Posts by N2O

    EUR/CHF

    jheimi wrote:

    Quote


    Hat ein Knock-Out. MCHFJ 1.1997, letzte Woche war er noch 1.1991

    und nächster Monat ist es, wie ich Vontobel einschätze 1.2004


    Leider sind es Vontobel Produkte.


    nun das mini-futures mit der zeit die stop-loss marke sich minim verändert ist klar, aber eben, kein knock-out. knock-out verliert man alles, mini-futures gibts was zurück.

    ebenso kann bei minifutures nicht an der vola geschraubt werden... wenn snb wirklich bei 1.20 verteidigt und man darauf spekuliert, das die es anheben, wäre es sicher ein gutes instrument.

    muss aber sagen, ich habe bis jetzt noch nicht gekauft, morgen oder montag vielleicht...

    EUR/CHF

    MCHYN oder MCHFJ sind durchaus interessant... vorallem wenn jetzt die SNB wieder den preis hochdrückt...

    Schweizerische Nationalbank (SNBN-Aktie)

    Christina 007 wrote:

    Quote


    Die SNB muss den Euro/SFr auf 1.35 festlegen, alles andere ist für die Realwirtschaft Augenwischerei.


    papperlapap, wenns nach mir ginge, dürfte die SNB nicht intervenieren. als es bei 1.65 war, hat auch niemand gejammert....

    SMI im November 2011

    smile, nachbörslich ist es nun bis 5690, da fehlt nicht viel bis 5647. habe auf etwas mehr infos gehofft.


    etwas anderes

    was hält ihr von der theorie, das die ratingagenturen unbedingt den crash herbeiführen wollen (oder den markt deutlich mehr schwächen wollen), um selbst volle kanne investieren zu können?

    Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

    witzig wie es hier hin und her geht.


    ich lese zu oft "ich vermute" oder "ich denke" oder ähnliches. eine begründung wird nicht geliefert, warum der einzelne so denkt.


    copy&paste bestätigt das oben genannte mehr, das man eine feste meinung ohne ausreichende begründung hat

    Re: SMI im Oktober 2011

    MarcusFabian wrote:


    macht das die FED einfachso aus heiterem himmel oder nur dann möglich wenn bernanke spricht? wann sind die sprechstunden?

    SMI im Oktober 2011

    Kapitalist wrote:

    Quote

    Jetzt hast Du doch eben noch von 110 Tonnen geschrieben. 8700 Tonnen ist schon eine ziemliche Differenz. Bei 8700 Tonnen wären das gegen 340 Milliarden Euro.


    110 tonnen besitzt griechenland

    8700 tonnen wären nötig um die schulden zu begleichen

    SMI im Oktober 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote


    Der gefundene Notgroschen (wenn es ihn denn gibt) von 1.5 Mrd.


    ob die auch jemand vom UBS haben? :o

    Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

    Quote:

    Quote


    Es gibt wesentlich mehr Länder mit Armeen, denen es schlechter geht als der Schweiz. Dem Fürstentun Liechtenstein, Monaco wie auch Costa Rica geht es ohne Armee blendend.


    ja und ebensoviele länder mit grösserer armee denen es schlechter geht als die schweiz.

    Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

    in_God_we_trust wrote:

    Quote

    Bedenke, dass die SVP voll und ganz hinter dem Staat Israel steht und gegen die Terrorpartei Hamas ist! Bei der SP und den Grünen ist es genau umgekehrt!


    schnauze tief!

    1. stimmt nicht, blocher hat auch schon israel verurteilt

    2. für svp ist jeder der nicht svp wählt kein schweizer. so denken also die wahren demokraten

    SMI im September 2011

    Turbo


    nun bin ich gespannt wie der markt reagieren wird, sprich eigentlich kann es nur rot-rot-rot sein, doch irgendwie habe ich manchmal das gefühl, der markt macht trotzdem was anders als erwartet.


    ich denke trotzdem, man sollte sich short positionieren...

    SMI im September 2011

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    N2O: Du sparst aber auch nicht gerade mit Schreibfällerrn. *wink*


    stimmt, es heisst suchst und nicht sichst. aber das ist klar ein tippfehler, schliesslich ist u und i sehr nahe beianander. ebenfalls lasse ich noch gelten, wen einer z.b. "tippfehler" oder "dippfehler" schreibt, aber das war etwas vollkommen anders.

    SMI im September 2011

    Kursspitze wrote:

    Quote
    dass ich Leihe bin, aber...


    :scherz on:

    du leihst wem was aus? oder bist du ausgeliehen? :twisted:

    :scherz off:


    das wort das du sichst ist "Laie"


    zum glück gibt es nur 3 richtungen, hoch, runter und seitwärtz, so ist die chance immernoch 33% das man richtig trifft...

    SMI im September 2011

    chateauduhartmilon wrote:

    Quote


    Keine Angst, dass ist nur eine vorübergehende Erholung der Banken, es kann ja nicht von von 71 direkt auf 0 gehen *wink*

    Es gibt immer wieder Erholungen, kann gut sein dass es in kurzer Zeit ohne Negativnachrichten wieder kräftig runter geht....


    ehrlichgesagt ich habe angst. ich bin short und habe so ein hin und her-gefühl. einerseits sehe ich es schon so, das staatskrisen schlimmer wären als bankkrisen. doch anderseits die letzte krise war nicht allzulang her, da wird man doch ein teil gelernt haben, deshalb kann es nicht so weit runterfallen

    SMI im September 2011

    Zyndicate wrote:

    Quote
    [b]Auch in der Schweiz trüben sich die Konjunkturaussichten ein. .......................einem Rekordeinbruch des Welthandels auslöste.

    Quelle: http://www.nzz.ch


    sowas beschissenes habe ich schon lange nicht mehr gelesen...


    sieht so aus das dieser artikel für einen bauern verfasst worden ist, der seit gestern internet hat