Posts by Mike_Shiva

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

ufä hopp aber schnell :twisted: !5800 bitte bis morn :lol: !

Dein Wort in usw. Mir ist es nicht mehr sehr wohl in meiner Position und möchte so schnell wie möglich raus. 300 Punkte zum KO ist für meine Nerven nicht so gut.

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

N2O wrote:

Hab vorhin beim richtigen Mika Shiva angerufen und war baff - der gibt mittlerweile auch Börsentipps :shock:

Ach Du warst das? Wusst ichs doch! :D

Chase the DAX

Grisu wrote:

Grisu wrote:

Ups, sorry. Natürlich MDAAI, den MDATI krieg ich wohl nicht mehr aus dem Kopf, weil er mir schon viel gebracht hat. Oefters? Das ist jetzt aber nicht wahr und eine glatte Lüge.

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Was seh ich den da! Mein Order 4000 MDATI at 1.04 wurde ausgeführt. Hoffen ist häufig schlecht an der Börse, aber ich glaube, nein ich weiss (Mike Shiva :D ) die 5500 sind eine starke Unterstützung, müssen nur noch die Amis mitspielen.

Neu 8000 MDATI at 1.30. Zumindest eine technische Gegenreaktion wäre mal angebracht.

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

So und jetzt liebe Burgers bitte den üblichen Halbstundensqueeze, damit wir Morgen so richtig dunkelgrün eröffnen.

C'est la position qui parle. Ich nerv mich heute echt über mich. Wollte nicht mehr so grosse Positionen traden und hoffe, ich komme da ungeschoren raus, oder noch besser mit fettem Gewinn. :D

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Puh, heut hat mich der Teufel geritten. Nochmals 4000 at 1.22 geladen MDAAI. Nun insgesamt 12000 EP 1.37

Ich hoffe, ich muss es nicht büssen. Heute hab ich wieder mal meine Emotionen nicht im Griff gehabt. Wollte eigentlich die Posi bei 1.38 um 6000 verkleinern, war aber wieder mal zu gierig. Und jetzt steh ich mit dem Doppelten da.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass wir heute das Tief gesehen haben bis Ende Jahr. Spätestens bei 5500 werde ich die Reissleine ziehen. Ich hoffe, Sie bleibt unbenutzt.

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Gehört zwar nicht hier hin, aber da ich meistens das DAXLI handle. Kauf 1000 STLN at 5.61, weil ich im Moment wirklich nicht weiss, wohin die Reise geht und ich viele Termine habe.

Mein karten lügen nicht

Chase the DAX

Hab meine 2000 MSPXJ at 2.09 gegeben. (EP 2.04) Ich glaube langsam aber sicher auch an eine temporäre Erholung. Die Bullen in den USA werden vermutlich einen letzten Anlauf nehmen, um die Höchsts zu breaken. Dann suche ich mir einen besseren Einstiegspunkt zum Shorten.

Ansonsten bleibe ich im Moment flat. Am Liebsten hätte ich den Break von 5750 (was schwierig wird, weshalb ich ihn nicht trade) und dann einen Einstieg bei 5500/5600 in einen Long.

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

weil das DAXLI den Amerikanern nachläuft wie ein braves Hündchen...

Auszug aus Stockstreet Newsletter:

Im ersten Anlauf hat es der Nasdaq100 nicht geschafft, die wichtige 2.420er Marke und damit die Jahreshochs zu überwinden. Offenbar reicht dafür die Zuversicht der US-Bullen nicht aus. Stattdessen bildet sich eine kleine Topformation. Mit dem heutigen Bruch der 2.290 Punkten wurde diese kleine Topformation bestätigt. Hier hatte der Nasdaq100 in den vergangenen Wochen immer wieder gedreht.

Die 2.420er Marke macht dem Nasdaq100 schon seit Anfang des Jahres das Leben schwer. Sollte er noch einmal nachhaltig daran scheitern, besteht die Gefahr, dass die Bullen die Hoffnung verlieren. Zwar war mit einer Konsolidierung unterhalb dieser Marke zu rechnen, aber hier muss bald etwas passieren, sonst könnten die Kurse auch noch sehr viel weiter fallen! Das Gesamtbild hat sich mit dem heutigen Kursverlauf deutlich verschlechtert.

Im Moment müssen die Bullen also hoffen, dass vielleicht eine kleine Weihnachtsrally das Ruder noch rumreißt.

Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

aus dem Stockstreet Newsletter

Im ersten Anlauf hat es der Nasdaq100 nicht geschafft, die wichtige 2.420er Marke und damit die Jahreshochs zu überwinden. Offenbar reicht dafür die Zuversicht der US-Bullen nicht aus. Stattdessen bildet sich eine kleine Topformation. Mit dem heutigen Bruch der 2.290 Punkten wurde diese kleine Topformation bestätigt. Hier hatte der Nasdaq100 in den vergangenen Wochen immer wieder gedreht.

Die 2.420er Marke macht dem Nasdaq100 schon seit Anfang des Jahres das Leben schwer. Sollte er noch einmal nachhaltig daran scheitern, besteht die Gefahr, dass die Bullen die Hoffnung verlieren. Zwar war mit einer Konsolidierung unterhalb dieser Marke zu rechnen, aber hier muss bald etwas passieren, sonst könnten die Kurse auch noch sehr viel weiter fallen! Das Gesamtbild hat sich mit dem heutigen Kursverlauf deutlich verschlechtert.

Im Moment müssen die Bullen also hoffen, dass vielleicht eine kleine Weihnachtsrally das Ruder noch rumreißt.

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Chase the DAX

Jene die regelmässig hier mitschreiben - könnt ihr ganz von dem Leben, was das Trading abwirft :D

Ich meine, ohne richtig arbeiten zu müssen *wink* ?

Schön wärs, dann könnte ich endlich mal mit diesen Scheisskarten aufhören :D Nein, im Ernst. It's just a hobby so quasi berufsbegleitend.