Posts by Winner

Evolva (EVE)

chicken84 wrote:

Kannst sicher froh sein, Ich denke der Boden ist um die 0.60 nun endlich erreicht. Bin ziemlich auf die Nase gefallen mit EVE und hoffe, dass die Pipeline hält was sie verspricht, der Zeithorizont ist aber riesig :?

Vorerst bleib Ich aber noch drin.

@ Investierte: Wo liegen eure EPs?

Mein Ep liegt bei 2.60...sehe dies also auch als Langzeitinvest an :)

Schmolz und Bickenbach

Kapitalist wrote:

Endlich wieder über 7.-, normalisieren sich jetzt nach dem Rettungsschirm die Börsen wieder?

Auf Grund der Resultate müsste der Kurs eigentlich über 20.- liegen, da wäre also noch viel Luft drin. :idea:

Wird ja auch langsam Zeit das Schmolz wieder steigt! Hoffentlich sehen wir bald wieder einen zweistelligen Aktienkurs :D

OC Oerlikon

An so einem Tag wie heute sollte OC die Handbremse einmal lösen und gegen 4-5% steigen! Das ganze ist mir persönlich noch etwas zu verhalten :roll:

Schmolz und Bickenbach

Red Bull wrote:

Das Unternehmen selber stelle ich selbst nicht in Frage.

Überzeugung vom Unternehmen : ja. Angst vor der Volatilität : auch. Das ist dann auch meine Begründung. Sowie stln heute nach Norden stieg, so kann sie morgen auch fallen ...

Die Volatilität wird sicherlich noch eine Weile vorhanden bleiben.

Wir sind aber gleicher Meinung was das Unternehmen betrifft :D

Schmolz und Bickenbach

Red Bull wrote:

Was macht Dich so sicher, dass sie nicht sinkt ?

Gegenfrage warum denkst du das Schmolz und der SMI wieder sinken? Im Moment ist es doch sehr schwierig eine Tendenz abzugeben!

Bin auch dabei mit eine EP knapp unter Fr. 10.00. Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht ob ich aussteigen soll oder nicht :D. Generell bin ich aber von der Aktie sehr überzeugt was die nächsten 12-18 Monate betrifft. Sobald sich die Eurokrise wieder ein bisschen normalisiert hat, kommt auch Schmolz zu einem vernünftigen Aktienkurs!

YRC Worldwide Inc. NASDAQ:YRCW

Zyndicate wrote:

Winner wrote:

Jetzt nicht mehr!!!

Vorhin hat es einmal +1023% oder so angegeben und der Kurs war bei 0.79 oder 0.079!!!

Wohl eher bei 0.079 was einem Plus von ca. 12% entspricht :D. Bist du auch an Bord?

Schmolz und Bickenbach

Selector wrote:

Die kommen halbjährlich, also vemutlich im Februar 2012.

7. März 2012 Jahresabschluss 2011 mit anschliessender Medien- und Finanzanalystenkonferenz.

SMI im September 2011

Popeye wrote:

Heute scheinen die reduzierten Wachstumsprognosen der SECO, die Abstufung von Italien und die "Angst vor einer Pleite Girechenlands" doch keine Rolle zu spielen - irgendjemand eine Ahnung warum? :shock:

Gibt es spositive Meldungen die ich übersehen habe?

Gemäss diversen Analysten ist in vielen Aktienkursen bereits eine mögliche Rezession eingerechnet. Was soll da die Märkte noch erschüttern? Zudem kommt das ja nicht überraschend wegen Italien und Griechenland. Ist ja alter Kaffee :roll:

OC Oerlikon

Perry2000 wrote:

OC Oerlikon:

UBS reduziert das Kursziel von 8.10 auf 6.60 Fr.

Anstatt solche Kursziel zu publizieren sollte die UBS lieber schauen das sie ihren Laden im Griff haben! :P

Schmolz und Bickenbach

14-09-2011 08:54 INTERVIEW/Schmolz+Bickenbach: Werden 2012 wieder eine Dividende auszahlen

Zürich (awp) - Der Stahlhersteller Schmolz+Bickenbach hat sich am Dienstag an der Swiss Equity Conference für Small- und MidCap-Unternehmen (SE Conference) sehr zuversichtlich zu seinen Geschäftsaussichten gezeigt. Die Turbulenzen an den Finanzmärkten hätten noch keine Auswirkungen auf den Bestellungseingang, erklärten die Firmenverantwortlichen. Der Nischenhersteller spürt allerdings auch den Druck des Marktes, der derzeit zyklische Titel meidet.

Im Gespräch mit der AWP im Anschluss an die Präsentation haben COO Marcel Imhof und CFO Axel Euchner für das Jahr 2012 wieder die Auszahlung einer Dividende in Aussicht gestellt, nachdem die Aktionäre in den letzten beiden Jahren auf eine Ausschüttung verzichten mussten. Dabei werde eine "Payout-ratio" von 15-20% angezielt, sagte Imhof im Interview.

Für den Free Cash Flow der Gruppe prognostizieren die Schmolz+Bickenbach-Verantwortlichen für 2011 einen Wert von 20 bis 40 Mio EUR im 2011. Für 2012 erwarten sie wieder einen Wert von rund 150 Mio EUR. Für die Refinanzierung einer Anleihe über 200 bis 300 Mio EUR will der Stahlhersteller auf ein günstiges Marktfenster warten. Er habe dabei noch Zeit bis zum Dezember 2012, betonte Euchner.

Schmolz und Bickenbach

quadropo wrote:

Winner wrote:

Wie recht du hast heute wäre ich es wieder :lol: :lol: ! Leider habe ich den Einstieg vor der kurzen Erholung verpasst! Jetzt gehe ich erstmal in den Urleub und lasse mal einen Kaufsauftrag bei 4.80.- stehen!

Na dann wünsche ich doch einen schönen Urlaub. Ich finde 4.80 doch etwas zu pessimistisch :shock:.

Sulzer

Stella wrote:

sell sulzer

...dies erst der anfang....

Stella oder besser bekannt als Hamster hat's euch ja genug früh gesagt 8).

Petroplus (PPHN)

dirk wrote:

Winner wrote:

...15% seit gestern reichen mir

Ok und wenn es morgen wieder rauf gehen sollte ärgerst du dich dann....wieso kein Stop Loss setzen?

Petroplus (PPHN)

dirk wrote:

....so jetzt nimm doch endlich einer meine restlichen 500stk zu 6,59chf :oops:

Wieso verkaufst du? Glaubst du nicht das die Reise nach Norden morgen fortgesetzt wird? :D

Petroplus (PPHN)

Habe mir welch bei 4.80 gekauft :roll: :roll: :roll:

Gibts eigentlich NEWs von PPhn unglaublich wie die Hochgehen.

oder sollte man sie schon wieder geben?

Ich bei 5.80 :D .Ich beobachte weiterhin den Gesamtmarkt und wenn der weiterhin nach oben geht wird Petroplus erst recht nach oben wollen!

Stop-Loss schön nachziehen und geniessen 8)

Sulzer

Stella wrote:

Ja, isch jo guet Hamsterli :D