Posts by Tiesto

Petroplus (PPHN)

Offenlegung von Beteiligungen, gemäss FuW:

Capital Group, Los Angeles 3.5283%

Wohl neu? Von Abbau steht nichts...

Petroplus (PPHN)

Perry2000 wrote:

PETROPLUS (+0,3% auf 4,01 CHF): "Dopplet oder nüt?"

Am Markt werden Spekulationen über Petroplus herumgereicht, welche von einer entscheidenden Weichenstellung an der morgigen Präsentation der Gesellschaft ausgehen. Das Lager der Optimisten erwartet, dass die Gesellschaft die Klippen erfolgreich umschiffen wird, worauf sich der Aktienkurs in einem positiven Marktumfeld auch bis auf 10 CHF verdoppeln könne. Die Pessimisten halten hingegen an ihren negativen Erwartungen fest: Selbst ein steigender Ölpreis könne dieses Blatt nicht mehr wenden, weshalb ein markanter Kurssturz drohe, heisst es von dieser Seite.

Quelle Marktgespräch :lol:

Perry2000

Jo, da bekomme ich langsam aber sehr kalte Füsse...bin schon - 71 % und je nach dem könnte es morgen massiv mehr sein?? :oops: :oops:

Newron

lanker63 wrote:

Eure Tipps für den heutigen Tag??? :roll:

@lanker63

Gerne: - 5 %

Petroplus (PPHN)

Yeap, never ending story...fürchte diese news wird die petroplusaktie wieder mächtig unter druck setzen.

Vergesst den kommenden investoren-day...vielleicht melden sie...weiss doch nicht, eine überschwemmung im terminal B in cressier...

Newron

Kapitalist wrote:

Kapitalist

Also, schreiben wir doch weiter: Mich ärgern? Warum? Könnte ja immmer noch einsteigen... CHF 1.90, CHF 2.50 oder CHF 4.00. Eigentlich unwichtig, wenn ja der Kurs so oder auf CHF 10.00 oder mehr steigen wird (jedenfalls so sieht es faktmässig gemäss deinen eigenen Aussagen aus).

Petroplus oder Newron? Ja gut, damals war der Kurs um einiges höher gewesen...wärst also mit Newron eigentlich tief im Minus...aber lassen wird das.

Natürlich kenne ich all diese Links, und ja, ich habe alles verstanden. Nur interpretiere ich den Sachverhalt ein wenig anders als du, da liegt der Unterschied. Die Sache soll klar sein, dass alles reibungslos über die Bühne gehen soll, aber weshalb liegt die Aktie nicht bei CHF 7.00? Da hätten doch alle längst die Aktie kaputt gekauft... aber von Euphorie sehe ich noch nicht viel. Und: Newron ist von Salfinamide abhängig, Petroplus von der Weltwirtschaft. Und irgendwann wird diese auch wieder dort sein, wo sie einmal war (mehr oder weniger)...Newron? Entweder klappts mit Salfinamide oder der Laden kann dicht gemacht werden.

Und Parallelen zu Evolva sind durchaus ersichtlich.

Wie hiess diese Firma schon wieder...ach ja Arpida...und das Medikament...ach ja Iclaprim. Auch damals war es eine vereinbarte Sache gewesen, dass Iclaprim durch kam (die Studien war damals hervorragend). Und was geschah?:...weiter schreiben muss ich wohl nicht.

Wenn es mit Salfinamide klappt, dann hast du mächtig Glück gehabt, lieber Kapitalist.

Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Kapitalist

Dass ich mit PPHN Verlust schreibe, ist ja nicht absichtlich. Nachgekauft habe ich bisher auch noch nicht. Mein Eintrag bei Newron war eher ironisch gemeint (obwohl ;-)) So, soweit habe ich die Frage betreffend Geld aus dem Fenster werfen wohl beantwortet.

Und was ist ein Kapitalist? Nicht Kohlegeil? Aber sicher doch:roll: Dein Nickname passt zu Dir, und den hast du sicher nicht unabsichtlich gewählt, oder? Dauernd schreibst du solche Story (Beispiele? Nobel Biocare, Life Watch,...) Aber wofür? Ich lese doch viel lieber deine fundierten Beiträge, als deine Protzerei. Lesen wir doch im Newron-Forum weiter...bin ja sehr gespannt, welchen tollen Beitrag du dort geschrieben hast.

Petroplus (PPHN)

David wrote:

Wenn immer du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...dies ist wohl das Gebet der Petroplus-Aktionäre :idea:

Dieser Bericht ist zwar nicht mehr ganz so neu, aber noch immer gültig.

http://www.cash.ch/news/alle/p…uer_verwegene-1096728-448

David

Ach David, ich weiss nicht genau...schon ein bisschen gesucht, was die da geschrieben haben. Optisch ist der PPHN-Kurs lächerlich, aber solange die keine Einnahmen generieren, gibt es auch keine Gründe dass es wieder nach oben geht.

Petroplus (PPHN)

Frage mich schon ein wenig, was es alles braucht, dass der Kurs nach oben geht...langweiliger Schinken diese Aktie. :lol:

Petroplus (PPHN)

harosher wrote:

harosher

Boah...weiss nicht ob das was damit zu tun hat. Eher weniger, denke ich. PPHN wird deswegen trotzdem nicht explodieren... :lol:

Newron

lanker63 wrote:

@lanker63

Ich verstehe also wirklich nicht, weshalb du eine Email geschrieben hast. Bekommst doch keine Infos zugespielt. Tu rêves mon cher :lol:

Viel Aufwand für nichts.

Newron

Wenn diese Sache so klar wäre und auch so reizvoll für jeden Investoren (oder Trader ;-)) wäre...weshalb zum Kucker ist das Handelsvolume so schwach bei dieser Aktie?

Petroplus (PPHN)

Hmmm, dass zeigt dass Petroplus wirklich dringend Liquidität benötigt. Wie Kapitalist bereits erwähnt hatte, tatsächlich (jedenfalls zurzeit) nicht über eine Kapitalerhöhung.

Was ich aber nicht verstehe: in 5 Jahren? Also durchschnittlich CHF 40 Mio p.a.? Puuuh, nicht gerade viel... Und: nur in Grossbritannien? Werden da nur Debitoren von diesem Land zum Verkauf angeboten?

Weiss nicht so genau was ich von dieser Meldung halten soll... :roll:

Petroplus (PPHN)

Geier wrote:

denke du hast da ein null zuviel gesehen :D

Geier

Ich glaube nicht, nein...

Petroplus Hldg N 3.83 CHF -0.19 -4.73% detailheader

Kursdaten Aktuell 3.83 Zeit 10:16:10

+/- -0.19 +/-(%) -4.73%

Geld 3.83 Brief 3.84

Volumen Geld 3'736.00 Volumen Brief 9'952.00

Vortag 4.02 Eröffnung 3.96

Höchst 3.96 Tiefst 3.83

Volumen 1'044'518

Re: Petroplus

clavell wrote:

Laut NZZ online ist American Airlines pleite.

Wird diese Nachricht negative Auswirkungen auf den Kurs, von Petroplus, haben ?

Gruss :?:

clavell

Weshalb meinst du??