Posts by wildhund

Cham Paper Grp N

bin bei Cham Paper eingestiegen. Die Firma macht eine Nennwertrückzahlung von 12.50 = 5.7 % Rendite.

Ausserdem erwarte ich eine Kurssteigerung von rund 20 %.

KABA

Die 300er konnte gestern gerade just gehalten werden. Nun heisst es dies heute zu bestätigen, dann kann es weiter Richtung 350 gehen.

BCV-N

am 3.5.2010 ist Zahltag. 21.00 Dividende und 10.00 Nennwertrückzahlung und ich denke einen Kurs, der schön über 500.00 liegen wird.

Baloise

wildhund wrote:

(verfasst 5.1.2010) Ich denke Du wirst mit Deinen Aktien noch einen Gewinn erzielen können.

Mein Kursziel ist 100, dann werde ich mein Stoploss nachziehen. Ich denke bis Ende März könnte der Kurs bis 112.50 ansteigen.

Wir sind auf Kurs, aber vielleicht braucht die Baloise noch einen Zusatzmonat um mein Kursziel zu erreichen. Wir werden sehen.

BCV-N

Vor 2 Tagen bin ich bei der BCV eingestiegen mit der Gewinnerwartung von 15 % plus 6.5 % Dividende inkl. Kapitalrückzahlung.

SMI im März 2010

wildhund hat Folgendes geschrieben:

Gestern (10.2.2010) bin ich bei den Banken eingestiegen (Schweiz, Deutschland und in den USA). Ich glaube, immer wieder gesehen zu haben, dass bei diesem Niveau immer wieder Deckungskäufe und Schnäppchenjäger am Markt auftreten. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Kurse das Niveau mehr oder weniger halten werden können.

War bisher eine gute Sache, setze zur Absicherung des Gewinns nun entsprechende SL.

SMI im Februar 2010

wildhund wrote:

Gestern (10.2.2010) bin ich bei den Banken eingestiegen (Schweiz, Deutschland und in den USA). Ich glaube, immer wieder gesehen zu haben, dass bei diesem Niveau immer wieder Deckungskäufe und Schnäppchenjäger am Markt auftreten. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Kurse das Niveau mehr oder weniger halten werden können.

War bisher eine gute Sache, setze zur Absicherung des Gewinns nun entsprechende SL.

SMI im Februar 2010

MarcusFabian wrote:

Soweit stimmen Deine Ausführungen. In Europa hatten wir bereits vor Jahren das grosse Bankensterben, d.h. hier ist bereit eine grosse Bereinigung vollzogen worden und das Risiko diesbezüglich relativ klein.

Kurzfristig sieht es für die angeschlagenen Banken jedoch gut aus.

Wenn die Zinsen steigen (ich gehe davon aus, dass die meisten die goldenen Bankregel eingehalten haben) dann spielt dies grundsätzlich eine untergeordnete Rolle.

Die Ramschpapiere können m.E. im schlimmsten Fall nur eine höhere Bewertung bringen. Abschreibungen wurden genügend vorgenommen, so dass eigentlich damit nur noch Gewinne erzielt werden sollte - sonst machen sie was falsch (was natürlich auch nicht auszuschliessen ist).

SMI im Februar 2010

Gestern bin bei den Banken eingestiegen (Schweiz, Deutschland und in den USA). Ich glaube, immer wieder gesehen zu haben, dass bei diesem Niveau immer wieder Deckungskäufe und Schnäppchenjäger am Markt auftreten. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Kurse das Niveau mehr oder weniger halten werden können.