Posts by N2O

    Re: Wann crasht die Schweiz?

    Bürogummi wrote:

    Quote


    VERMUTLICH NICHT.

    Du eher


    meinst du jetzt mich? nein, ich hasse die SNB, die hätten nicht intervenieren sollen, oder zumindest noch länger zuwarten.

    SMI im September 2011

    korrektur: der verfasser dieses artikels wünscht sich sehnlichst, das die frankenstärke abnimmt, damit er wiedermal in der schweiz skifahren kann oder in Davos an ein Pferderennen teilnehmen :roll:

    Re: Wann crasht die Schweiz?

    MarcusFabian wrote:

    Quote


    ich möchte dazu meine gedanken bringen.


    dieser artikel wurde mit sicherheit von einem journalisten verfasst, der sich sehnlichst wünscht, das die frankenstärke abnimmt.

    um etwas klarzustellen, ich bin auch der meinung, die UBS bzw. CS ist zu gross, doch dieser artikel schiesst in eine ganz andere richtung

    SMI im September 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    cesurb wrote:


    Sieht nicht danach aus. SlowStoch zeigt nach unten, Momentum zeigt nach unten, MACD weit oben ...

    Evtl. gibt's nochmals einen kurzen Schub auf 5500 aber ansonsten sieht der Chart nicht gesund aus.


    an einem richtigen down kann ich nicht mehr so richtig glauben, obwohl ich short bin... denke es wird bis ende sept zwischen 5'200 und 5600 hin und herpendeln

    stella's nachrichten

    Stella wrote:


    alles nur angstmacherei bzw. panikmache...


    ich bin gegen EU aber bitte bei der wahrheit bleiben

    Re: unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!

    Stella wrote:

    Quote

    DIE SCHWEIZ BALD DAS NEUE ITALIEN.

    DANKE SP, BDP, CVP UND FDP

    WÄHLT SVP ANSONSTEN BYE BYE SCHWEIZ


    wenn es nach der SVP gehen würde, können heute noch keine frauen im Politik mitbestimmen, geschweige den wählen.


    svp beharrt auf freie meinung (Rassismus-Gesetz) aber wenn jemand nicht SVP wählt, dann ist er kein schweizer (also keine freie meinung erlaubt)


    svp schürrt angst bei den bauern, deshalb werden in ländlichen gegenden mehr ausländerfeindliche gesetze erwünscht, obwohl der grösste teil der ausländer in der stadt leben.


    wenn es nach der svp gehen würde, wäre die schweiz schon lange isoliert!

    SMI im September 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    mach3 wrote:


    Eine Banknote auch nicht. Aber für Gold kann man sich immer Essen kaufen. Banknoten werden alle irgend wann wertlos.

    Wer Bargeld gegen Gold getauscht hat, hat in den letzten 11 Jahren nicht viel falsch gemacht.


    aber jetzt noch bei gold einzusteigen wird sich nicht lohnen oder sehe ich das falsch?

    SMI im September 2011

    @MF, ich vermisse ein urteil von dir, sprich was du zu dieser aussage der SNB meinst bzw. was du denkst, wie sich der SMI bewegen wird. was machen die banken?

    SMI im September 2011

    Meveric wrote:

    Quote


    Ich verstehe das Konstrukt SNB nicht. Für die paar Firmen eine ganze Volkswirtschaft über Jahre zu schwächen ist doch der grösste Blödsinn.


    das sind alles professoren und studierte ingenieure! wie kann man die auch verstehen?


    am liebsten würde ich eine volksinitiative starten, die meisten wären dagegen!

    SMI im September 2011

    Stella wrote:

    Quote

    warum sollte mir das verboten werden?

    wieso darf ich meine meinung nicht auf meine art und weise kundtun?


    bist wohl investiert und nun stresst dich zusätzlich meine negative haltung.


    nein, ich bin nur mit ubs call, sonst alles short, aber mich nervts wenn jemand diesen interessanten tread zumüllt!




    Friederich wrote:




    für mich gibt es folgende überlegung


    a) die deutsche regierung "zwingt" das gericht den rettungsschirm für gültig zu erklären

    b) die deutsche regierung "hofft" das gericht erklärt den rettungsschirm für nichtig, so ist die regierung aus dem schneider


    nun frage ich euch, was dann passieren wird... ich glaube b) wird massiv mehr auswirkung nach unten haben als a) nach oben

    SMI im August 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote


    2.) Eine sich abzeichnende Rezession in den USA und Europa, die auch unmittelbare Auswirkungen auf die Schweiz hätte, denn wir exportieren den Grossteil unserer Güter nach Europa (vor allem Deutschland) und wir wissen, dass wir in eine Rezession kommen, wenn es den Deutschen schlechter geht.


    danke für die ausführung, ich bin mit dir grundsätzlich einig, das die rezession kommen wird, aber die preisfrage lautet hier wann? ich denke nicht, das es noch dieses jahr stattfinden wird. oder in welchem zeitrahmen denkst du? begründung dazu?

    SMI im August 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote


    Die ist nur kurzfristig. Seine Chance auf Erholungsrally hatte der SMI am 11. August. Ich hätte ihm 5700 gegeben. Geschafft hat er nur 5400. Da ist die Power also schnell verpufft.

    Da hat die Rally März 2009 ganz anders losgelegt.


    eins vorneweg, ich bin ein amateur, doch frage ich mich, wenn die 3Q zahlen rauskommen, was dann im herbst passieren wird. wäre es denn nicht möglich, das es nun seitwärt gehen wird bis die 3Q zahlen kommen und dann einen sprung bzw. absturz machen werden?

    SMI im August 2011

    hamster, komm, zeig charakter und gut ist. du schadest nicht MF sondern alle leser die gerne meinungen gelesen haben...