Posts by zone10.ch

    Chase the DAX

    geldsammler wrote:


    was ich damit sagen will ist nicht, dass wir heute keine shortgelegenheit bekommen werden. intraday-shorts gelegenheiten gibts immer, gabs ja auch gestern.


    war nur ein input von mir. meiner meinung nach kommt die "grosse" shorgelegenheit frühstens ab morgen


    natürlich meine persönliche meinung, keine handelsempfehlung

    Chase the DAX

    schaut euch mal die letzten monatsende an.

    wir hatten jeweils steigende kurse bis ultimo des monats.

    am ersten des Monats leichtes gap up, welches dann jeweils nach 10uhr abverkauft wurde....

    Chase the DAX

    zone10.ch wrote:

    Quote
    evtl. jetzt zum handelsende nochmals ein bisschen up?


    für 20pt hats gereicht...allen einen schönen abend

    Chase the DAX

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Was ist den heute mit dem Dax? Lahme Ente :roll:




    irgendetwas wird ja hoffentlich noch passieren bis zum handelsende

    Kauf/Verkaufs Thread

    zone10.ch wrote:


    kein zukauf. stop auf EP

    Kauf/Verkaufs Thread

    Nr. 01


    1 Tranche (von max. 2) Long seit Freitag 24. Juni


    Einstieg: Dax-Kassa Stand: 7099 (Einstieg bei S1 von Freitag)


    Ziel: mindestens 7150 (Posi wird spätestens Freitag, 1. Juli verkauft)


    Stop: noch offen, da Zukauf am Montag möglich


    Posigrösse:

    1 "normaler" Kontrakt IG Markets

    Chase the DAX

    theDon wrote:


    exakto.

    und wenn cfd, dann würde ich auch IG Markets nutzen.

    sehr übersichtlich und empfehlenswert.

    Chase the DAX

    genau wie don sagt, kannst Du 25 Euro Kontrakte, 5 Euro Kontrakte, oder 1 Euro Kontrakte lösen.

    Die Margin muss jeweils gewährleistet sein auf deinem Konto bei IG, ansonsten kannst du die posi gar nicht eröffnen.

    Chase the DAX

    Auf IG Markets wurde die Marginanfoderung pro Kontrakt (25Euro pro DaxPunkt) kürzlich von 1000 auf 875 Euro gesenkt.


    Gibt aber auch Mini-Kontrakte wenn ich's richtig im Kopf habe.

    Chase the DAX

    theDon wrote:

    Quote
    @all

    Ich würde mal den Switch auf CFD oder Futures überlegen ... da findet idR keine Abzockerei wie mit den Zertifikaten statt.


    kann ich nur unterschreiben.

    Chase the DAX

    Jungle wrote:

    Quote

    snooz wrote:


    hab die diamtenthese schon vergangenen SA anderswo gepostet.. und lustig, heute hat sogar der Rote Schuh diese Formation aus dem Nähkästchen gezaubert. ich hab mich schlapp gelacht.. :lol:


    haha jungle habs gesehen. musste also auch schmunzeln.

    auf jedenfall danke für den tipp, hat sich sehr gut umsetzen lassen.

    aktuell wieder flat, obwohl ich glaube, dass wir bis mindestens Stunde 1 morgen, höhere Kurse sehen werden.

    Chase the DAX

    rorda1981 wrote:

    Quote

    zone10.ch wrote:


    gute idee genau das habe ich auch gemacht und morgen gibts wieder einen put.


    schauen wir mal...das teil ist noch long.