Posts by chuecheib

    Fernseher kaufen.

    sgrauso wrote:

    Quote
    Ich habe seit 2 jahren einen 117cm full hd lcd und seitdem ist TV frustrierend geworden. Wenn man sich Bluray und die (wenigen) HD Sender reinziet werden die üblichen Sender zur Qual :cry: .

    ich hoffe sie rüsten bald auf HD um! BBC HD und Nat. Geo HD sind einfach genial, HD suisse bringt noch zu wenig Inhalt abgesehen von Sport.


    wäre schön... wir in der schweiz werden aber noch lange keine guten sender bekommen da die CC und Swisscom ihr Duopol voll ausnützen und Leuenberger da grottenschlechte Arbeit geleistet hat... hoffe Leuthard macht da vorwärts...

    Fernseher kaufen.

    Zyndicate wrote:


    50*2.5*3=3.75m :P ...

    EU vs. Schweiz / Bilaterale Verträge oder Beitritt

    Das Hauptproblem ist, die EU verlangt vieles und will kaum etwas geben.


    Da wir fast überall mitmachen und weite Teile des EU Rechts sogar übernehmen, wird die EU keine andere Wahl haben als den bilateralen Weg weiterzuführen.


    Bei der Holdingbesteuerung finde ich sollten wir aber zwischen CH und Auslandsfirmen keine Unterschied im Steuersatz haben

    Ausschaffungs-Initiative

    Elias wrote:

    Quote

    chuecheib wrote:

    Welche?


    es hiess mal (habe leider keine quelle) in der tagesschau oder so wo sie propaganda machen 53% für gegenvorschlag 47% für initiative ... was ja etwa 5% daneben ist...

    Ausschaffungs-Initiative

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    @ chuecheib:

    Ich weiss ja nicht wie du abgestimmt hast, aber ein Wunsch liegt sehr nahe beim Gegenvorschlag (Ausschaffung bei einer Strafe ab 2 Jahren). Und der wäre schnell umgesetzt worden und hätte nicht mehr durch's Parlament müssen.


    war weder mit dem gegenvorschlag noch mit der initiative glücklich...


    beim gegenvorschlag stört mich das gewaltdelikte nicht gleich zur ausschaffung führen (s.O.) bei dem thema zu wenig härte, ebenso der kostenintensive integrationsartikel, wir haben so viele gut integrierte Ausländer, irgendwo muss man auch einen schlussstrich ziehen und das ist für mich bei den kriminellen (ist aber ansichtssache)


    bei der initiative stört mich dass es nicht zwingend ein gerichtsverfahren geben soll was sich nicht mit meiner vorstellung eines staates vereinen lässt (china als schurkenstaat ohne gerichtsverfahren ist das beste bsp) andererseits gibt es bei gewissen delikten harte strafen die ich z.b. bei gewalt(s.O) begrüssen würde.


    Die sehr falschen Statistiken die vom BFS herausgegeben wurden hatten mich aber am meisten beeinflusst.

    Ausschaffungs-Initiative

    @Crash


    so wars gemeint:


    zu 1. direkte Ausschaffung = keine Zeit im CH Gefängnis NACH! einer Verurteilung (ausg Überführungshaft)...


    zu 2. (siehe 1.) ... ein rechtskräftige Verurteilung ist immer Vorraussetzung.


    Einen Gesetzesartikel in einer ähnlichen Form würde ich mir wünschen. (je nach dem in Juristendeutsch zu übersetzen)


    Def: Gewaltdelikt. Die physische Einwirkung eines Subjekts, nach Überschreitung des 15 Altersjahres, mit oder ohne Hilfsmittel, auf ein anderes Subjekt, hat nach einer richterlichen Verurteilung die Ausschaffung in das Heimatland des Täters.


    (hoffe damit ist Gewalt definiert, falls unklar fragen)


    als bsp. Am HB gibt es eine Auseinandersetzung bei der A von B niedergeschlagen und beraubt, das ganze wurde zweifelsfrei auf Video aufgezeichnet. Das Gericht verurteilt B. B kommt in Ausschaffungshaft und wird in sein Heimatland ausgeschafft.


    Nun ist meine obige Definition sicherlich noch nicht ganz komplett da innert 30sec erstellt. Ich hoffe aber generell verständlich gemacht zu haben was ich meine und hoffe das dies letztendlich so umgesetzt wird, da ich nicht annehme, das man so jemanden hier haben möchte(auch nicht im Gefängnis).

    Ausschaffungs-Initiative

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    chuecheib wrote:


    Vielleicht stört dich der Satz nur so enorm weil du genau DIESES Beispiel hinein interpretierst? Ich hab ja nicht gesagt, dass man Schläger NICHT ausschaffen soll. Nur, dass man die Fälle einzeln prüfen muss weil sie so verschieden sind. Vielleicht stört dich der Satz weniger wenn du an eine Norwegerin denkst, die in 2. Generation hier ist, mit einem Schweizer verheiratet und 2 kleine Kinder. Sie hat einen Lottogewinn bei den Steuern "vergessen" und damit Krankenkassenzulagen erschlichen. Soll sie nun ausgeschafft werden und ihre Kinder nicht mal besuchen dürfen? Gemäss Initiative ja! Genau WEIL es so verschiedene Fälle gibt ist ein Ausschaffungsautomatismus sehr problematisch.


