Posts by chuecheib

Panalpina (PWTN)

entschuldigung aber wer bei so einem auftragsbuch aussteigt ...

is blöd ^^ (ned böse gemeint *wink* aber das musst ma sein :lol: )

die hat locker noch potenzial bis 225 ... wenn nicht morgen dann sicher in den nächsten tagen :)

für alle die noch einsteigen wollen.... (ich find es lohnt sich)

PANTE is n netter call und hat noch ein hübsches potenzial von über 100% :D

Apple

ich freu mich dass ich noch vor dem grossen anstieg eingestiegen bin ... bin seit 140$ mit AAPHP dabei und das hat ne schöne dreistellige rendite :) das freut mich schon wenn ich dann die weiteren kursgewinne seh :D

Was haltet ihr von pvi.ch?

also deine seite hat viele nützliche infos drin ... auch ein paar gute links

http://www.derivatecheck.de/te…che=41&month=10&year=2007

kann ich auch noch empfehlen ... hat viele daten auch aus europa und amerika

http://www.scoach.ch

is meiner meinung nach auch ne verlinkung wert... viele nützliche infos zu strukturierten produkten vor allem für den einstieg ideal ... ( ich zumindest hab hier gelernt was z.b. der unterschied zwischen nem call und nem ko call ist )

dann weiss ich nicht ob du das programm mit dem du die charttechnischen analysen machst z.b. auch auf die seite tun könntest damit man auch selbst ma mit sowas rumspielen kann :D

wenns nu excel is dann schau ich blöd aus :lol:

egal ... hoffe du kannst mit meinem kommentar was anfangen :)

MeyerBurger MBTN

hatt mir fest vorgenommen bei + 15% short zu gehen ... nur dummerweise war ich dann irgendwie doch ned so recht davon überzeugt ... schade schade .. aber naja ... is nur eine möglichkeit von vielen :D

also

ich möchte euch diesen baloise call ma zum näher anschaun empfehlen

nach der subprimekrise haben sich die bankentitel relativ gut erholt ... die versicherer hingegen haben bisher noch kaum profitiert und ich denke da ist noch einiges drin

mit einem verfall mitte mai und einem hebel von fast 7 sehr attraktiv bewertet finde ich

charttechnisch siehts auch gut aus für die baloise und mit einem kgv unter 10 ist das definitiv eine überlegung wert :)

strike liegt bei 125 aktueller kurs bei 122.7

Apple

joa sieh an sieh an ... ich denk da bist ned der einzige ... ich interessiere mich auch für ein iphone *wink*

aber noch besser wenn der kurs noch weiter steigt und sich apple somit indirekt selbst ein solches wunderding finanziert :lol: :lol:

auch heute ein doch recht angenehmer beginn und ich rechne auch fest damit dass diese woche mind die 170er marke noch erreicht wird wenn ned sogar noch mehr :)

Sulzer

Speedy3 wrote:

Gut informierte Kreise erzählen von sensationellen Orders. Beim aktuellen Ölpreis erstaunt dies nicht.

darf man erfahren woher du diese info hast ?

also für alle die die vom momentan explodierenden hang seng profitieren möchten... sicherlich ein risikoreiches investment allerdings muss man dazu sagen, dass seit die chinesen in hong kong investieren dürfen der hang seng mittelfristig durchaus ein potenzial bis zu 35.000 pkten hat.

Ein wichtiger Kurstreiber sei etwa die Deregulierung in China, die es den dortigen Anlegern künftig erlaube, auch in Hongkong zu investieren. Zugleich seien die dort gehandelten Unternehmen kaum von der weiteren Entwicklung bei der US-Immobilienkrise betroffen. Lediglich ein einziges Unternehmen im Index (HSBC) sei im US-Subprime-Markt engagiert und habe zudem bereits angekündigt, sich aus diesem Bereich zurückzuziehen.

quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Emer…bald-bei-35000-Punkten%3F

Panalpina (PWTN)

nach den negativen nachrichten aus nigeria ist der kurs fast ins bodenlose gefallen ... nun jedoch hat die erholung begonnen und ich denke, dass innerhalb von 2 wochen die 220er grenze geknackt werden wird..

CS Call

ich würde generell von bankentiteln abraten oder wenn dann vil eher short gehen

die jüngsten kursgewinne waren das resultat der klarheit über das ungefähre mass der subprime krise

bis allerdings die zahlen am 1.11. kommen würd ich davon die finger lassen, denn wer weiss vil graben sie da doch noch einige nicht abgeschriebene positionen mehr aus.

Apple

meiner meinung nach ist durchaus noch potenzial bei apple zu sehen

gerade das weihnachtsgeschäft sollte doch da nochma für kursgewinne sorgen. ja klar ist noch ne weile hin ... aber ich denke bis zu 200$ sind möglich danach wird es allerdings eine kurskorrektur geben