Posts by vanjer

Petroplus (PPHN)

Epona wrote:

Tiesto wrote:

Also das gibt mir auch sehr zu denken, dass bei PPHN der Kurs einfach stehen bleibt. Allerdings würde ich im Nachhinein auch vorsichtiger einkaufen, als ich dies ab 2008 getan habe! :oops:

Vielleicht kann ich dich trösten, die PPHN hat mir bis jetzt nur ärger gebracht und ist bei mir die totale Verlustaktie, schade tja.

Chase the DAX

zirkon wrote:

nöö, wie bereits in einem früheren post von mir geschrieben, gehe gerne mit den wellen. egal ob up / down, das interessiert mich ja nicht. ich finde das ganze theater einfach übertrieben. gelöst wurde eigentlich rein gar nix.

Also ich persönlich fand, dass an der Brüsselnacht doch ziemlich viele Steine gesetzt wurde(ich meine damit keine Stolpersteine ;). Der springende Punkt ist jedoch, dass die Börse mit Schwergewicht auf die News hört und schon gehts UP oder DOWN. Ob der ausgehandelte Plan/Strategie funktioniert ist zum jetzigen Zeitpunkt egal.

Petroplus (PPHN)

Wow kaum zu glauben aber wahr. Die Aktie geht heute mit 0 raus und ich ärgerte mich als ich sie bei 5.35 verkaufte und diese weiter stieg. Nun bin ich heil froh. Aber PPHN war schon immer für eine Überraschung da.

Logitech

Zum Glück steigte ich schon am Montag ein Punkt 9:16Uhr. Der Tag heute ist eine Pracht doch an meinem Ziel bin ich noch lange nicht.

Logitech

cidix wrote:

Quo Vadis Logitech?

Ich habe noch 200 Aktionen zum EP um die 20.-. Da der Betrag einigermassen verschmerzlich war und ich immer an Logitech geglaubt habe, wurden die Aktien nie verkauft.

Wenn es eine deiner Lieblingsaktien war behalte sie als Andenken und erinnere dich immer wieder daran => Man soll sich nie in eine Aktie verlieben.

War heute sogar irgendwo einen Artikel im Internet darüber.

Logitech

Salü

Erwähnt wurde V-Conf ich nehme an dies wurde im Zusammenhang von dem aufkauf von LifeSize geschrieben. Ich würde behaupten bei V-Conf ist der Markt noch nicht gesättigt vorallem im Mittelklasse bereich. Zurzeit können es sich nur Firmen leisten die Money haben um sich zum Beispiel ein Tanberg zu kaufen wo gleich Teuer wie ein Mittelklassen Wagen ist. Klar es gibt auch noch Polycom und eben LifeSize (Logitech). Wenn Logitech etwas Innovativer wird kriegen sie die Kurve schon.

Wenns mir recht ist kommen morgen die Q2 zahlen.

Petroplus (PPHN)

Red Bull wrote:

Was denkt Ihr? Jetzt einsteigen und kurz vor den zahlen verkaufen?

Also ich würde dir raten den FR+MO ab zu warten. Eine Woche vor den Zahlen sollte reichen (keine Garantie) Zur Zeit weiss ich nicht ob ich auch eine Gewinnmitnahme meinen Aktien inkl. PPHN machen soll oder ob ich halten soll.

Petroplus (PPHN)

Bulldog1 wrote:

Hält sich tapfer, unser Petroplus. Finde ich ein starkes Zeichen!

Bis zu deiner Nachricht hat sie sich tapfer gehält ;)Nun ist sie mit über 4% im Minus

Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

Also Kaufen wäre mir zurzeit auch riskannt. Im gegensatz wollte heute morgen verkaufen und löschte glücklicherweise meinen Verkauf-Auftrag wieder. Somit glaube auch ich es könnte noch weiter steigen, doch irgendwann kommt der natürliche Börsenrückgang und jede morgen frage ich mich aufs neue soll ich verkaufen.

PS: Es muss mir jetzt niemand den Tipp geben setzt ein Stopp Loss ;)

Petroplus (PPHN)

Das geht leider noch lange bis die Zahlen kommen. Wer hat sich mit der P+ gut befasst. Was ist eigentlich das Hauptproblem, dass die Firma nicht Gewinn erzielt? Der grosse Schuldenberg? Im 2010 hatten sie einen Finanzaufwand von 186Millionen und einen Betriebsgewinn von 155Millionen. Da geht die Rechnung komplett nicht auf? oder sehe ich da was total falsch.

