Posts by chuecheib

Krankenkasse

Elias wrote:

Es fehlt der Anreiz zu sparen. Ein Bonus Malus wie beim Autofahren. Und wer ungesund lebt, also z.B. raucht oder übergewichtig ist, muss eine Risikoaufschlag in kauf nehmen.

wäre sicher ein gute grundsatzidee... allerdings nützt es rein gar nichts wenn der arme raucher dann noch mehr prämienverbilligung bekommt nur weil er raucht... genauso wenig nützt es wenn der topmanager dank firmeninternem fitnessstudio weniger zahlen muss...

wenn dann muss man dort ansetzen wo die kosten entstehen... wer z.b. wegen einer erklältung ins spital direkt geht soll das zumindest anteilig auch bezahlen müssen...

Krankenkasse

das KK system funktioniert schon lange nicht mehr... ich meine das sieht man schon daran dass so viele Prämienverbilligungen ausgegeben werden müssen.

als Beispiel nehme ich mal eine vierköpfige Familie... Vater Mutter und 2 Kinder .. ohne Verbilligung macht das bei der tiefsten Franchise um die 2k mit der billigsten um die 1.5k ... der Durchschnitsslohn liegt irgendwo bei 6-7k im monat... das wären über 20% vom Monatslohn...

Oekowagen

also der einzige grund weshalb ich mehr ps kaufe ist damit ich jeweils noch überholen kann... mit den vielen verkehrshindernissen z.b. inseln oder sonstigen verengungen hat man jeweils nur sehr wenig platz zum überholen... auch stehen die busse nicht mehr wie früher in den einbuchtungen am strassenrand so das man gefahrlos vorbeifahren kann sondern sie bleiben immer mehr direkt auf der strasse stehen und daneben eine fussgängerinsel ... da komm ich nur mit viel ps vorbei ... ist leider so .. selbiges gilt auch für die immer grössere lastwagen ... die kann man am besten nach einer kurve oder einem kreisel überholen wenn sie langsam anfahren auch da sind viele ps nötig ... gäbe es weniger diskriminierung der autofahrer würden die leute auch mit weniger ps rumfahren da bin ich überzeugt (mal abgesehen von den paar machos die damit ein anderes kleines defizit kompensieren müssen) :twisted: :twisted:

Krankenkasse

CrashGuru wrote:

Und betr. Kreativität: schon vergessen, was diese bei unkontrollierten Bankstern hervorbringt? Die,oh Wunder, nachher nach dem Staat schreien.... Einfach mal ausprobieren, solange es gut geht den A... vergolden lassen und wenn es dann zwangsläufig in die Hosen geht die anderen den Dreck aufwischen lassen. Ein "nettes" Pfui auch zu dieser Lebenseinstellung.... :P :P :P

ist doch so sobald was kaputt geht (egal worum, ob banker sozialversicherungen oder staatsschulden) rennen alle zur mamiiiiiiii!!!!!

The SPORTS-Thread

spielt hier wer fantasy football... kenne das vor allem von meinen kollegen aus amerika in der schweiz ist das weniger bekannt aber ich versuchs mal ;)

Webdesign: wer machts, wer kanns, wer ist interessiert?

joa das wär nett... hab mit verschiedenem schon zu tun gehabt ... so allgemein ist es aber schwer...

adwords würd mich auch mal wunder nehmen was man da rausholen kann... hab da leider noch keine erfahrung gemacht gross...

ansonsten suchmaschinenoptimierung frag ich immer onkel google ... der weiss da immer ne menge...

habe mal mit aspx angefangen wobei das eher in amerika als europa ein gängiger standard ist... jetzt bin ich aber bei php gelandet

Re: Zulassung nur mit BMS?

bvg75 wrote:

Irgend einen Unterschied muss es ja machen, sonst ist jeder der Depp, der bis 20 an einem Gymnasium weilt und in dieser Zeit kein Geld verdient bzw. den mühevolleren Weg über die Passerelle geht...

da ging ich 4 jahre lang drüber ;) ...

