Posts by deepblue

    EUR/CHF

    Das geht wohl vielen so, auch vielen Unternehmen....

    Aber irgendwo müssen die Banken ja Geschäfte machen. Ich denke das wird bei denen die Kassen klingeln lassen.

    Schmolz und Bickenbach

    Aso ich weiss nicht wie du dir das Vorstellst.

    Euroerholung???

    Wir können darüber Reden wenn er die 1.40 wieder passiert hat, ok meinetwegen die 1.35 ;)

    Chartcorner

    Anbei die Charts des SMI, DAX und SP500.

    Meiner Meinung zeigen sie alle in etwa das Selbe.


    - Die Korrektur wurde vollzogen (Dax ist aus dem Trenkanal ausgebrochen, SP500 nach oben abgeprallt und der SMI hält den Seitwärtstrend). Auch der MACD zeigt langsam aber sicher einen Trendwechsel an. Das grösste Potential sehe ich im SMI, wobei wir hier den Faktor CHF nicht vergessen dürfen.


    Das langfristige Bild des SP500 gefällt mir nicht so. Da wirds irgendwann mal in den nächsten 12 Monaten "kesseln".

    Chase the DAX

    Ich bin heute auch nochmals Short gegangen (Habe am Freitag einen Long Versuch gewagt, der ging dann aber in die Hose). Ich denke Mal, dass wir noch 1-2 Tage Panikmache sehen werden (Griechenland / EURO).

    Chase the DAX

    Ich finde das mit den persönlichen SL ganz gut.

    Aber leider funktioniert das bei SQ und den KO's nicht immer (Es löst sie nicht immer aus, wenn ich das richtig gesehen habe).


    Naja hab mich nun mal bei IG registriert. Aber da muss ich mich auch wieder registrieren lassen und das dauert wohl wieder ewigs... :roll:

    Logitech

    fritz wrote:

    Quote

    deepblue wrote:


    Eine nur selten erfolgreiche Strategie... :oops:


    Gruss

    fritz


    Ein Risiko besteht immmer und ich bin mir bewusst, dass es bei Logitech weiter nach unten gehen kann (So wie sich die Lage im Moment präsentiert herrscht aber fast Untergangsstimmung).


    Ich glaube aber an dieses Unternehmen (auch wenn die Analysten es nicht mehr tun).

    Logitech

    Zum Thema Logitech


    Ich bin heute mal mit eingestiegen.

    hatt bisher einen d. EP von 16Fr - nun sinds noch 11.70 :)


    Schmerzensgrenze wird bei mir ca CHF 9.05 sein.

    Optionen

    Habasch wrote:

    Quote
    Das heisst mit harten Worten, dass du mit CBWCT am 17.06.11 einen Totalverlust erleiden wirst wenn der Kurs bis dahin nicht markant Steigen wird.

    Gruss



    Korrekt

    - nur wenn der Kurs des Basiswerts stark steigt bekommts du wieder Geld dafür.

    Optionen

    Bucksbunny wrote:

    Quote
    kurze frage. kannes sein dass ich CBWCT transocean call strike 62 verfall 17.6 der jetzt bei 0.01 steht nicht mehr verkaufen kann? oder sollte es eigentlich zu 0.01 möglich sein?


    Der Geldkurs ist im Moment gelöscht, was heisst dass du ihn im Moment nicht verkaufen kannst.

    Chase the DAX

    Ich weiss nicht - hab mir eben mal den Dax und den S&P angeschaut. Eine gewisse Ähnlichkeit des Kursverlaufs mit Ende August / September 2010 ist nicht abzustreiten...

    Radarkontrollen

    Danke. Den vom Tunnel Altendorf muss nicht zwingend schon ab Morgen dort sthen oder? Und was sind das für Radarkontrollen?

    Chase the DAX

    Hatte schon mal eins eröffnet, aber das ganze mehr als Spiel angesehen und mir deshalb solche Fragen gar nicht gestellt. Danke für die Info (Werde wohl demnächst eins eröffenen, fragt sich nur noch wo... :))

    Chase the DAX

    Also wenn ich eine Höchstgrenze von CHF 2'000.- pro CDF Trade habe, würde das gehen da ich mindestens 875 Euro (ca 1000.-CHF) einsetzen muss?


    Oder ginge auch weniger, nur ist halt die Position schneller geschlossen wenn man ins Minus rutscht?


    Sorry für OT und Danke für die Infos.

    Chase the DAX

    Also ich persönlich würde auch bei der Summe ein Stoploss setzen darf108. Nur schon um den Totalverlust zu vermeiden.


    Ich bin schon sehr oft KO gegangen (zwar immer mit kleinen Summen) und es tut immer weh. Hoffnung hilft einem da sehr wenig.


    @CDF-Trader

    Ab Wieviel ist man da dabei?

    Ich war mal bei IG-Markets (Demokonto) und das hat mir gut gepasst. Wie siehts dort mit den Spesen aus, weiss das jemand?

    Schmolz und Bickenbach

    Sie ist mein bester Performer (bei Weitem) und macht wirklich freude. Ich frage mich Tagtäglich ob diese Reise weiterhin so positiv verläuft.

    Chase the DAX

    Ich denke das Them Short hat sich kurzfristig soeben erledigt. Wollte die Bestätigung der 7441 abwarten. Aber sie sind soeben wieder durch :-/