Posts by schubert

    Swiss Life

    Zürich (awp) - Der Lebensversicherer Swiss Life hat im dritten Quartal 2011 Bruttoprämieneinnahmen, Policengebühren und erhaltene Einlagen von 2,88 Mrd CHF erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Rückgang um 20%. Die Geschäftsentwicklung war allerdings relativ stark von Währungseinflüssen geprägt. In Lokalwährungen sank das Prämienvolumen noch um 13%, wie die Gruppe am Dienstag mitteilte.




    In der Schweiz wuchs das Geschäftsvolumen um 7% auf 1,04 Mrd CHF, in Frankreich sank es dagegen um 19% (-7% in LW) auf 0,99 Mrd und in Deutschland um 21% (-9%) auf 346 Mio CHF. Im Segment Übrige kam es mit -48% (-43%) auf 508 Mio erwartungsgemäss zum deutlichsten Rückgang. Vor allem im Geschäft mit vermögenden Kunden (PPLI) konnte Swiss Life nicht an die sehr gute Entwicklung aus dem Vorjahr anknüpfen.




    In den ersten neun Monaten beliefen sich die Bruttoprämieneinnahmen der Gruppe auf 12,97 Mrd CHF, was einem Rückgang gegenüber der Vorjahresperiode um 18% entspricht; in LW ergab sich ein Minus von 13%. Die Tochter AWD steigerte in den Monaten Januar bis September den Umsatz um 1% auf 392 Mio EUR.




    Das Geschäftsmodell habe sich auch im aktuellen Niedrigzinsumfeld bewährt und es sei der Gruppe gelungen, die Qualität der Prämieneinnahmen zu verbessern, wird CEO Bruno Pfister in der Mitteilung zitiert. Ausserdem hätten weitere operative Fortschritte dazu geführt, dass im Rahmen des Unternehmensprogramms MILESTONE bereits per Ende des dritten Quartals 2011 alle Kosteneinsparinitiativen implementiert worden seien. Mit Milestone strebt Swiss Life bis 2012 eine Reduktion der Kostenbasis (Stand 2008) um 350 bis 400 Mio CHF an.




    Die Solvabilitätsquote der Gruppe belief sich per Ende September auf 201%, nach 176% per Ende Juni. Ausserdem kann für die ersten neun Monate eine Gesamtanlageperformance von nicht annualisierten 5,7% und eine Nettoanlagerendite auf dem Versicherungsportefeuille von 2,7% (Vj 3%) ausgewiesen werden.

    Verschuldet weil übernommen

    So viel ich weiss wurde das selbe doch auch bei Manchester United gemacht. Wurde von einer Investorengruppe gekauft und die Kosten der Übernahme wurden am Ende ManU belastet...

    Gottex

    news zur hedge-funds branche:


    Die Hedge-Fonds-Branche ist nach den schweren Verlusten des vergangenen Jahres wieder auf Kurs für neue Rekordergebnisse. Im August hätten die Fonds 1,65 Prozent zugelegt, teilte der Marktforscher Hedge Fund Research mit.

    SYNTHES CALL

    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nur wegen diesem Gerichtsentscheid die Aktie noch über 130.- soll... Bin mit meinen auch wieder raus!

    U-Blox

    Thalwil (awp) - Die u-blox Holding AG musste im ersten Halbjahr 2009 einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen, gibt sich aber für das kommende Jahr optimistisch. Der Umsatz sank auf 34,1 (VJ 40,3) Mio CHF und der EBIT auf 2,3 (4,5) Mio CHF. Unter dem Strich resultierte ein Gewinn von 1,5 Mio CHF, nach einem Gewinn von 3,7 im Vorjahr, wie die Herstellerin von Halbleitern für das Global Positioning System (GPS) am Freitag mitteilte.


    Damit hat u-blox die Markterwartungen nur teilweise erfüllt. Analysten der Banken Vontobel und ZKB hatten im Vorfeld mit einem Umsatz von 37,3 resp. 38,4 Mio, einem EBIT von -0,6 resp. 1,8 Mio und einem Ergebnis von -0,4 resp. 1,5 Mio CHF gerechnet.


    Nach Darstellung von u-blox konnte weiterhin Wachstum in Asien verzeichnet werden, in Amerika und Europa und dem Mittleren Osten sowie Afrika musste wegen dem schwierigen Wirtschaftsumfeld ein Umsatzrückgang verzeichnet werden.


    In der Berichtsperiode habe u-blox erfolgreich zwei strategische Offensiven zur Ausweitung der Marktposition durchgeführt. Aus einem zuvor reinen GPS-Hardware-Anbieter habe sich u-blox in einen Hersteller umfassender Mobilkommunikations- und Positionierungslösungen gewandelt.


    Mit Blick auf den weiteren Geschäftsverlauf zeigt sich der ETH-Spinoff optimistisch, mit den Akquisitionen, dem erweiterten Produktportfolio sowie der Markteinführung neuer Produkte für das kommende Jahr 2010 sehr gut aufgestellt zu sein.


    ra/ps/ch

    Gottex

    es gibt leider keine ignor buttons in diesem forum, sonst hätte ich diesen bei dir schon längst gebraucht..;) nix für ungut!

    Gottex

    also ich lege dir ans herzen zu verkaufen.. Wenigstens muss man dann keine Beiträge von dir in diesem Thread lesen...

    Gottex

    Status Quo wrote:

    Quote

    Traders wrote:


    Was für Gewinnmitnahmen? Bin bei 13.30 rein... :roll:


    die aktie war auf 2.74! da gibts wohl einige gewinnmitnahmen. aber schon überraschend wie labil einige leute hier sind. Bei steigenden Kursen wird der Titel in den Himmel gelobt, und ist es mal ein paar Tage negativ wird gleich der Teufel an die Wand gemalt. Geduld und Ruhe ist wohl nicht jedermanns Sache.

    Gottex

    heute morgen geht es bereits mit ansprechendem Volumen weiter, die 11.00 wurden ohne Hindernis überschritten und das bei negativer Marktstimmung!:)


    Aktuell bei 11.50 +6.5%

    Gottex

    ich hatte sehr viel Glück mit meinen 2.76!;) Gem. SQ lag der Tiefpunkt der Aktie bei 2.50, mag mich noch erinnern das ich bei 2.40 noch ein Nachkauforder gesetzt habe, leider nicht mehr erhalten..;)


    Sofern sich die Wirtschaftslage nachhaltig beruhigen kann und die Transparenz an den Märkten wieder steigt, kann ich mir Kurse von über Fr. 15 bis ende Jahr durchaus vorstellen.

    Wenn man bedenkt wieviel Cash zur Zeit gehortet wird.. Bei zurückkehrendem Vertrauen können meiner Meinung nach die Hedge Fonds überproportional profitieren, da diese auch stark gelitten haben.

    Auch wurden durch die Krise viele Hedge Fonds Gesellschaften geschlossen, und diejenigen, welche überlebten, können meiner Meinung nach langfristig nur gewinnen!;)


    Der Vergleich mit Man Group ist interessant, da sieht man was Gottex in nächster Zeit noch aufholen kann. Allerdings muss man sagen, dass Man Group sich ziemlich gut geschlagen hat und glaub ich keinen einzigen Fonds schliessen musste.