Posts by wildhund

Implenia

Bei einem Verlust versucht man den Verlust zu vermindern oder zu realisieren. Laxey hat nicht viele Möglichkeiten.

Die Realisation des Verlustes ist eher unwahrscheinlich, da zu Geld investiert wurde.

Minderung: o.k. da gibt es verschiedene Variationen:

- Uebernahme anstreben

- Liquidierung

- Renditeerhöhung/Gewinnopitimierung, dann Weiterverkauf

Bei der Realisierung des Verlustes würde der Kurs trastisch sinken.

Bei der Minderung wird der Kurs steigen, da das Unternehmen unter dem Strich profitieren wird.

A B B

Ein Zinssenkung des FED kann eigentlich nicht erwartet werden. Die Experten sehen eine 0-Nummer und Zinserhöhungen in Europa.

Hat jemand von Euch diesen Titel genauer angeschaut. Nach den Problemen die Sanofi hatte, könnte diese Firma m.E. auf einmal ein interessanter Spielball in der Pharma-Branche werden. Vasella braucht ein guter Deal. Roche muss Geld anlegen. Pfizer ist in der Krise...

Was meint Ihr zu diesem Titel :?:

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Markus

Da könntest Du ev. schon recht haben. Im Vergleich mit dem Börsenplatz Frankfurt und xetra glaube ich nach wie vor ein Kauf auf diesem Niveau wäre ein guter Kauf. Wir werden es sehen.

A B B

Es geht hier um Risiko Minimierung. Ich setze mir immer ein Limite, wieviel Gewinn ich haben möchte oder bei welchem Verlust ich mich aus dem Titel verabschiede. Es kommt da nicht drauf an, was der Titel weiter macht.

Ich glaube leider auch, dass Dir der Begriff Stoploss limitiert wohl nicht geläufig ist, ansonsten hättest du kein Problem mit meiner Formulierung. Stoploss limitiert heisst nicht, dass der Titel automatisch verkauft wird.

Solltest Du fragen dazu haben, kannst Du mir gerne eine Nachricht hinterlassen.

Nun ja. Meine Progrosse da ist ein diesmal eine reine Bauchsache. Ich jedenfalls habe mich heute mit 26.00 eingedeckt und bin gespannt, ob meine Bauch-Prognosse gut war oder nicht.

A B B

Da muss ich Shareholder recht geben. Es ist sinnvoll sich klare Limiten zu setzen. Gegen unten ca. 10 % und wenn man ca. 10 % gewonnen hat, einen Stoploss limitiert zu setzen.

Wenn Du ehrlich bist, würdest Du zugeben, dass die Börse gewisse Regeln hat, aber im Endeffekt trotzdem nur ein Spiel ist. Ich nehme an, ansonsten wärst Du nicht hier im Forum, sondern irgendwo in den Ferien und würdes Dein gross gewonnenes Geld geniessen. Auf die Nase und die aktellen Situationen kommt es an, ob man ein gutes Geschäft macht oder nicht.

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, welche Basis die Anlageempfehlungen haben? Zahlen und ein gutes Bauchgefühl!

Du kannst Dich mal hinterfragen, woher der Spruch kommt: "Man hat sich eine goldene Nase verdient"

Implenia

Ich denk, da liegt Ihr falsch. Beobachtet diesen Titel. Ich bin überzeugt, dieser Titel wird in den nächsten Monaten einiges an Wert zulegen. Laxey wird unauffällig weitere Anteile dazu gewinnen und die Uebernahme mit Verbündeten abschliessen.

Wird es zur Uebernahme kommen bei Implenia oder nicht?

Der Titel hat nach den Turbulenzen betreffend dem Rechtsstreit wegen der Eintragung der Aktionäranteilen gelitten. Könnte aber spekulativ sehr interessant sein. Ein Uebernahmepreis wird kaum unter CHF 55.00 erfolgen.

Was meint Ihr?

Gruss Wildhund