Re: Erste Massnahme wäre die Autos herunter regeln
CrashGuru wrote:
Sinnvollerweise sollten die Autos ganz einfach endlich auf die maximale Limite herunter geregelt werden.
Und soll mir nun keiner mit dem Argument kommen "ja und wenn ich nun jemand auf der Autobahn überholen will der "nur" 115 fährt, dann muss ich doch kurzzeitig über die 120 fahren können,,,,bla bla bla"
Wie willst du das einführen solange ein Nachbarstaat noch unbegrenzte Strecken auf der Autobahn hat ?
Vom Prinzip her ist die Idee nicht mal schlecht... ich würde aber auf 150 oder 160 begrenzen... und gleichzeitig eine dynamische Autobahntemporegelung einführen denn die statischen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in der heutigen Zeit absolut sinnfrei...
z.b. eine leere Autobahn und eine in nahe den Stosszeiten... wäre doch der erste Weg das ganze sicherer zu machen... Durchflussmenge berechnen... bei weniger als 10 Autos pro Kilometer Tempo = 150 bei mehr als 100 Autos Tempo = 100 ... inklusive jeweils einer GPS anzeige die immer das nächste Tempolimit anzeigt damit man bei Staus gewarnt ist... wäre technisch alles kein Problem bloss der Scherbenhaufen von UVEK wurde zu grunde geritten vom inkomeptentesten Bähler aller Zeiten...
Gleichzeitig kommt ein Automatisches Verbot von Fahrzeugen die mehr als 15l /100km saufen sowie eine Erneuenungspflicht von Autos die älter als 15 Jahre sind (für Oldtimer kann man spezialbewilligungen machen)
Autofahren geht heute kaum mehr da hast du recht, es gibt aber durchaus noch zeiten und strassen wo das noch möglich ist... z.b. bei Passfahrten braucht man PS denn wenn da eine Holländerkaravane mit 30 dümpelt muss man schon nen Push haben damit man 3 auf einmal nehmen kann..
das 1 Liter Auto ist schon geil... leider zu kompliziert zum ein und aussteigen aber sonst absolut top... am meisten freude macht mir aber immer noch der tesla ... gerade für die schweiz ein top pendlerauto..
Quote:
Dafür kann man dann die DVD's umso lauter laufen lassen und gleichzeitig etwas telefonieren.....
Das sehe ich als viel grösseres Problem. da man sich heute wirklich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren muss wird es immer mehr aufkommen, dass sich die Leute mit anderem beim Autofahren beschäftigen werden... (auch das ist ein grund für dynamische Tempolimits) ... wenn ich z.b. in der Stadt fahre dann kann man immer gut zwischendurch mal zeitung lesen oder telefonieren ... wenn der verkehr noch langsamer wird werde ich sogar anfangen filme zu schauen während dem autofahren...