Posts by Tiesto

SMI im November 2011

Es sind schon soviele Aktienkurse unter CHF 5.00. Also mir gibt diese Situation langsam aber sicher zum Nachdenken... :roll:

Und wenn der SMI bei 4000 liegt, sind es alles nur noch Penning-Stocks... :oops:

Petroplus (PPHN)

asr4ever

Dann Verkauf, auch mit Verlust. Setz den Rest auf eine Aktie, die wieder oben stehen wird, sobald die Krise (und die wird auch mal) beendet ist.

Viele hatten OERL auch bereits "Tod" gesehen...

8)

Newron

Wenn dem so wäre...warum ist der Kurs "nur" um 20 % gestiegen? Dann sollte man ja ruhig zukaufen, mit dem Wissen, dass Salfinamide sowieso weitergegeben wird. Wo ist mein Überlegungsfehler?

Gut, auch Swissmetal meldete "grosse Interessse". Und wo liegt der Kurs heute? Genau... :roll:

Petroplus (PPHN)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber im Falle von Petroplus, kann nur eine wieder anziehende Wirtschaft dem Aktienkurs gut tun...aber dass wird dauern.

Die Aktie wird wieder regelrecht geprügelt. :roll:

Re: Super...

lanker63 wrote:

Genial, endlich mal wieder Good-News... da hatte ich doch mal den richtigen Riecher... bin bei 2.10 ganz massiv eingestiegen! Denke nun werden wir sehr schnell wieder Kurse 3.50 bis 4.00 sehen!

Nächstes Jahr werden wir sicher wieder die 5... 6... vorne sehen! Da kann man jetzt mal schnell den Kurs verdoppeln bis verdreifachen und das bei relativ geringem Risiko!

@lanker63

Bist du neu am "Börselä", wenn die Frage nicht zu persönlich ist? So einen Mühl hatte ich schon lange nicht mehr gelesen... :roll:

Re: Mmmmmmhhh....

asr4ever wrote:

asr4ever

Jetzt glaubst du aber nicht ernsthaft dass auch petroplus übernommen wird, oder????? 8) 8)

Petroplus (PPHN)

tolggoe28 wrote:

Ach Tiesto

Wenn ich nur ein einziges Mal in meinem Leben die Möglichkiet hätte in die Vorwoche sehen zu können wäre ich nach dieser als Rentner in einem gemütlichen Landhaus in Norgwegen am fischen :lol:

Wir werden Schaukelbörsen haben. Die eine Krise wird die andere ablösen. Ist Griechenland nicht mehr populär, geht man auf Italien dann auf Spanien und Frankreich los. Hat man alles durchgekaut und ausgekotzt dürfte dann das Trauerlied in den USA weitergespielt werden.

Ich sage jetzt mal aufs Geratewohl hinaus bis mitte Januar tendenziell eher nach oben SMI 5750. Für Petroplus sehe ich einen Kurs zwischen 5.10 bis 5.70

tolggoe28

Stimmt - würde ich auch gerne tun 8)

Solche Marktturbulanzen werden wohl zum Altag gehören. CHF 5.10? CHF 5.70? PPHN ist sehr volatil. Ich tendiere auf höher... :)

Nice Weeky

Tiesto

Petroplus (PPHN)

tolggoe28 wrote:

Genau. Die Kaufauftäge bei 4.60/4.61 liegen bei Total ca. 40000 Stück. Dort steht auch das max. Fibonacci-Retracement von 61.8%

Meine Berechnung dazu.

Schlusskurs 4.11. von 4.34. Schlusskurs 8.11. von 5.00, Differenz 0.66 Retracement von 61.8% liegt bei -0.41 :arrow: 5.00 - 0.41 = 4.59

tolggoe28

Und wie sieht die Tendenz aus für die nächsten Tagen? Schönes Wetter? :lol:

Petroplus (PPHN)

tolggoe28 wrote:

Ich deute das heutige Volumen auf das Ende der Konsolidierung hin. Allerdings kommt in den letzten Minuten wenigstens ein bisschen Bewegung in die Sache. Mal schauen ob die 4.60 halten werden.

tolggoe28

Weshalb CHF 4.60? Support? *wink*

Petroplus (PPHN)

tolggoe28 wrote:

Denke nicht, dass die Citygroup mit Ihrer Verkaufsempfehlung den heutigen Kurs bestimmt hat. Zumal die Meldung vor Börsenstart bekannt war und der Kurs sich ganz kurz noch im positiven Bereich halten konnte.

Das Volumen ist zwar deutlich zurück gegangen. Allerdings bröckelte am späten Nachmittag durch Gewinnmitnahmen und das wiederholte Aufkeimen der Finanzkrise im Euroraum der Kurs weiter ab. Deshalb habe ich, wie viele andere auch, das Risiko herunter gefahren. Halte jetzt noch 1/3 der Positionen welche ich in den letzten drei Tagen aufgebaut habe.

Langfristig ist die Aktie sicherlich nichts. Dennoch ist die 5.- Grenze noch nicht gänzlich verloren.

@tollgoe28

Morgen sind wir jedenfalls bereits sehr weit von CHF 5.00 enfernt, dass ist bereits klar.

OC Oerlikon

GloomBoomDoom wrote:

Es hat sich bis heute leider bewahrheitet, was ich vor einiger Zeit über die Oerlikon-Aktie sagte...

Wir stehen aus meiner Sicht wieder vor dem Sprung unter 5.--, auf der einen Seite aufgrund der verschlechterten "Solar-Aussicht", welche mich recht negativ überrascht hat sowie der Gesamtmarkttendenz.

Janu, ich werde die tiefen Kurse gestaffelt für weitere Einstiege nutzen (heutiger EP 4.72). Könnte uns nochmals bis 4.50 oder gar tiefer rütteln...

Und von langfristig rede ich nun nicht mehr, die Firma MUSS bald aufgrund des Turnarounds höher stehen. Gesamtmarkt bei normalen Bewegungen soltle nur Strohfeuer sein auf die Kursentwicklung!

gloomboomdoom

Bei dieser miese Stimmung nicht gerade eine Glanzleistung von Dir, sowas vorherzusagen :roll:

Life Watch (ehemals Card Guard)

Kapitalist wrote:

Chliialeger wrote:

Das sieht leider gar nicht gut aus, ich bin raus, wieder einmal mit grösserem Verlust. :oops:

Die wollen ja eine Lösung über fünf Jahre suchen, um die Busse die vermutlich kommt, abzuzahlen. Da sind natürlich die Gewinnaussichten für die nächsten Jahre massiv geschrumpft, falls überhaupt noch möglich. Das ist jetzt wirklich Scheisse. :oops:

Kapitalist

Siehe da, der Kapitalist schreibt Verlust. :shock: Gut so, gehört einfach dazu. An der Börse kann man nicht immer gewinnen.

Petroplus (PPHN)

Ist die UBS AG nicht Grossaktionärin? 8)

Die Studie scheint ja nicht unrealistisch zu sein...aber für mein Geschmack zuviel "wenn" oder "wäre"...

Petroplus (PPHN)

Epona wrote:

@Epona

Ich denke, du bist wohl eine Ausnahme. Viel Forumsteilnehmer sitzen weiter auf hohe Verluste.