Posts by Mike_Shiva

Chase the DAX

Newsletter Stockstreet

Und damit zum DAX

Der DAX hat sich für die negative Variante entschieden. Damit rücken nun die neutralen / bearishen Szenarien in den Vordergrund:

Wie für diesen Fall beschrieben, steigt nun die Wahrscheinlichkeit, dass der DAX die 5.000er Marke erneut testet. Aufgrund der psychologischen Relevanz und der Eindeutigkeit der Marke rechne ich damit, dass dieser Test nicht genau vollzogen wird. Also entweder dreht der DAX deutlich oberhalb (das wäre ein bullishes Zeichen) oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, es kommt zu einem False-Break (Fehlausbruch) unter diese Marke. Dieser False Break sollte dann auch etwas deutlicher als beim vergangenen Test dieser Marke ausfallen.

Kommen die erwarteten Käufe im Bereich der 5.000er Marke?

Nach wie vor rechne ich damit, dass die 5.000er Marke zunächst halten sollte. Sie wissen, ein Chartverlauf hat einen gewissen Hang zur Symmetrie. Sollte die 5.000er Marke halten, tritt das oben im Chart beschriebene idealtypische Szenario in den Vordergrund (siehe rot gestrichelte Linien).

Wenn jedoch die 5.000er Marke nachhaltig und dynamisch nach unten gebrochen wird, wird das Gesamtbild dramatisch bearisher. Dann sind in der mittelfristig noch tendenziell bullishen Variante Kurse bis runter auf die 4.000er Marke wahrscheinlich (abc-Konsolidierung) oder in der bearishen Variante noch viel tiefere Kurse.

Politik und Börse

Wie so oft in den vergangenen Monaten wird es von der weiteren Entwicklung in der EU-Schuldenkrise und damit von den Entscheidungen und Aussagen der Politiker abhängen. Wie konnte es nur dazu kommen, dass die Märkte derart abhängig von der Politik geworden sind?

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Bei CFD's ist das Moneymanagement das A und O...sonst ist dein Konto schneller bei 0 als du zusehen kannst.

Buch empfehle ich: Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy

Danke für den Hinweis. Ich arbeite daran :D (Moneymanagement)

Chase the DAX

So hab nun auch ein Konto bei IG Market eröffnet um CFD handeln zu können. Ich nerv mich jedes Mal, wenn mir ab 17.15 die Hände gebunden sind. Zuerst werde ich mich aber schlau machen müssen, reichen die Info-Filme auf IG um die Sache zu begreifen oder braucht es noch mehr? Weiter würde ich mir gerne ein bisschen mehr mit Charttechnik beschäftigen. Kennt Ihr ein Buch Charttechnik für Dummys oder so? :D

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Verkauf 8000 MDA36 at 1.84 (leider zu früh)

Gewinn 1400.00

Verkauf 2000 MDAAI at 0.77

Verlust 1980

Total Verlust -580, dafür endlich wieder mal alle Positionen glattgestellt und sehr viel gelernt. Für das ich Gestern noch knapp 4000 Mille im Minus lag bin ich zufrieden mit den heute realisierten Verlusten (Total -1700) und kann wieder besser schlafen. Inkognito, jetzt wärens nur noch 200 Punkte zum KO gewesen....manchmal ist es besser Verluste zu realisiern und der Lernprozess macht weise.

Meine Karten lügen nicht

Und jetzt? Any Ideas?

Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

Mike_Shiva wrote:

also bei einem ko mit 5198 hät ich mdaai nie mit verlust geschmissen.

In Zeiten wie diesen kannst Du locker mal 200-300 Punkte an einem Tag verlieren und ich glaube langsam auch das die 5150 aktiviert worden sind, vor alllem wenn wir heute noch das Gap schliessen sollten

Chase the DAX

Verkauf 2000 MDAAI at 1.00 Verlust realisiert 860.--

Kauf 4000 MDA36 at 1.60

Neu 2000 MDAAI at 1.79!

und 8000 MDA36 at 1.65

Ist mir einfach wohler als Bär.

Chase the DAX

Simsalabim wrote:

Welche Glaubwürdigkeit?

Good Point. Aber Ikognito hat schon recht. Man kann sich ja auch noch 14:00 Uhr abwarten, mit der Zeit werden auch die US-Futures dann aussagekräftiger.

Chase the DAX

Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir heute mit 5560 bereits das Hoch gesehen haben und überlege mir meine MDA36 zu verdoppeln.

