Posts by Johnny P

    Dauerangriff auf Bundesrat Blocher

    Ob die Wahlkampfmethoden der SVP fair sind, darüber brauchtman sich wohl nicht zu streiten.

    Aber was soll man den Wählen??? Ich habe eine sehr bürgerliche Haltung und will das die Ausländerproblematik nicht einfach totgeschwiegen wird. Wenn ich von Ausländerproblematik spreche möchte ich mit aller deutlich keit die arbeitenden sich anständig benehmenden Ausländer ausklammern. Aber gerade im Asylwesen sind einfach noch immer grosse Probleme vorhanden.


    Die FDP ist für mich mit ihrem Filz einfach nicht mehr Wählbar, jeder Politiker der FDP hat mindestens 10 Mandate die sie sich gegenseitig zuschaufeln.


    Und der Rest enspricht nicht meiner Haltung, also muss ich SVP Wählen obwohl mich das nicht wirklich befriedigt.


    Zu Blocher:


    Im EJPD hat er Verwaltungsintern sehr viel erreicht, da wurden einige überflüssige Posten gestrichen und faule Beamte vor die Tür gesetzt. Es wäre gut wenn jedes Departamen so aufgeräumt würde.


    Gruess

    Novartis

    Statt den EP deiner Novartis zu senken, könntest Du mit diesem Geld einen anderen Titel kaufen.


    Nie tiefer nachkaufen!!! Es sei den es gibt gute Gründe dafür und du bist wirklich überzeugt, aber das scheinst du ja nicht wirklich zu sein.


    Gruess

    Clariant

    Ich hab Calls im Depot und schaue nun die Aktie möglichst nicht mehr zu häufig an. Hab mir nämlich vorgenommen, wenns sein muss 6 Monate mit dem Verkauf zu warten...hoffe natärlich das es schneller geht...mein Kursziel liegt mindestens bei 18, hoffe auf 20.--


    Hab bisher immer zu früh verkauft, letzte bsp. von roll und burckhard...das passiert bei mir wenn ich ständig auf die Kurse sehe.


    Bin momentan in Clariant, Apple, ZFS und Logi investiert und muss mich jetzt gedulden, da ich wahrscheinlich nichts vor Weihnachten davon verkaufe.


    Gruess

    Logitech

    Das tut mir leid fritz, dass du gesundheitliche Probleme hast. Ich würde dir raten dich von Aktien fern zu halten solange Du nicht Fit bist!


    Gruess

    Logitech

    nur Ruhig bleiben Fritz, kommt schon gut.


    Logi sammelt nur Energie für den grossen Durchbruch :)


    Bin nicht so sicher dass die Logi Aktie dieses Jahr nach den Zahlen sinkt.

    Logitech

    @fritz


    Du hast doch gesagt, dass die Logi-Aktie nach den Zahlen runter geht...warum kaufst du bereits jetzt...rechnest Du mit guten Zahlen?


    Wenn ja, was stimmt dich so optimistisch?


    Gruess (Bin auch investiert in Logi)

    SMI im Oktober

    MarcusFabian


    Ich finde Hang Seng sehr interessant...kennst Du einen guten Call. Hab kaum was gefunden und die die ich gefunden haben, haben einen sehr grossen Spread.


    Danke und Gruss