Posts by wildhund

FREEBYS WITZ KISTE :)

Mit 30 Jahren stirbt ein Pferd,

das niemals ein Glas Bier geleert.

Mit 20 sterben Schaf und Ziegen,

die niemals Schnaps zu tinken kriegen.

Die Kuh trinkt Wasser nie mit Rum,

nach 18 Jahren fällt sie um.

Mit 15 ist das Leben für den Hund schon um,

auch ohne Whiskey, Schnaps und Rum.

Die Katze schleckt nur Milch allein,

sie geht nach 13 Jahren ein.

Das Huhn legt Eier für Likör,

6 Jahre lang - dann lebt's nicht mehr.

Der Mensch trinkt Schnaps, trotz kranker Galle,

und überlebt die Viecher alle.

Damit ist der Beweis erstellt,

dass Alkohol gesund erhällt!

Drum lasst uns öfters einen heben,

damit wir alle länger leben!

Wie lange handelt Ihr schon mit Wertpapieren?

kleinerengel wrote:

Habt ihr alle über diese Jahre eine positive Performance?

Habe gerade jemanden kennengelernt, der auch schon zwanzig Jahre dabei ist, aber knapp ne Million verzockt hat in dieser Zeit.

Hätte ich eine Million verzogt, hätte ich schon lange aufgehört.

Trotzdem, nicht alle Jahre waren positiv, aber ich war lernfähig. Nicht zuletzt, da mein 1. Trade ein absoluter Flop war und warum? Weil ich selber zuwenig wusste und ich mich auf andere verlassen hatte, die es eigentlich hätten wissen sollen. Fazit: Auf Experten ist eben auch kein Verlass.

SMI im Januar 2010

Sallatunturi wrote:

@ Wobei die Einleger des Hedgefunds wären wahrscheinlich erstaunt ob der Aussage von oben

Wohl kaum, da ich nicht der hauptverantwortlicher Fonds-Manager bin.

SMI im Januar 2010

Bugatti wrote:

Was hat der Hedge Funds für eine Performance?

leztes Jahr haben wir im Schnitt ca. 2.50 % pro Monat ausschütten können.

SMI im Januar 2010

Sallatunturi wrote:

@ Wildhund und alle "Siebäsieche"

Hab einen neuen Thread eröffnet im

von user zu user: Selbstbeweihräucherung"

btw @ Wildhund, erinnere mich, dass Du Ende letztes Jahr irgendwas von "all in" geschrieben hast. Erstaunlicherweise nachher für ca. 8 Monate war Sendepause *wink*

Der Grund war:

1. Ich hatte mit anderen zusammen einen Hedge-Fonds gegründet und dadurch schlicht keine Zeit für andere Aktivitäten (mind.Einlage EUR 100'000, sollte jemand interesse haben)

2. Meine Titel lagen letztes Jahr gut, die Börse ist ja nur gestiegen.

3. Ich werde mich jetzt auch wieder zurück lehnen, da für mich das Jahr bereits wieder gelaufen ist und befasse mich wieder vermehrt dem Hedge-Fonds.

Gruss wildhund

SMI im Januar 2010

Friederich wrote:

wildhund wrote:

Gestern waren es noch 15% Gewinn. Typisch Windhund! Da muss ich nur lachen und lachen und...

Fröhliches Lachen! Ich lache auch und wie.

Evolva + 555 %

Q-Cell + 28 %

Petroplus + 22 %

Baloise + 9 %

Oerlikon + 9 %

und meine Bankenaktien

@Friedrich

Nicht jeder steht an der Seitenlinie und schaut zu. Und wenn alles genügend gestiegen ist, bekommt man dann noch Lust was zu kaufen. Dies dann meisten kurz vor dem Kursabsturz. Mit der richtigen Stategie kann man problemlos aktiv sein und von den Kursschwankungen profitieren. Ich glaub, ich lach mich krumm... Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg. Ich für meinen Teil, habe jedenfalls bereits für dieses Jahr ausgesorgt. Allen viel Spass!

SMI im Januar 2010

wildhund wrote:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Seit dem 28.12.2009 bis heute = 6 Börsentage, hat mein Depotwert (nur Aktien ohne Obligationen und Optionen) um gut 15 % zugenommen. Kann mich ja schon bald zurück lehnen.

ich glaube, ich lege mich für den Rest des Jahres an die Sonne. In 8 Börsentagen mit meinen Aktien einen Gewinn von mehr als 58 % realisiert. Oblis und Optionen nicht mitgerechnet. Ab jetzt arbeitet ich nur noch für den "Bonus", das Einkommen ist abgedeckt.

