Schmolz und Bickenbach
Kapitalist wrote:
QuoteAktuell +7,5%! Erst vor kurzem wurden noch Kursziele von 44.- genannt, da sind 6.24 ja ein richtiger Schnäppchenpreis. :idea:
Wer hat den Kursziele von 44 genannt? Ich wäre schon mit 15 zufrieden!
Kapitalist wrote:
QuoteAktuell +7,5%! Erst vor kurzem wurden noch Kursziele von 44.- genannt, da sind 6.24 ja ein richtiger Schnäppchenpreis. :idea:
Wer hat den Kursziele von 44 genannt? Ich wäre schon mit 15 zufrieden!
SebuP wrote:
QuoteWo liegt das Problem? Ihr seid doch alle "langfristig" investiert. :lol:
Genau 8).
börse-wie wrote:
QuoteVielleicht spiegelt der Kurs einfach den Zustand des Unternehmens? Was ist denn die Erwartung zu OC? Denke es ist besser in Qualität zu investieren.Aber die die von OC genug haben; es gibt noch Swissmetall und Gottex zwei weiter Unternehmen wo sich mit Kapitalverbrennen hervoragend bewährt haben.Und sich auch zu den Lieblingen der Cash leser etabliert haben.
Wenn du Swissmetall und Gotex mit OC Oerlikon vergleichst hast du wohl keine Ahnung über diese Firmen. Eine Diskussion ist an dieser Stelle sinnlos. Du hast deine Meinung und ich habe meine.
onsight wrote:
QuoteWas läuft denn erade bei OERL? Die ist jetzt im Eiltempo ziemlich eingeknickt.
Vorhin waren kurzzeitig gar über 200'000 Aktien bei 5.52 als Verkaufsauftrag drin...!!??!!
Ist da was im Busch?
Was soll den bitte im Busch sein??? Vielleicht wollen noch einige tief einkaufen bevor der Kurs nach oben geht :lol:
Die Schmolzis performen heute gut. Sind das schon die ersten Eindeckungen vor den Zahlen die am nächsten Mittwoch kommen...?
Also mich überrascht dieses Zahlenset überhaupt nicht. OC Oerlikon steht erst am Anfang eines richtigen Turnarounds!
Ich habe Geduld die nicht jeder hat
cashflow wrote:
QuoteWinner: welche faktoren sprechen denn deiner meinung nach dafür und dagegen?Display MoreOC Oerlikon hat sich stets bei den letzten Quartalsausweisen verbessert. Auftragseingänge und Umsatz stets gesteigert und das wird auch am kommenden Mittwoch so sein. Einzig der starke Franken drückt auf den Gewinn. Die Solarsparte ist sicherlich noch nicht profitabel aber dennoch haben sie dieses Jahr einen guten Auftrag reingeholt. Entscheidend wird sicher die Textilsparte sein aber da bin fest davon überzeugt das die Zahlen gut sein werden. Des weiteren glaube ich einfach das die Abschläge in den letzten Tagen übertrieben waren und viele aus reiner Panik verkauft haben. So viel ich weis ist OC Oerlikon auch stets daran Ihre Bankverbindlichkeiten so schnell als möglich zu tilgen was bis anhin sehr gut gelang.
Dagegen könnten natürlich weitere Markt-Turbulenzen sprechen oder eine verhaltene Aussicht für die restlichen Monate dieses Jahres. Als CEO würde ich mich im Moment auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Aber eigentlich egal wie es raus kommt ich sehe OC Oerlikon sowieso als langfristiges Investment an. Obwohl natürlich die Schwankungen in den letzten Wochen schon zum traden verleiten.
Andere meinungen? Tiesto? Strategie?
Wenn die Zahlen nächsten Mittwoch gut bis sehr gut sind geht es schnell Richtung 6.50 - 7.00! Hoffentlich bleibt der Markt stabil :roll:
greenhornet wrote:
Quotefertig luschtig...caio DJ
Ned zfrüeh abschriebe....
So jetzt söttid alli Angschthase verkauft ha und de Kurs chan wieder richtig Fr. 6.00 goh.
Die Welt geht morgen unter..... :idea:
Also jetzt geht ja die Aktie brutal runter obwohl heute ja ein guter Börsentag ist. Verstehe ich jetzt überhaupt nicht .
Evolva ernennt zwei neue Mitglieder für das Scientific Advisory Board
Reinach (awp) - Das Pharma-Unternehmen Evolva hat mit Jay Keasling und Douglas Cameron zwei neue Mitglieder für das Scientific Advisory Board ernannt. Damit werde das Board um zwei führende Experten in den Bereichen synthetische Biologie und metabolisches Engineering erweitert, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Jay Keasling und sein Team an der UC-Berkeley seien internationale Experten auf dem Gebiet der Biosynthese einer Klasse an Molekülen, die als Isoprenoide bekannt sind - der Molekülklasse, die im Mittelpunkt von Evolva's R&D-Aktivitäten stehe.
Doug Cameron ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Alberti Advisors in Minneapolis und war zuvor Leiter der Biotechnologieabteilung von Cargill.
Kapitalist wrote:
QuoteWinner wrote:
Ist vermutlich besser so, so hat man wenigstens etwas davon, leider kann der Kurs eben so schnell wieder fallen wie er gestiegen ist.
Aktuell ist der Kurs wieder gefallen. Stopp trading und nur noch 3.69. Okay, dann bin ich froh dass ich draussen bin.
Ich glaube auch das man mit so grossem Gewinn in kurzer Zeit zufrieden sein sollte :D. Es scheint als ob ich wirklich den Ausstieg im richtigen Moment getätigt habe.
Bin wieder raus 8). In 2.85 Out 4.50!
Gibt heute zum Nachtessen Champagner
Kapitalist
Danke für deine Einschätzung und Info. Bin auch dabei 8). No Risk no fun!
Kapitalist wrote:
QuoteLaut Börsengesetz müssen mindesten 75% des Höchstkurses der letzten zwölf Monate bezahlt werden, das wäre somit ein Preis von mindestens Fr. 6.- pro Aktie! Die Aktie notiert aktuell bei 2.50.
Wenn ich das richtig verstehe sollte der Kurs bei erfolgreicher Übernahme gegen Fr. 6.00 gehen oder?
lukrativ klingt es auf jeden fall
Bin auch noch dabei. Werde viel Geduld mitbringen und auf wesentlich höhere Kurse warten 8).
Rookie65 wrote:
QuoteWenn die Aktie die 10.- überwinden vermögen, dann sind 11/11.50 drin. Auch sehr kurzfristig.
Hürde überwunden