Posts by Winner

OC Oerlikon

Tiesto wrote:

...ist aber plötzlich ruhig geworden um OC Oerlikon.

Sage nur: ein langer Weg bis die Aktie einmal CHF 10.00 erreicht (wenn überhaupt) :lol:

Also aus dir kann man wirklich nicht schlau werden.

Finde ja eine gewisse Skepsis nicht verkehrt aber warum du überhaupt in dieser Aktie dein Geld investiert hast bleibt mir persönlich ein Rätsel :roll:.

Klar neige ich dazu manchmal zu optimistisch in die Zukunft zu blicken aber das würde ich nicht wenn ich nicht zu 100% überzeugt wäre, das wir die Fr. 10.00 in den nächsten Monate vielleicht auch erst in 2 Jahren hinter uns lassen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Forummitglieder sehe ich eine Investition in eine Aktie nicht nur über Tage oder Wochen sondern über 1-2 Jahren hinaus. Aus diesem Grund bin ich in OC Oerlikon investiert.

Schmolz und Bickenbach

hamster wrote:

doch nun bin ich raus

Wieso? Klar hast du einen schönen Tagesgewinn aber könnte ja noch besser kommen!

Schmolz und Bickenbach

Kapitalist

Ich kann dich verstehen. Hätte ich bei längerer Abwesenheit auch gemacht. Was Schmolz Bickenbach betrifft bin ich nicht der Meinung, dass die Aktie den Zenit erreicht hat. Ich bleibe dabei und bin voll überzeugt das die Aktie in kürze wieder viel freude verbreitet 8).

OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Bin wohl noch alleine an Board :)

Trading ist nich so mein Ding.

Nein bist du nicht 8).

Schmolz und Bickenbach

Kioto wrote:

Winner wrote:

über 20 ist aber sehr optimistisch.. oder

Finde ich nicht wenn die Halbjahreszahlen wie erwartet gut werden und die Märkte nicht völlig verrückt spielen.

OC Oerlikon

Winner wrote:

cwebb wrote:

Na dann verlassen wir uns doch auf dein Bauchgefühl :D

Auf dein Bauchgefühl kann man sich anscheinend verlassen :D.

OC Oerlikon

cwebb wrote:

sehen wir heute die 7 wieder?

mein Bauchgefühl sagt ja.... 8)

Na dann verlassen wir uns doch auf dein Bauchgefühl :D

OC Oerlikon

SebuP wrote:

kentucky wrote:

STEIL nach Süden? Brodeln im POSITIVEN Sinne? Hallo Logik? :lol:

Ich habe das Gefühl das hier einige zu ungeduldig sind und nervös werden. Klar macht es nicht freude wenn der Titel seit Wochen eher nach Süden geht aber die Jahresperformance ist nach wie vor sehr gut.

Bin für die kommenden Wochen/Monate sehr positiv gestimmt und versuche in der Zwischenzeit meine Ungeduld zu verbergen 8).

Schmolz und Bickenbach

dirk

Danke für den interessanten Artikel! Die Firma ist auf den richtigen Weg :D. Klares Buy bei diesem Titel. Ich bleibe auf jedenfall längerfristig dabei.

Re: Swiss Life

cufi wrote:

Winner...

Das heist AWD oder ? Aber beim 1 Quartal waren die Zahlen Gut..und im GV haben Sie die Ziele bis 2012 bestädigt!

Ja AWD ist richtig. Tja wenn´s der Controller nicht weis von der Firma dann weis ich auch nicht :D. Möchte ja niemanden damit verunsichern da AWD ja "nur" eine Tochterfirma von Swisslife ist.

Swiss Life

orakel

Mann kann es nennen wie man möchte aber es ist eine sichere Quelle die bei der Tochterfirma arbeitet.

Klar macht Swisslife auch selber mehr als genug Umsatz aber eben die Tochterfirma ist aktuell -25% unter Vorjahr. Ich möchte jetzt nicht dein Investment hinterfragen sondern eher darauf hinweisen was ich in Erfahrung bringen konnte.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg mit deinem Investment.

Swiss Life

Neu-SG wrote:

Winner wrote:

jap bin ich... sonst hätt ichs ja nicht gekauft. will aber nur kurzfristig drin bleiben. hab mit dem gleichen Geld dieses Jahr schon dreimal Dividende (zweimal steuerfrei) plus 9 % Kursplus gemacht.

Gratuliere dir zuerst zu deinem Kursplus :) .

Habe durch das Buschtelefon gehört, das es bei einer Tochterfirma von Swisslife nicht so läuft wie es eigentlich sollte.... :?

Swiss Life

Neu-SG wrote:

so bin drin.... musste drei Tage lang rumzocken bis es aufging. 139.60 Fr. EP

freu mich auf die steuerfreie Dividende im Juli a 4.50 Fr.

bis dahin sollte der Kurs mindestens um diese 4.50 Fr. noch anziehen - eben wegen der Dividende. Zudem ist da der Griechenland-Entscheid und die 12 Milliarden werden sicher stattgegeben...

Du bist ja ziemlich positiv gestimmt was der Kursverlauf anbelangt. Bin ja auf die nächsten Zahlen gespannt...

Evolva (EVE)

sariv3114 wrote:

Das ist mir sehr wohl bewusst das Vorhersagen nicht möglich ist aber deine Meinung interessiert mich.

Bin auch schon seit 15 Monaten dabei und halte vor allem langfristig sehr viel von Evolva. Dies braucht eben Geduld und die hat nicht jeder.... 8). Gut ich persönlich kann gar nicht aussteigen aussteigen mit meinem EP :D

Evolva (EVE)

sariv3114 wrote:

EVE

definitiv meine Liebliengsaktie

habe schon etwa 10 oder mehr Rallies mitgemacht

:)

Was denkst du wie hoch kann der Kurs kurzfristig gehen?