    Ich denke übrigens, dass solche "Sozialleistungs-Betrüger" deutlich häufiger vorkommen als Schläger.


    Die Initiative ist das eine ... die Umsetzung das andere. Wir alle wissen, dass es so wie in der Initiative vorgeschlagen nicht kommen wird daher bin ich für eine direkte Ausschaffung bei Gewaltdelikten (s.O.). Alle anderen Fälle sollen weiterhin so geprüft werden und dabei sollen auch jegliche Umstände berücksichtigt werden. Wenn einer "nur" wegen eines Steuervergehens (dein Bsp.), was ich dir gerne glaube, dass das häufiger vorkommt, verurteilt wird soll er nicht automatisch ausgeschafft werden, denn diese Leute sind noch bereit zu kooperieren.


    Ein Schläger der aber vielleicht einen Pflegefall produziert ist für die Schweiz gefährlich und stört den Frieden in unserem Land. Gleichzeitig sind die Kosten bei so jemandem (die direkten(Pflege,Gefängnis,etc.) und indirekten (z.b. Polizei) viel höher als wenn jemand ein paar Franken am Fiskus vorbeischleust.


    Wenn sich das Parlament nur darauf einigen könnte wäre ich schon glücklich. Aber selbst das wird nicht durchkommen, trotz Volksja, und das ist doch eigentlich das grösste Verbrechen von allen!

    Ausschaffungs-Initiative

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    Jedoch soll über eine Ausschaffung je nach Delikt und familiärer Situation im Einzelfall beurteilt werden. Da weiss man aus Zeitungsartikeln zu wenig,


    @ RPH ... dieser Satz stört mich enorm. Denn soll ein z.b. Schläger (schwere Fälle bei denen die Opfer bleibende Schäden erleiden) nicht ausgeschafft werden nur weil ihm dann in seinem Heimatland im Extremfall die Todesstrafe oder andere droht? Ich finde bei schweren Vergehen dürfen auch extreme Konsequenzen nicht mehr als Schongrund missbraucht werden. Ich bin mir bewusst, dass das eine extreme Ansicht ist, finde aber das Gesetz sollte keine Freifahrtsscheine zulassen. (Gleichzeitig müsste man aber auch überwachen, dass auch auf die andere Seite keine Missbräuche getätigt werden)


    Sicherlich kann man nun sagen er muss dann immer noch ins Gefängnis. Oft ist es aber so, dass die Schweizer Gefängnisse schöner sind als ein 3-5 Sterne Hotels in den Herkunftsländern.

    Ausschaffungs-Initiative

    Zyndicate wrote:

    Quote

    chuecheib wrote:


    2 X e watsch a Grend wörd ou scho länge?


    wieso nöd ... was für ä grund gits zum das rechtfertige ? ... chamer au so umsetze wemer möcht (isch zuegä sehr härt) aber was für en grund gits zum zueschla ?


    han im rächt mal dä satz ghört ... einmal isch zuefall zweimal isch vorsatz...


    sicher chamer da je nach umständ au drvo abseh aber lieber es härts gsetz wo mer chan duregriife wenn mer mues als es gsetz wo ersch bim 50fall en usschaffig zuelat...

    Ausschaffungs-Initiative

    ich fände es gut wenn einfach jeder der in irgendeiner Form gewalttätig wird direkt ausgeschafft wird... denn Gewalt ist nirgends toleriert... da kann man auch nicht mit anderen Kulturen und so kommen...


    (unter Gewalt verstehe ich eine physische (mindestens 2 mal getätigte) einwirkung auf ein anderes objekt) ...


    denke damit wären alle zufrieden .. wird aber leider nicht so durchkommen

    Wikileaks - Julian Assange

    das schöne ist doch es gibt etwas das mächtiger ist als ein staat oder eine staatengemeinschaft und das sind wir....


    wir... alle menschen der welt egal woher ... kommen zusammen und haben das internet geschaffen .. und die freiheiten die es im internet gibt wollen wir behalten.. da ist es doch schön zu sehen, wie machtlos die palavernden politiker doch sind...


    wenn es etwas gibt worauf alle menschen ein anrecht haben dann ist das wissen... und genau dafür wurde das internet ja einst gegründet für die verbreitung von wissen...


    weiter so wikileaks weiter so assange... und ich würde mich sehr freuen wenn die postfinance seite erst wieder aufgeht nachdem das konto von assange wieder offen ist.

    Ausschaffungs-Initiative

    dass die deutschen banken (vor allem in der grenzregion) aber auch viele schweizer schwarzkonten haben interessiert den deutschen staat natürlich nicht...


    das ewige geplärre der politik geht mir auf den geist...

    Ausschaffungs-Initiative

    Ich verstehe nicht ganz worum hier so ein grosser Rummel gemacht wird... es werden doch lediglich ein paar Kriminelle rausgeworfen.


    ALLE anderen Ausländern dürfen ja bleiben. Sollen auch bleiben (nicht damit das falsch verstanden wird)


    Wieso bitte soll man die, die sich nicht an die Regeln des Landes halten in dem sie sind nicht rauswerfen. Man stelle sich mal vor man würde in Saudi Arabien einen Alkstore aufmachen und sich dann beschweren dass man rausgeworfen wird.


    Die hochgelobte EU macht ja genau dasselbe mit den Roma (frankreich) oder generell (dänemark) ... wieso bitte sollen wir als nicht EU mitglied das nicht dürfen?