Posts by JusDePomme

Gold

Hat jemand die Metallwoche abonniert und würde vielleicht mal kurz die wichtigsten Erkenntnisse hier schreiben? weil würde mich irgendwie wunder nehmen was Sie zum heutigen Tag so erzählen.

Gold

Sallatunturi wrote:

@ diamant01

Wie heute morgen erwähnt erst Kurse > 1725rum läuten einen anderen Trend ein. Wenn diese Marke nicht sauber genommen wird bis nxt Monday gibt's einen Rumpler.

Würde bedeuten Gold müsste Morgen um mindestens ca. 45 Dollar steigen. Gibts den Rumpler wirklich aufs Monatsende oder eher Anfangs Dezember oder vielleicht auch gar nicht :roll: ?

Gold

Salla: du schreibst ja meistens kurzfristig. Was mich aber mal wunder nehmen würde, ist wie du den Gold-/Silberpreis langfristig siehst: 1-2 Jahre?

Whisky als alternative Anlage

AU79 wrote:

Billige Tropfen? Die 10 - 12 Jährigen werden keine Wertsteigerung haben. Die kann man fast an jeder Ecke kaufen. Hingegen sind die spezielle und raren besser wie der Empfohlene Jungfrau CH Whisky.

Das ist mir klar ;) Aber möchte nicht gleich für 1000.- oder so bestellen ohne vorher den Shop mal zu testen. Also bestelle ich etwas für den Eigengebrauch und schaue wie die ganze Abwicklung läuft.

Habe heute auf der Seite houseofsinglemalts.ch ein paar billige Tropfen bestellt (testweise). Hat wer Erfahrung mit der Seite?

Sie bieten auch diverse seltene oder teuere Whiskys an.

moonlight wrote:

Tip: Glen Flagler - dieser ist sehr rar, und die Brennerei wurde geschlossen.

Und zu welchem Preis sollte man den noch kaufen?

Oder anders gefragt, was sind gute Bezugsquellen?

carro4 wrote:

Ich habe die ersten Flaschen Whisky bestellt!

In unserer Region gibt es die Rugenbräu AG. Diese Brauerei stellt aber auch Whisky her. Unter anderem erst seit dem Jahr 2008 den Ice Label. Ein Fass pro Jahr wird mit der Bahn auf das Jungfrau Joch geführt und dort gelagert. Pro Jahr gibt es also nur ca. 996 Flaschen zum Preis von Fr. 161.--. Die Abfüllung ist im November und ich konnte 3 Stück bestellen. Mehr geht nicht!

Habe mir ebenfalls 2 Flaschen gegönnt :).

Silber

Nebenbei kleine Frage: Weiss jemand wo man in der Schweiz ausser auf Ricardo Silbermünzen eines bestimmten Jahrganges bekommt? Bei proaurum wird einem ja einfach etwas zugeteilt.

Silber

AU79 wrote:

Schade dass ich heute mein Ricardo PW nicht dabei hatte. Dort gab es nach 10:00 geniale Silber angebote im Vergleich zum aktuellen Preis. Hätte heute richtig Ricardo geleert:-)

Ich habe es mir zurücksetzen lassen, hat aber ganz schön gedauert bis das endlich im E-Mail ankam und dann gleich zugeschlagen ;). War ja wie Weihnachten.

Gold

Habe heute Morgen nochmals zugegriffen. Wie MF mal erwähnte: Wenn Silber dereinst bei 50 steht und Gold bei 50k interessiert es mich nicht mehr ob ich jetzt den optimalen Zeitpunkt erwischt habe oder nicht.

Gold

Gilt immer noch Gold unter 44k zukaufen? Und wie siehts beim Silber aus? Möchte mir dort eventuell noch ein KG holen.

Gold

MarcusFabian wrote:

Um sicherzustellen, dass Du im richtigen Moment verkaufst, würde ich einfach das Dow-Gold-Ratio zur Hilfe nehmen. Wenn du für 1 Unze Gold "1 Dow" kaufen kannst, wird es Zeit, sich Aktien zuzuwenden.

Mit dieser Regel dürftest Du auf der sicheren Seite sein.

Kannst du diese Dow-Gold-Ratio noch ein wenig genauer erklären? Wie meinst du 1 Dow kaufen? Habe gerade noch einen Knoten ;)

Gold

Bullish wrote:

Gold in CHF verkaufen, würde ich momentan nicht machen.

Nur um zu präzisieren: Ich habe nicht physisch verkauft, sondern nur Papiermässig. Ich suche jetzt wieder einen geeigneten Einstiegspunkt in $.

Physisch werde ich sicherlich nichts verkaufen, sonst wäre ja meine Absicherung weg. Aber überlege mir eben dort nochmals nachzukaufen.

Gold

Wie seht ihr nächste Woche den Goldpreis in $?

Habe am Donnerstagmorgen verkauft und warte seither wieder auf einen günstigen Einstiegspunkt. Bin mir nicht sicher obs noch mehr runtergeht oder vorher nochmals rauf?

Und dann habe ich überlegt nochmals physisch eventuell zu kaufen, denke da ist umso schneller ich kaufe umso besser, weil gross runter wirds wohl kaum nochmals gehen (Gold/CHF), sondern eher noch mehr rauf?

Gold

Sehen wir heute die Goldkorrektur auf hohem Niveau? Finde den Anstieg ein wenig umheimlich ;) Da reden alle von 1800 gegen Ende Jahr und dann fällt es schon im August.

Silber

Kaij wrote:

mit welchem ETF hast du dich eingedeckt?

Ich habe JBSICA genommen. Ist währungsgesichert (MF vergib mir ;) ) Will auf steigenden Silberkurs spekulieren ohne Dollarverlust und wollte keinen KO-Schein oder ähnliches momentan, da ich diesen auch länger halten kann, falls Silber noch fällt.

Als richtige Absicherung habe ich auf Empfehlung von MF im Juli mich physisch eingedeckt.

Gold

Ich denke MF hat es sicher schon mal erklärt, aber finde es gerade nicht: Was kann mit dem Goldpreis passieren wenn Bernake heute Abend ein neues Programm auflegt?

Silber

Habe mir ein paar Silberscheinchen gegönnt (ETFs da ich mit Optionen momentan nicht spekulieren kann/will) und überlege mir nochmals ein wenig nachzulegen, da der Kurs wieder fällt.