Gold
Sodele, da hamn wir ne kurzfrist Chart
Solange es noch im Channel ist sind wir im grünen Bereich. Aber wie vermerkt, nach einem solchen rasanten Up, ist das 50er normal.
We'll see
Sodele, da hamn wir ne kurzfrist Chart
Solange es noch im Channel ist sind wir im grünen Bereich. Aber wie vermerkt, nach einem solchen rasanten Up, ist das 50er normal.
We'll see
> 25'000 JA
detail siehe unten.
Die Limiten können von den Banken/etc aber auch tiefer als 25/ angesetzt werden. Respektive es gibt Banken, die akzeptieren überhaupt keine Laufkundschaft von der Strasse sondern nur eigene Kunden.
Interessant auch nr8 (smurfing)
@ revinco
Quote:
QuoteIch nehme aber an, ihr habt mit echtem Geld getradet - da ist es auf dem Demo account schon leichter die Nerven zu behalten wenn so isQuote:
Danke RPH
Der 1ste Amarone geht auf mich.
Siehste MF
Dieses versprechen ist nun aber virtuell, nachdem der Zapfen weg ist, dann ist es physisch.
Beim physischen Gold wird der Preis über die Feinheit gesteuert. Und als Basis gilt die normale virtuelle oz (Feinheit 1000). Diese Feinheit 1000 im physischen Gold wird im normalfall gar nicht hergestellt.
Bei den Barren ist wenigstens die Feinheit aufgedruckt, d.h. wie der Barren auch qualitätsmässig auch ausschaut der Preis ist derselbe, wenn er beschädigt ist fallen nur Schmelzkosten an
Bei den Münzen kaufst du nicht nur Gold, sondern da hats auch andere Metalle drin (z.B. bei Krüger und Eagle 5% Kupfer, und dann Silver, Cannabis, etc). Wenn sie qualitätsmässig im Eimer ist (zu viele Kratzer), wird dir die Bank/Münzenhändler einen massiv tieferen Preis bezahlen.
MF
Das ist ja genau der Punkt (www)
A.
Wenn du nur 1oz Barren (nicht Münzen) kaufst, ist der Spread peanuts.
B.
Wenn man umsverrecken Münzen kaufen will, kann man das via Kube in der Hausbank machen, bei 1er Einzelmünze verechnet er dir einen Spread der ungefähr an dein Beispiel rankommt (Mttelkurs plus 60Stutz). Kaufst du mehrere reduziert sich der Aufpreis und dies rasant. Da werden auch mal 1000 Stück gekauft/verkauft, kannst du dir vorstellen, dass der Kunde dann 60'000 Stutz Aufpreis bezahlt und beim Verkauf nochmal dasselbe verliert. Der Aufwand beim Kauf von 1er Münze ist fast identisch mit dem von 1000Stück. Eine Abrechnung von physisch tangiert mehrere Stellen. Kunde/Schalter/Treasor/Versicherung/Auslieferung.
Und bei der Rücknahme wieder umgekehrt, plus zusätzlich die Prüfung in welche Klasse (gibt 4), sofern die Münzen nicht mehr "taufrisch" sind
Deshalb ist physisch teurer als dein Papiergold, da steckt Arbeit dahinter.
Wenn man z.B. Weizenkontrakte kauft und es ausliefern lässt kostet dies auch was.
Deshalb vor einem physischen Kauf checken, kauft man Münzen oder Barren.
Und wie in der Message erwähnt, der Spread war auch schon vor 20 und mehr Jahren, ist also absolut nicht neu.
@ MF
Quote:
QuoteIch nicht. SL auf Trailing $10 nachgezogen. Derzeit $1697
Hast das Turtle-Rennen gegen RPH (1700.50) und mich (1700) gewonnen. Congratulation
1696rum war die obere Kante der langen Seitwärtsrange und bei 1699 der 50er retrace.
Gann ist 1725rum (und der nächste im Nirvana)
@ MF
Quote:
QuoteNeben dem Papierhandel ist auch immer ein Blick auf die Ralität sinnvoll:Physisch tradet eine Unze zwischen immer so $50-100 über dem Papierpreis.
Please, immer auf dem Teppich bleiben, und info nicht nur aus dem www
Aufpreis für Umwandlung Metallkonto auf physisch Metall für 1kg Barren 4x9 ist ca. Fr. 300.00
Und direkt Kauf zulasten Konto im selben Rahmen. Voraussetzung ist dass man ein Konto hat bei einer normalen Bank, und als normaler CH-Bürge hat man dies.
Wenn man aber mit Cash als Nichtkunde, (Laufkundschaft) und noch 1000 Fragen hat, und am Schluss ein paar verknitterte Noten auf den Tisch wirft, d.h. der Angestellte muss noch xx Formulare ausfüllen (sofern die Bank Laufkundschaft überhaupt akzeptiert) ist es klar dass dieser Service kostet und der Spread ein bisschen grösser ist (Mehraufwand)
Und wenn man das Ganze halt undeklariert bei irgendwelchen fanny Quellen kauft ist es klar, dass diese die Situation ausnützen.
Deine postings sind ja meistens sehr gut (schätze sie auch), aber manchmal geht der Gaul durch :lol:
Und wenn man eine Münze kauft, war auch schon in den alten Tagen (20 oder mehr Jahre zurück) der Spread da, sicher einige Franken tiefer, denn die Kosten /Lieferung/Versicherung etc waren tiefer.