Umsteigen auf Mac - Ein paar Fragen

der grösste mist an apple ist, dass die tastenkürzel andere sind ... als ich begonnen hatte mit macs zu arbeiten (mittlerweile arbeite ich an einer linux/windoof maschine) hat es mich immer enorm aufgeregt dass die shortcuts nicht so wollten wie sie sollten...

Ramschpapierhaendler wrote:

Keine 100 Pferde würden mich wieder einen PC kaufen lassen. Ausschliesslich aus Produktivitätsgründen.

teste mal linux :D ... das ist kosteneffizient ;) ...

Teofillio wrote:

Werde an der ZHAW Betriebsökonomie studieren und das Notebook wahrscheinlich vorallem für Arbeiten, Präsentationen, Recherchen im Internet, das Übliche halt, verwenden. Für dies benötige ich eben die MS Office Programme (Word, PPT, Excel, Access etc.) und auch das Windows Betriebssystem.

Gleichzeitig möchte ich aber nebenbei (für private Zwecke) auch die Apfel-Programme nutzen.

ok ... das bringt mich mal näher ... welche apfel programme möchtest du denn nicht missen ? ...

prinzipiell laufen macs einwandfrei ... auch in kombination mit windowssystemen da ja eines eigentlich auf anderem basiert :P ...

apfel ist vor allem gut für jegliche grafische bearbeitungen und sonstige rechenintensive bearbeitungen da er doch deutlich mehr leistung zustande bringt als der durchschnittliche (allerdings deutlich billigere) windowslaptop ...

so wie ich es aber jetzt sehe würde ich dir eher empfehlen einen windowspc zu nehmen ... da du dort einfacheren zugang zu anderen systemen hast und dich (anhand des titels) als nativen winuser identifiziere ... es ist zwar positiv wenn du dich mit dem apfelimperium auseinandersetzen möchtest dennoch würde ich dir einen windowspc empfehlen zumal du sogar noch spezialrabatt (und !!! support bekommst der auf dein studium abgestimmt ist)

siehe hier ... http://www.zhaw.ch/fileadmin/u…-notebookeinsatz_AGLW.pdf

also wenn du meinstens mit windows arbeiten wirst ist ein macbookkauf nahezu sinnlos denn ausser dem apfel auf dem plastikcover hast du dann kaum vorteile ... da lohnt es sich viel eher ein anderes (günstigeres) Notebook zu kaufen ... (je nach anwendungsbereich (du sagst z.b. DB) brauchst du unterschiedlich starke notebooks) ...

wenn du genauer sagen kannst a) welche hochschule ... (eth hat z.b. mit neptun ein guten partner) ...

und b) was du genau damit machen wirst (am besten mal die bekanntesten programme aus der liste nennen ... kann man dir viel besser weiterhelfen...

wenn du allerdings einfach einen apfel auf dem cover willst dann folge der anleitung oben ...

Kann der Glaube Berge versetzen?

wieso muss gott etwas mit den geschichten der bibel/(n) zu tun haben ...

wer weiss ob das alles stimmt ... vielleicht ist aber auch die sangreal geschichte wahr ...

beweisen kanns wohl niemand ...

ich finde die frage ist eher was ist gott ...

Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut.

arunachala wrote:

chuecheib wrote:

denkst du, es gäbe überhaupt ausreichend arbeitsstellen für diejenigen welche du faul nennst? ich kenne einige leute die nicht faul sind und keinen job finden.

du sprichst 2 probleme an ... daher teile ich sie auf ... ich nenne diejenigen faul die nicht arbeiten gehen wollen... d.h. die die jede probearbeitsstelle boykottieren die ihnen das raf gibt ... die die sagen wozu soll ich aufstehen und etwas tun das geld bekomme ich so oder so...

aus meiner sicht ist ein in not geratener auch einer der arbeitssuchend ist, d.h. derjenige der z.b. schon aktiv bewerbungen schreibt und sich auch beim probearbeiten mühe gibt wenn er eingeladen wird oder weiterbildungen besucht und versucht davon zu profitieren..