Was meint Ihr? Warten bis er doch noch 5580 anläuft oder jetzt schon? Timing ist immer so eine Sache.

Wenn ich die US Futures betrachte und den Schlussstand von Gestern stehen wir im DAX eigentlich 1% zu hoch....

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

@ Padrino

Na dann Herzlich Willkommen und ich bin mal gespannt was du so zu bieten hast mit dieser Ansage :P !

Ja, da hat er aber ziemlich Gas gegeben der Padrino. Wir werden ihn an seinem Eröffnungsposting messen. Und bitte die Trades dann nicht im Nachhinein angeben, sondern bitte zeitnah.

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Mein erster Verlusttrade nach 15 Erfolgreichen

Verkauf 4000 MDAAI at 0.93 EP 0.98

Rest 4000 EP 1.59

Zugleich Kauf MDA36 4000 at 1.70

Spiele heute beide Positionen

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Good News für alle Longies. Beim Brötchenkauf auf der Blick Schlagzeile gelesen. Dem Euro droht das Aus! Die Boulevardmedien springen wieder auf den Zug auf. Zeit für eine Gegenreaktion :D

Come on Bulls, formiert Euch und macht die Bären platt!

Meine Karten stinken mir im Moment :D

Chase the DAX

Shit happens. Morgen werde ich wohl noch retten, was zu retten ist. Bei 5400 ist für mich Ende der Fahnenstange. Gib aber die Hoffnung noch nicht auf, dass wir wenigstens die 5500 wieder zurückerobern.

Meine Karten haben gelogen :twisted:

Ich ärgere mich, hätte heute die Möglichkeit gehabt mit etwas mehr als einem Mill Verlust zu schmeissen. Mir fehlt immer wieder mal die Disziplin die Verluste zu realisieren. Mann, ich müsste es langsam besser wissen. Jä, nu ich hole es mir wieder zurück und vielleicht ist es ja Morgen wider Erwarten dunkelgrün, wenn uns die Amis nicht in die Suppe spucken.

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Ja war auch wahnsinnig nachhaltig gestern. Wie lange ging es hoch 30 min.? Wieso soll man es sich schwierig machen, ich Trade zum Geld verdienen und nicht um mich wahnsinnig zu machen. Den Trend anschauen und danach handeln hat immer am meisten Punkte gebracht.

Schön und gut, aber jeder Trend hat doch auch eine Umkehr, oder? Und der Kanal 5500 - 6000 hoffe ich, wird von den Bullen nicht einfach so aufgegeben, denn mussten sie sich zu mühsam erkämpfen.

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Sehe keinerlei Kraft im Dax! Leute wir sind im Downtrend und zwar heftig, da heisst es einfach oben shorten und fertig. Die Möglichkeit auf 2x 100 Punkte gab es auch heute wieder locker. Just look the Charts!

Come on, mach mir ein bisschen Mut für Morgen. Was sagt Deine Kristallkugel, wann kommt endlich ein vernünftiger Pullback?

Chase the DAX

Well, wie sagte es GoWild so schön, die Rookies müssen noch abgeschüttelt werden, dass haben sie um 17.15 wieder gemacht. Ich habe aber dieses Mal Conojes und bleibe über Nacht drinn.

8000 MDAAI mit CHF 3200 in den Miesen. Letzter Notausgang 5400. Geplanter Verkauf 5750

Meine Karten lügen nicht

PS: Come'on USA - it's time for Christmas rally! Schliesslich ist am Sonntag der 1. Advent

Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

PowerDau wrote:

:lol: :lol: :lol:

Ihr seid soooooooooooooo gemein. :D

Kauf 4000 MDAAI at 0.98

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Verkauf 6000 MDAAI at 1.11 Gewinn CHF 580

Rest 4000 MDAAI at EP 1.59

Go Wilds Rat hat meine eigene Ansicht gestärkt. Danke.

Fühlt sich schon ein wenig besser an :)

Meine Karten lügen nicht

Chase the DAX

Meine Position ist zu gross für klare Gedanken. Was meinen die Chartfreaks, drehts bei 5675 wieder oder gehen wir endlich Richtung 5700. Bin nahe daran, den Verlust zu realisieren. Auf die Gefahr hin, dass der Squeeze um 14:30 dann ohne mich stattfindet. Eigentlich hält er sich noch ordentlich nach diesen Zahlen.

Meine Karten lügen nicht

Natürlich 5575 und 5600, sags ja, bin nun ziemlich nervös....