RPH
Hab den Lunch eingefahren
PnF market student
"fat finger trades"
RPH
1699 ist der 50retr beim daily
@ diamond01
Quote:
QuoteMich hat es bei 1651 rausgehauen (SL hat gezogen)
Ist gegenwärtig sehr schwierig einen klugen Setup (Tradingplan) zu finden, deshalb geh ich gegenwärtig auch nur mit der Hälfte rein.
RPH
Die 1ste Longposi von gestern abend zuckelt ja schön nach oben (setze nun TS)
Die 1241rum hab i mir gemerkt um zusätzlich ne 2te Posi anzuschnallen.
diamond01 is ja auch dabei, spendiert uns sicher ein grosses Bier. :lol:
Gold
Options Expiration. Sind gestern noch ca. 17tausend offene 1675call gewesen. Diese müssen noch glattgestellt oder gerollt werden. Die Shorts werden alles dransetzen dass diese wertlos verfallen.
Bei 1641rum kann man die 2te Posi einloggen (aber nur wenn man MM/RM beherrscht) SL aber nicht vergessen, kann auch ruppig werden, da wir overall in dieser Sandwichzone sind. Bei schwachen Nerven nimmt man den Profit von der 1ste Posi ein paar Punkte über dem breakeven mit und wartet ab, respektive man geht mit dem Gewinn an den Bratwurststand und verprasst es :lol:
onlymy1cent
RPH
Hoffentlich können wir in 4 Jahren endlich den Stimmzettel plainvanilla einwerfen , und das Panaschieren, um unmögliche Gestalten von Bern fernzuhalten, sich erledigt hat.
Ein gutes Monats-Magazin, auch für Informatiker, die sich für die Bankbranche interessieren (oder dort arbeiten) ist
Schweizer Bank, Kioskpreis sfr 9.80 oder Abo via Netz. Die Artikel sind fundiert (nicht blablabla von Möchtegern) und beinhalten uptodate Informationen von der Front bis zur IT
http://www.schweizerbank.ch/de…bewerb_schweizer_bank.asp
In der neuen Nov Ausgabe z.B.
Cloud Computing der NYSE, CRM vs CM, Regulierung (Pfandrecht), Eigenkapitalmessung in France/BRD, etc etc.
onlymy5cent
RPH/diamant01
End of month ist nahe.
Die Euro-Sauce ist aber noch am dampfen und am Mittwoch Option Expiration date. Hat ne Menge 1675Call und die würden die Posi gerne ITM sehen, aber ob dies die Shorts zulassen?)
Chartmässig ist der Support bei 1608 und bei 1690rum der Deckel oben.
Hab mal Gann angesehen. Ausbruch sofern endofday >1650 und dann next 1725.
Mein Scope, bei break up über 1650 für 2 Wochen bullish.
@ RPH
Quote:
QuoteMein absolutes Highlight:
Der Kackebraune Schlüer wurde zum 2. Mal hintereinander abgewählt. Beim letzten Mal ist er leider nachgerückt. Hoffentlich versteht er diesmal, dass ihn das Volk nicht will.
Er hat sich mit seinen "xx" Fingern bereits in der Türe für die Goldinitiatve eingehackelt, damit er weiterhin in den Medien seine "gestrige" Gesinnung weiterverbreiten kann.
Hoffe, dass die mündigen CH im auch dort die Türe rechtzeitig zuknallen, in Zürich haben wir es nun bereits 2x vorgemacht.
@ kleinanleger
Quote:
Quotequick, 90 dölli in 4 tagen wollt ich sagen : das ist nicht so quick (-5% in vier tagen ist eine hundsnormale bewegung in unseren tagen um nicht zu sagen grottennormal und total sauber
Du meinst für diejenigen die Long sind, können so den Schmerz länger geniessen.
edit
Verkauf von Goldcoins in den USA sind für den October bis dato weniger als im gleichen Zeitraum September, obwohl der Preis approx $ 250 tiefer ist.
@ bäri
Hab x nen mittelfristigen Chart. Die gestichelte Linie "last support" oder wie heute morgen auf dem Chart als "danger zone" aufgelistet beachten. Die Resistance bei 1695rum hält wie ein Fels, und wenn nicht irgendwelche politische/wirtschaftliche grottenschlechte News kommen schwer zu überwinden.
Gold/CHf schau i ned soviel an. Aber der $ Index eiert seit x Tagen an der Resistance rum. Wenn die Jungs in Brussel einen Plan haben (d.h. sie machen nur ein wenig, aber pointen mit dem Finger auf die Schuldenproblematik in den USA, auch auf die diversen Bundesstaaten), dann liegt ein absaufen des $s wieder in der Luft, und dies würde dein Scenario unterstützen.
Habe seit September das Bärenfell an :lol: .
Kleinanleger
Quote:
Quoteso quick ging das nicht - nochmals ein paar tage rumeiern. Nach meinem befund warens die 1606 heute der mini dirty drop, umkehr, rösser einspannen. euro ade.
1000x Entschuldigung. Ja ich weiss, meine Prognose war grottenschlecht , der drop war "nur" 90 Punkte, aber die Shortposition sieht ja gar nicht so schlecht aus (oder muss ich den Bildschirm drehen?)
RPH
Langsam kommen wir an den Einstiegspunkt um einen 7Gänger rauszuholen
edit: Chart gelöscht