sollte

Aber die gehen lieber unter, und strecken dabei Ihre Nase immer noch aus dem Sumpf heraus.

ABB

Geh noch tiefer, Libyen wird noch etwas Öl hineinwerfen und zieht 10 Mia von der Schweiz ab, stopt Öllieferungen in die Schweiz UND WIRD sicher ABB nicht bevorzugen, Da bereits 1 ABB Mitarbeiter in Libyen das Land nicht verlassen darf.

Ich konnte Gaddafi noch nie ausstehen.

ach ja und das Geld geht zu den Amis

Libyen beginnt mit Entschädigungszahlungen für US-Terrorismusopfer

SMI im Oktober

vielleicht geht der Schuss in die Hose

Die Börse in Hongkong notierte über fünf Prozent schwächer, obwohl die dortige Zentralbank zuvor angekündigt hatte, den Leitzins um 100 Basispunkte zu senken.

in Asien wirkt es nicht.

Jeder Bank eine eigene Druckmaschine, und es geht uns wieder gut :D

SMI im Oktober

reckefoller wrote:

wie soll denn dieser kreditkartencrash aussehen? weiss man da genauere zahlen? gesamtes volumen, und prozent der möglichen ausfälle?

nehme alle immobilien in den USA die verramscht werden. = Anzahl KK Besitzer

Mindestens 6 Karten mit etwa 10'000 U$ Limite

Amis liebten KK in Gold, Grün, Silber, Platin , Black, von Autohäusern

usw.

Amex, Visa, Master, Diners Club,

Bank of America, Citigroup, capital one, American Express

ach Versicherungsschutz für Arbeitslose

und zuletzt nochdie Leasing krise

crash Total

Rebound favourites

Quote:

Am 6.6.2007 hab ich dies hier geschrieben, und sagte den Börsen Absturz so voraus, der in Raten gekommen ist, Seither war ich auf der Seitenlinie Vontobel und andere waren ganz anderer Meinung und dabei bin ich ganz Zufrieden mit meinem Ausstieg an diesem Datum.

Zu den Aktien

OC ist verdammt gefährliches Pflaster Hände weg

Bei ABB war ich zuerst für 20.-- aber im jetzigen Umfeld 12.50

( ging ja runter wie bei Butter )

Food Aktien sind noch zu teuer ( Nestle, Cola, usw), aber recht sicher, da immer gegessen wird.

Vonn wird langfristig langsam sehr interessant (Dividendenrendite für später)

( Hab mal eine Kauforder bei 20.-- offen, vielleicht gibt es mal ein Crash)

Swisslog hab ich mal eine Kauforder für 10'000 zu 0.35 eingegeben

( Die taucht schon bei wenigen verkäufen, bei 1.75 hab ich mal gewarnt, und alle lachten mich aus, kauften aber bei 2)

es gibt einige, aber zur Zeit, ist alles sehr sehr unberechenbar

und wen ein paar Russische Milliardäre und H-Fond Geld brauchen wird geschmissen

ABB

Aktie wird von Profis bei 15 als "ganz starker Kauf" angesehen

Also wird demnächst unter 15 geprügelt :!:

Rebound favourites

Tamedia, da viele Bänker selbstmord machen werden, und der "Tagi" die Todesanzeigen abdrucken wird.

Spass beiseite.

Die Spirale dreht sich immer schneller, selbst russische Milliardäre kommen in Kreditengpass und können bei Banken keine weitere Deckung geben ( Deripaska steigt bei Magna Steyr aus ), und deswegen wird alles auf den Markt geworfen. Es wird noch schlimmer werden, und wenn die CH Banken eine Neubewertung bei den Immobilien machen, gehts bei den CH Häuslebauer auch an den Kragen.

sie doch die Kurse vor einem Monat waren 3 % runter rauf noch normal, letzte Woche sind wir bei 5% und jetzt bei 10%

Die Kreditkarten Kriese kommt auch noch, da vergehen sicher 3 Monate bis die gesperrt werden. und schon dreht sich die Spirale weiter.

Mein Tip Geld zusammen tragen, Hypothek abzahlen, und Warten.

Oktober ist erst ab den letzten Tagen im Vergleich zu anderen Jahren gut in Börsengeschäfte

OC Oerlikon

rswiss wrote:

Ja da hatte ich ja ne gute Nase, vor einem Jahr

Kassenobligationen laufen ab!

Staatsanleihe

oder Hochzinskonto mit Einlagesicherung

Aufteilen max. Sfr.30'000 bei einer Bank Inkl.andere Konten und bei einer CH Bank Anlegen

Kantonalbanken sind teilweise Höher im Einlagenschutz

ZKB hat sowiso zuviel und gibt wenig Zins

ZLB

http://www.zuercherlandbank.ch…ia/Kassenobligationen.pdf

UBS und CS max 30'000.--

http://www.einlagensicherung.c…ederliste.htm?list=banken

kaupthingedge.ch gibt zurzeit bis 4% und ist noch im Einlagensicherung.ch registriert. Ist aber Islandische Bank und Island's Banken sind so gut wie tot

Island vor dem Staatsbankrott

http://www.welt.de/welt_print/…r-dem-Staatsbankrott.html

2.Lösung

Bei einer offenen Hypothek, dies abzahlen Bei Fr. 100'000 spart man schnell zwischen 3000 bis 4000 Franken Zins pro Jahr

UBS

tolggoe28 wrote:

Wir haben ja noch ein halbes Ass im Ärmel. Mal schauen wie die Asiaten das Bailout aufnehmen. Ich denke mal ganz dick grün. Die armen sind wirklich mächtig unter die Räder gekommen diese Woche.

So aus die Maus. Guät nacht.

Die Japaner wissen warum es geht, die haben es schon einmal erlebt. Die werden sicher nicht in Freuden ausbrechen, besonders Toyota hat es schwer in den Staaten.

http://www.neues-deutschland.d…erikas-schuldenkrise.html

http://www.welt.de/wirtschaft/…A-brechen-massiv-ein.html

SMI im Oktober

Ja jetzt gibt es bald wieder Quartalszahlen und Ausblicke. Könnt ja Euch einmal vorstellen wie es wird.

Japan hatte in den 90er Jahren ein Jahrzehnt gebraucht

SMI im Oktober

Defizito wrote:

...und noch mehr Geld... *wink*

Viel mehr Geld.

Jetzt folgen noch die Kreditkarten-Gesellschaften, Moody's wird Amex und Capital One abstufen, und die Banken werden den Geldhahn zudrehen.

Die meisten US Kreditkarten Besitzer haben ihre Karte voll ausgeschöpft, und diese Blase wird schneller und heftiger platzen.

Also wenn ihr in Ferien/Ausgang geht nehmt etwas Bargeld zur Amex mit :shock:

UBS

Bei UBS würde ich aufpassen, da kommen noch ein paar Prozente

der Aktien aus Konkursliquidationen auf den Markt!!!

ABB

Quote:

Und wieso wisst ihr das?

Hab bereits im Mai / Juni 2007 gesagt, dass es fertig Lustig ist für den SMI und ABB bald für 20.-- gibt.