Evolva (EVE)

Die Leute waren bereit zu 7.50 zu bezahlen, d.h. es nochmals eine Gelegenheit gibt, wieder einzusteigen. Ich platziere auf jedenfall wieder einen Auftrag.

SMI im Januar 2010

in_God_we_trust wrote:

wildhund

Leider gibt es solche Gelegenheiten nur selten an wilden Tagen, wie plus minus 9. März 2009, wenn alle fürchten, dass die Preise nochmals 30% verlieren werden. Warum hast Du nicht in Lonza investiert vor einer Woche, als sie bei 71 lagen?

Bei Lonza fehlt mir zurzeit die Perspektive. Es ist nun mal eine Branche, die mir nicht liegt.

Religions-Mix

@Fritz

Da geb ich Dir recht.

Unsere Rasse kontrolliert den Bestand der Tiere, aber wer kontrolliert unseren? Gott, die Amis,

al Kaida oder wir uns selber?

SMI im Januar 2010

in_God_we_trust wrote:

Uebrigens, wie lautet denn die Top / Flop Theorie? Unter Google finde ich nichts darüber.

für mich heisst das:

Doppelter Gewinn oder totaler Verlust.

Mein Einsatz spielt eigentlich keine Rolle.

SMI im Januar 2010

Evolva: war ich überzeugt, dass hier eine Lösung zur Missere kommt. Top oder Flop-Theorie

Petroplus: Aufgrund der Entwicklung der Weltmärkte, dass die Margen wieder steigen sollten.

Oerlikon: wurde so starkt abgestraft, da kommt grundsätzlich stets eine Gegenreaktion und die Wirtschaftlage hilft auch da mit.

Q-Cell: der Alternativenergie wird die Zukunft gehören. Die Deutschen werden mitte Januar über die Einspeispreise entscheiden und der grosse Solarpark steht an.

Baloise: ist grund solide, immer ein Uebernahmekanditat und wirft erst noch eine Dividende von gut 5 % ab - zahlbar im Mai 2010.

Religions-Mix

Ich bin eigentlich sehr gläubisch. Nur denke ich, der Mensch hat seine Bestimmheit verfehlt. Er glaubt, er wäre etwas besseres. Er glaubt Tiere sind minderwertige Wesen.

Aber was macht der Mensch eigentlich genau? Er zerstört grundsätzlich alles, was wichtig ist zum Leben. Ich kenne sonst kein Lebewesen, etwas dergleichen verrichtet. Der Mensch macht dies als Freizeitbeschäftigung, Vergnügen, Sport, Gier, Lange Weile etc.

Schlichtweg gesagt, der Mensch ist das dümmste Tier auf der Erde, aber er ist so gescheit, dass er es nicht mal merkt.

Religions-Mix

das ganze hatte ja nur zum Ziel, dass das ganze Vermögen nicht verzettelt wird, sondern zusammen bliebt und sich vermehrt mit gezielten Verbundschaften. Womit wir wieder beim alten Thema der Gier sind.

Der Mensch ist nun mal gierig und geht für die Gier über Leichen. Deshalb ist der Mensch ja auch kein Tier sondern ein Untier.

Religions-Mix

Budisten, Muslime, Christen oder sonst wer, ist ja völlig egal. Lasst uns einfach hier so leben wir hier eben leben und lebt ihr dort, so wie ihr eben dort lebt und alles ist in Butter.

Vor langer Zeit wollte man auch die Indianer bekehren (resp. besiegen und ihre Schätze stehlen). Man steckte sie in Reservate, wo sie ein besseres Leben haben sollten. Nur haben die Indianer pflichtbewusster gelebt. Sie lebte mit und in der Natur. Sie wussten, was von der Erde kommt, kehr wieder in die Erde zurück. Verseuchte Erde ist nun mal nicht gut für das was aus der Erde kommten sollte.

Leute zu unterstützen, damit die naturgerechter leben, finde ich absolut gut, nicht aber um ihre Gier zu befriedigen. Der Mensch ist nun mal ein UNTIER und sollte sich mehr ein Beispiel an den Tieren nehmen. Obwohl der Mensch glaubt etwas besseres zu sein, kann man doch nur sagen (so steht es ja auch in der Bibel): denn sie wissen nicht was sie tun.

SMI im Januar 2010

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Seit dem 28.12.2009 bis heute = 6 Börsentage, hat mein Depotwert (nur Aktien ohne Obligationen und Optionen) um gut 15 % zugenommen. Kann mich ja schon bald zurück lehnen.