Posts by freak1975

SMI im Februar 2009

Hallo Fabian

Sehr interessante Lektüre.

Nach SF TV habe Obama einen neuen Rettungsplan veröffentlicht. Hast du da etwas gehört.

Könnte sein dass diese Nachricht greift, einmal muss

es schliesslich mal klappen.

Na ja, optimistisch bleiben und weiter "greifbare" Sachen kaufen.

SMI im Januar 2009

strom5514

deinen Standpunkt kann ich voll verstehen!

Was wählst du?

Auch beim Wählen muss man Prioritäten setzten.

Hört doch gerade den Blocher an(Arena)

Immer die gleiche ******

SMI im Januar 2009

siddhi

Man kanns verstehen wie man will. Es ist eine Tatsache das die Lohngestaltung so aufgebaut ist

und es wird sich nichts daran ändern. Wies soll man sich ins eigene Fleisch schneiden? Die Wähler müssen

endlich kapieren, wer SVP/ FDP wählt, geht diesen Weg.

Viele Sozialbezüger wählen SVP, so etwas stumpfsinniges. Mir solls recht sein :twisted:

SMI im Januar 2009

ich verstehe dieses Theater um die Boni nicht.

Gönnt doch den MAnagern auch was, schliesslich arbeiten sie teilweise bis 18 Stunden pro Tag und dies 6 Tage die Woche. Ein Bauarbeiter arbeitet 5 Tage die Woche von 7. 16 Uhr.

All die Nörgler wo hier rumkurven wählen ja sowieso

SVP und FDP, dan müsst ihr halt links wählen. Comprendre :x

SMI im Dezember

X wrote:

bengoesgreen wrote:

der klassiker, deine aktie ist effektiv viel weniger als gestern wert vermutlich... wie erwähnt..split... gabs schon massenweise in der vergangenheit, z.b. swiss hawk

war ja nur ein Joke...

:roll: :? 8)

UBS

T15 wrote:

chateauduhartmilon wrote:

ok.... ich würd sagen 4jahre und ähm 300% weiss ja net... gib mir mal neus die uns dahin bringen sollen!! :roll:

Hallo T15

UBS ist doch der Branchenprimus, keine Frage. Die Krise ist in den Preisen mehr als eingepriesen, meine Meinung. UBS ist stark überverkauft und schon bald werden Aktien zurück gekauft. Auf was wollt ihr warten? 10, 5 oder 1.-????

Nun gut, warte nur und kaufe dann bei 30.- nach, sicherlich auch nicht schlecht.

Beste Grüsse :D

UBS

nur cool

zukaufen und 2 Jahre warten, bei der UBS liegen Gewinne bis 300% drin. Alleine deswegen weil die UBS das Non Plus Ultra ist! :) :o

SMI im Dezember

MarcusFabian wrote:

Darf ich fragen, in welche Goldminen Du investiert bist, dass Du so hohe Gewinne gemacht hast?

Hallo Fabian

Wie wäre es mit:

ASH GLOBAL OPP-GBP

+ 9900% :D :D :D

SMI im Dezember

Cobra66 wrote:

..wrong posting, sorry

Jawohl, lag heut ja wieder auf der richtigen Seite. Einfach herrlich die Kursgewinne im Dow gestern, auch heute stabil, würde mich nicht überraschen wenn es noch eine Rally in den letzten Handelsstunden gibt.

Strong Buy auf der ganzen Linie :D :D :D :D :D

SMI im Dezember

Denne wrote:

Du meinst den, der uns im Tunnel entgegenkommt?

Ihr seit alle viel zu pessimistisch. Wir fahren im rasanten Tempo aus dem Tunnel um die Jungfrau zu erklimmen. Die Aussicht wird mirakulös sein *wink*

SMI im Dezember

...schon bald sind es 9500, danach 10000 usw

jetzt ist definitiv die Zeit um auf den Zug aufzuspringen.

So billig gibts die Aktien erst im Rüebliherbst wieder *wink*

SMI im Dezember

Der Bulle wirds dem Bären machtig geben...

Der Boden ist sich entgültig am Bilden und wir werden die Hausse endlich beginnen können.

Die 17500 im Dow werden wohl schon vor Ende 2010 erreicht sein. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

SMI im Dezember

apropo, ich habe mir herrliche Tropfen ersteigert:

Bordeaux zu unglaublich günstigen Preisen. Falls sie wertlos werden, egal, schmecken tun sie immer besser :lol:

SMI im Dezember

die ersten Hilfsmassnahmen fangen rückwirkend an zu greiffen, die anderen folgen jetzt nach. Siehe da, der DAX ist ja schon wieder deutlich im Plus :D

SMI im Dezember

erstaunlich ausserdem, alle sind sich einig dass die jetzige Krise wegen der tiefen Zinspolitik entstanden ist, es braucht halt auch mal eine harte Landung, das sehe ich so. Jetzt haben wir diese, was machen die Zentralbanken..., sie senken die Zinsen und verhindern so die knallharte Landung, auf lange Sicht, wäre dies wünschenswert gewesen, desshalb auch mein positiver Ausblick. Also weiter auf Pump, der Mensch lernt nie aus. Der nächste Crah kommt genau so wie die nächste Hausse.

SMI im Dezember

MarcusFabian wrote:

Mit anderen Worten Du suchst den Contrarian Ansatz: Kaufen in der Panik und Verkaufen in der Euphorie?

Ist eine Begründung. Allerdings kann sowas auch in die Hose gehen. .

Hallo

Besten Dank für den Tip.

Keine Angst, bin in der Technoblase selber geplatzt :o , habe mich richtig verspekuliert mit unter anderem Miracle, ein Wahnsinnsunternehmen :lol:

Momentan sitze ich noch im trockenen, da ich mich bereits 2004 verabschiedet habe, da mir die ganze Sache schon damals als russisches Roulet aufgefallen ist.

Sehen wir es so, als krasses Beispiel UBS, mit 70.- wurde die Bank auf strong buy gesetzt, jetzt bei 15.- auf hold oder sell.

Ich denke, die Chancen stehen wirklich gut, und jetzt mit Ueli MAurer sowieso. :lol: Sorry der musste raus

SMI im Dezember

MarcusFabian wrote:

Du begründest also Dow 17'500 etc. per Ende 2010 mit der Aktion vom SMI heute. Sehe ich das soweit richtig?

mhh, es ist êtwas Mühsam.

Es ist doch immer dasselbe, die Pessimisten sind in Überzahl, die Optimisten in Unterzahl. Es gibt Käufer und Verkäufer. Das A und Z an der Börse. Seid doch froh dass es noch Optimisten gibt.

Dow 17500 begründe ich sicherlich nicht auf den heutigen SMI. Du musst doch sehen dass die Börse momentan klinisch tod geschrieben ist. Alle haben massive Verluste auf dem Konto und die Kaputulation ist für mich klar ersichtlich. Der Dow schloss gestern dunkelrot und der SMI stürzt nicht ab wie ein Sack.

Also, seht doch das, Provozieren will ich sicherlich nicht, höchstens Hoffnung geben und geniesst die weisse Pracht draussen *wink*

güessli