Posts by deepblue

Trading Masters

Gegenstand des Börsenspiels ist ein Online-Investment-Spiel, welches sich an natürliche Personen richtet, die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben.

EUR/CHF

Nur so als Anmerkung:

Es hat auch einige Schweizer Geschäfte erwischt, die ihren EUR-Überschuss abgesichert haben und nun wie die blöden dastehen :roll:

Klar das ist nicht weiter tragisch, aber wenn man voraussschauend agiert wird man nicht zwingend belohnt (Nicht in diesem Jahr).

Neokapitalismus

Im Moment bin ich auch sehr oft draussen und mache mir Gedanken wie das ganze noch gut gehen kann und was alles geschen muss & kann damit sich die Lage bessert.

Und in einem Punkte gehe ich mit melchior überein. Solang in der Schule gelernt wird, dass Schulden "gut" sind wirds nicht besser. Wir müssen uns daran erinnern das Schulden nichts gutes sind und eigentlich nur mit dem vorhandenen Geld gewirtschaftet werden kann. Das Leben auf "pump" muss aufhören. Daran verdienen einzig die Banken und wenns schiefläuft werden sie gerettet.

Auch die vielen Währungen und ihre Unterschiede werden wohl langfrstig wegfallen. Die Welt braucht eine Einheitswährung! Es kann nicht sein, dass eine Arbeit in der Scheiz 10x Wert ist wie die selbe in Malaysia etc... Und es wird Zeit brauchen, aber ich glaube fest daran dass dies passieren wird.

Was wir in den USA und Europa zusätzlich für ein Problem haben ist wohl die "Sättigung" wir sind satt vom Erfolg und streben nicht nach mehr. Deshalb werden wir wohl zwangsläufig von den neuen Märkten (Bsp Indien) überholt.

Aber man darf gespannt sein wie sich das ganze weiter entwickelt.

SMI Put/Call

Bis jetzt habe ich LOGN immer ein bisschen als Vorreiter betrachtet, sollte dies auch hetue stimmen wirds noch ein Blutrotertag :roll:

SMI Put/Call

inkognito2009 wrote:

inkognito2009 wrote:

ok antwort selber gefunden. wiederstand bei 5546

Kannst du mir das zeigen, ich hatte den Wiederstand schon in der Region, aber eher etwas weiter unten (~5520)

SMI Put/Call

Naja als Schweizer beschäftige ich mich automatisch mehr mit dem SMI als mit dem DAX. Weil ich die Schweizer Unternehmen etc auch besser kenne und ich dachte es sei so einfacher... Nunja, ich hab beim SMI auch tendenziell eher recht (beim Dax bin ich leider ganz schlecht / werde viel zu gierig, dass kann beim SMI nicht passieren) :lol:

SMI Put/Call

Nachdem der erste Short heute morgen gründlich in die Hosen ging (-30%) versuche ich es nun nochmals.. (@5480)

SMI Put/Call

deepblue wrote:

Es würde mich echt überraschen, wenn der SMI heute die Region um 5520 nimmt (Achtung keine genau Zahl). Ich denke ich werde demnächst ein kleiner Short-Versuch wagen. Aber bei Bruch kann eigentlich von einem weiteren starken upper ausgegangen werden.

PS: übrigens siehts im Moment nach einem steigendem Keil aus (die letzten 5 Tage)

Interessant wo der SMI im Moment hängen bleibt, aber ich getrau mich mal wieder nicht... :roll: :twisted:

SMI Put/Call

Es würde mich echt überraschen, wenn der SMI heute die Region um 5520 nimmt (Achtung keine genau Zahl). Ich denke ich werde demnächst ein kleiner Short-Versuch wagen. Aber bei Bruch kann eigentlich von einem weiteren starken upper ausgegangen werden.

PS: übrigens siehts im Moment nach einem steigendem Keil aus (die letzten 5 Tage)

SMI Put/Call

inkognito2009 wrote:

woher nimmt der smi seine kraft sich so gegen den trend zu stemmen. investieren wirklich alle ausländer in den ch markt?

Der SMI wurde viel zu stark abgestraft (m.Meinung nach). und da sich die Währungen etwas stabilisiert haben ist wohl auch der SMI etwas fester. Mir passts.

SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

Ich denke, das ist ein Strohfeuer ... wieder mal

Kann sein, daran glauben will ich im Moment nicht...

Chase the DAX

Ich warte ab. Glaube das kann im Moment kein Fehler sein. Das heute Alles grün wird ist mir etwas gar optimistisch.

Chase the DAX

Mit welchem Warrant bist du long gegangen?

Nachdem ich gestern gesehen habe, wie Alles nachgegeben hat, habe ich wieder etwas Geld aufs Konto geladen (Aktien habe ich leider alle gehalten). Ich denke wir sind bald an der Talsohle.

Meine Frage:

Kommt erst eine Gegenreaktion und dann das Tief oder gehen wir direkt vom Tief in eine längere Gegenbewegung über?

Sportwetten

Zürich wird so stark wie der schweizer Franken sein :) :twisted:

Naja ich gebe dir aber prinzipiell recht. Nur das mit dem noch nie verloren.... Ein kollege von mir wettet sehr viel und genau die 1.01 - 1.05 Wetten und die können so richtig teuer sein, wenn sie nicht eintreffen.

Chase the DAX

2-3 % Minus könnten das heute schon noch werden (SMI) der Dax wird dann wohl mit den Amis die Taalfahrt aufnehmen :D

Bin selbst aber nicht positioniert.

EUR/CHF

03-08-2011 09:28 SNB cuts interest rate target to counter franc rise

ZURICH, Aug 3 (Reuters) - The Swiss National Bank cut its interest rate target on Wednesday in a concerted move to stem the rapid rise of the Swiss franc, and said it would take further measures if necessary.

The SNB has narrowed the target range for the three-month Libor to 0.00-0.25 percent from 0.00-0.75 percent, and said it would very significantly increase the supply of liquidity to the Swiss franc money market over the next few days.

(Reporting by Katie Reid and Martin de Sa'Pinto)

((Zurich newsroom +41.58.306.7336, fax +41 44 251 0476, zurich.newsroom@news.reuters.com))

Keywords: SWISS SNB/

Aug 3 (Reuters) - ZURICH, Aug 3 (Reuters) - The Swiss National Bank cut its interest rate target on Wednesday in a concerted move to stem the rapid rise of the Swiss franc, and said it would take further measures if necessary.

The SNB has narrowed the target range for the three-month Libor to 0.00-0.25 percent from 0.00-0.75 percent, and said it would very significantly increase the supply of liquidity to the Swiss franc money market over the next few days.

(Reporting by Katie Reid and Martin de Sa'Pinto) Keywords: SWISS SNB/ (Zurich newsroom +41.58.306.7336, fax +41 44 251 0476, zurich.newsroom@news.reuters.com)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2011. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.