News von P+ sind spärlich. Bleibt es ein sinkendes Schiff oder könnte es auch wieder einmal aufwärtsgehen so auf 100.- scherz vielleicht vorerst 20.- oder so. Nach Chart Analyse NEIN ;)

Petroplus (PPHN)

Malina wrote:

Malina wrote:

Neues Anlageziel: Bestand verdoppeln bei Kurs CHF 4.13! Buddha wird mir dabei sicher helfen... *wink*

Du hast grosse Ansprüche mit 4.13. Die 4.30 wären möglich gewesen nun ist der Zug abgefahren und wir sind nun wieder über 5.-

Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

elias weite flächen sind für mich mehr als 2KM. Der Leopard wurde für Kurzdistanzen gebaut. (Schussdistanz ca.2Km mit einem 120mm Rohr. Gut geeignet fürs Schweizer Gelände gegen andere Panzer und Fahrzeuge (und Infanteriekampf). Für weites flaches Gelände ist er somit nicht geeignet.

Heute darf man mit ruhigem gewissen sagen man kann das zeugs einschmelzen oder der Armee zum spielen geben um das KnowHow nicht zu vierlieren.

Wir können froh sein, dass wir die Panzer nicht gebraucht haben. Die kleine Schweiz hätte man dazumal überrollen können, doch mit einem gewaltigen Verlust der sich nicht gelohnt hätte. Wenn so 50-100oder gar mehr Leo's vor einem zum Verteidigen der CH stehen so ist das sehr Impusant und man überlegt sich nochmals ob man sie umgehen will.

Re: hallo Freunde

rorda1981 wrote:

alpenland wrote:

ich denke sie retten bald mal den euroraum. und ev. wird die snb den eurokurs anpassen. also ich denke von 1.20 zu 1.24 oder 1.25 das könnte noch aufwärts gehen. aber wann wird das kommen? das fundament ist ingesammt schlecht daher probieren sie diese actionen.

Ich glaube nicht, dass die SNB den EURO auf 1.24 oder 1.25 anpassen wird. Mir käme das so rein als würde die SNB beginnen zu Pokern.

Schweizer Aktien und CHF, September 2011

Red Bull wrote:

Wieso seit Ihr alle so überzeugt, dass es raufgehen wird? Ich habe gestern das Meiste meiner Posis mit Gewinn verkauft, weil ich der Meinung bin, wir stehen in einer sehr riskanten Phase. Was hat sich denn gebessert? Europa als auch die Staaten sind immer noch marode... Die stigenden Kurse hatten wir unserer Ignoration der schlechten Nachrichten zu verdanken... Nächste Woche kanns problemlos tiefrot werden...

Also ich wollte dir nicht abschreiben doch wir haben user TXT parallel geschrieben. Jedoch warst du der schnellere beim abschicken. Kann deine Meinung absolut vertretten.

Also ich bin froh, dass ich am MI einen grösseren Teil meiner Posis verkauft habe. Zurzeit ist Gewinnmitnahme angesagt und zugleich kommt die Vernunft der Leute wieder zurück, dass doch noch nicht alle Probleme gelöst sind. Am MO-DI wissen wir, ob es sich nur um eine Gewinnmitnahme handelt oder ob mehr dahinter steckt.

Re: UBS

Leonator wrote:

Hab meine gerade verkauft :D EP 9.75 Sfr

Graturliere, habe gleich gehandelt.

SMI im September 2011

melchior wrote:

k3000 wrote:

Ich bin auch einer dieser möngis *wink*

Habe Gold angefangen zu kaufen, als es bei so 14000.- war.

Schon blöd gewesen. Da hätte ich doch was besseres machen sollen mit meinem Geld..........wie mir all die möngis auf der Bank geraten haben.

Das Gold wird die 2000.- Marke schon knacken da musst du keine Angst haben, es ist nur eine Frage der Zeit. Ich habe mir schon öfters überlegt statt in eine 3a (Bank) einzuzahlen damit Gold zu kaufen. Weil ich behaupte in 30Jahren wird das Gold mehr Wert haben als die Rendite von meinem 3a Bank Konto ;)

in_God_we_trust wrote:

Flat, flatter am Flattesten! Als ob jedermann auf etwas warten würde. :?

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass der Markt jederzeit nach oben ausbrechen könnte. Ein sogenannter inverser Crash, nach oben statt nach unten.

Sag nicht so was sonst verkauf ich gar nicht mehr und die Gier wird zu gross mehr und mehr.