Posts by Wayne.

Petroplus (PPHN)

Klöntaler wrote:

Ich vermute mal, dass dieser Abverkauf auch sehr mit dem grossen Verfalltag zu tun hat. Könnte wetten, dass am Freitag Nachmittag die Kurse anziehen!

Du kannst wetten ;)

Optionen

Guten Morgen zusammen, hier die neusten Infos:

Der weltweit grösste Arbeitsvermittler Adecco ist im dritten Quartal 2011 nach zweistelligem Wachstum im Vorquartal noch um 4 Prozent gewachsen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, kletterte der Umsatz auf 5,3 Mrd. Euro.

Bei gleichbleibenden Wechselkursen hätte ein Umsatzwachstum von 7 Prozent dringelegen. Operativ verdiente das Unternehmen 213 Mio. Euro, was gemäss den Angaben mit dem dritten Quartal 2010 vergleichbar ist. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 145 Mio. Euro nach 128 Mio. in der Vorjahresperiode.

In den beiden wichtigen Märkten Frankreich und Nordamerika erzielte der Stellenvermittler ein Umsatzwachstum über jenem des Gesamtunternehmens. In Frankreich betrug das Plus 7, in Nordamerika 5 Prozent. Für das vierte Quartal erwartet Adecco ein solides Wachstum.

SMI Tradertalk

Was denkt ihr, welche Aktien würden unter einem weiteren Erdbeben, einem stärkeren Erdbeben, in Asien speziell leiden?

Optionen

Endspurt wrote:

Achso, bin davon ausgegangen dass er wie oft gleich 50k investiert hat. Danke für die Berichtigung!

Optionen

Turbo wrote:

KSMIW verkauft und jetzt ans Swimmingpool in aller Ruhe *wink*

Du Sack, würd ich auch machen wenn ich grad 50k verdient hätte :P

Optionen

heisse Nummer :)

Nun muss die Lage in Japan "stabil" bleiben. Hoffen wir das 6'000.12 (Jahrestief) hält :)

Adecco Call

Mad-Wallstreet wrote:

Kleine Zockerposi ADENA (EP 0.04) gekauft. Heute US-Arbeitsmarkt und morgen Adecco-Zahlen. Hoffe auf positive Impulse.

über 400% - gratuliere :)

Adecco Call

Mad-Wallstreet wrote:

Kleine Zockerposi ADENA (EP 0.04) gekauft. Heute US-Arbeitsmarkt und morgen Adecco-Zahlen. Hoffe auf positive Impulse.

gratuliere, schnelle 300% :)

Optionen

Meerkat wrote:

Habe noch einige NESTS (EP .36). Hat einer der hier anwesenden Cracks eine unverbindliche Meinung, was ich damit machen soll? Hoffen, dass in den nächsten 2 Wochen NESN noch einen Sprung macht oder noch ein paar Franken an den Schaden kassieren? Soso oder so war es ein Lehrgeld (Bezügl. Money und Nerven).

Ich tendiere dazu, statt 90% des Einsatzes sicher zu verlieren, für die kümmerlichen 10 % zu gambeln. Vielleicht steigt ja NESN in den nächsten Tagen noch um 5%.

Meiner Meinung nach hängt es momentan nicht vom Titel selber ab ob er steigt oder sinkt. Einflüsse wie "Libyen", USA oder der verschuldete Euroraum sind momentan relevanter.