Quote:

hier kommt mir die spannende diskussion um das grundeinkommen in den sinn: viele haben angst, ihre mitmenschen wären dann plötzlich zu faul um zu arbeiten. ja, der schatten ...

täglich acht stunden bündnerfleisch vakumieren mit der auflage während der arbeit nicht zu sprechen für fr. 15 pro stunde, ja, da wär ich auch zu faul ...

gib dem menschen eine arbeit welche ihn ausfüllt und ihm freude bereitet und er arbeitet noch so gerne. und wenn einer von tausend dermassen frustriert ist, dass er absolut nichts mehr machen will, diesen tausendsten vermögen die 999 arbeitenden locker mitzutragen.

es gibt sicher in einigen teilen der schweiz so niedrige löhne wie du sagst .. hier im kanton zürich finde ich nicht einmal eine ungelernte putzfrau die für unter 25 fr pro stunde arbeiten kommt... daher sehe ich das argument nicht als allzu wehement an ... sicher ich gebe dir recht ich möchte auch nicht für so einen lohn arbeiten .. jeder hätte gerne mehr geld... wenn du aber als schulabbrecher (oder mit einem oberschulabschluss meinst du könntest bei 50 franken pro stunde) anfangen dann bist du blöd... ebenso gibt es soweit ich weiss ergänzungsleistungen für geringverdienende ...

und hier bin ich konservativer als du ... du findest es nicht schlimm wenn einer aus 1000 nicht arbeiten mag dann kann das system ihn finanzieren ... und genau dieses gedankengut wird über kurz oder land den sozialstaat zerstören ... denn früher oder später denkt der eine er könne auch nicht mehr arbeiten beim nachbarn gehe das ja auch ... dann sinds plötzlich 1 auf 500 ...

ich meine ich darf mir ja auch nicht einfach sagen ... im zug zahlen 999 passagiere das billet da kann ich ruhig schwarzfahren ... der kontrolleur gibt mir trotzdem eine busse ... der nicht arbeitswillige hingegen hat keine konsequenzen zu fürchten und das stört mich ...

edit: und wenn arbeit spass wäre dann müsste ja gar keiner geld dafür bekommen ... arbeit ist nicht das vergnügen ... manchmal muss man auch unten durch ... nicht jeder kann reiseleiter in der karibik sein ...

Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut.

sozialhilfe an sich ist etwas gutes ... ja etwas notwendiges um den menschen in not zu helfen.

das problem in der schweiz ist die definition von not...

leider gibt es mittlerweile viele die einfach zu faul zum arbeiten sind, da es sich mit der sozialhilfe sehr schön leben lässt...

da liegt das problem ... doch es ist nahezu unmöglich zu unterscheiden ob jemand nun wirklich sozialhilfe braucht oder ob er einfach zu bequem ist einer arbeit nachzugehen ... da kann der staat relativ wenig unternehmen... er macht jedoch mit den sozialdetektiven den schritt in die richtige richtung..

sicher gibt es immer noch welche die durch das netz fallen ... doch ganz gerecht wird das system nie werden

iPhone 4 - Wer hat eins?

das problem ist apple hat so einen grossen vorsprung ... da müssen die anderen erst kopieren .. (was google ja macht im moment) und erst danach kommen die verbesserungen... und das dauert halt noch ne weile ...

iPhone 4 - Wer hat eins?

also das ist doch eindeutig perfektes marketing... wer sonst schafft es dass ihm die leute selbst in der schweiz die läden einrennen... kein wunder hat es dort nur 10 stk denn all die die keines bekommen haben werden eines bestellen was für volle bücher sorgen wird... ich meine die weisse version gibt es noch nicht ... ist doch klar das das dann die 2. welle auslösen soll ...

bzgl zensur stimmen die vorwürfe... aber je länger je mehr wird auch diese bastion fallen denn es gibt viele die sich von appkuchen ein stück abschneiden wollen...

ich habe meines 1h nach verkaufsstart bestellt und muss vorraussichtlich bis oktober warten... ich kaufe es nicht weil ich apple haben will... es hat die beste auflösung unter den natelbildschirmen sowie den wohl stärksten prozessor... ebenso die grösste auswahl von apps ... all das finde ich nur beim yophone.. da nützen alle myphonies nichts :P