Spielkonsolen und Games
ich hoffe dass möglichst viele Leute das boykottieren werden, da im Netz Freiheit das oberste gut (sein sollte) / ist.
ich hoffe dass möglichst viele Leute das boykottieren werden, da im Netz Freiheit das oberste gut (sein sollte) / ist.
fritz wrote:
QuoteHeisst das, dass alle anderen Trojaner einem Antiviren-Hersteller zur Analyse bereitgestellt werden????Gruss
fritz
nein aber man kann sich auch gezielt trojaner suchen und runterladen um sie zu analysieren....
den staatstrojaner gibt es ned in so grossen ausführung und die muster sind andere als bei anderer malware daher findet man sie nicht durch die virenprogramme...
Das kommt vor allem daher dass die Informatikdienste in Unternehmen entweder ausgelagert werden oder einfach eingekauft werden und danach nur noch unregelmässig gewartet.
Auch in Zukunft wird es immer Leute geben die am Sicherheitssystem vorbeikommen, aber das ist überall so, auch z.b. bei Fort Knox, auch das ist nicht uneinnehmbar.
@ tschonas .... MLB 11 hab ich selbst nicht.... freut mich aber dass es auch jemanden gibt der das spielt... hatte glaub mal ne 04er version oder so...
also ich würde dir raten beim schlagen warten bis er balls wirft und dann am anfang vom inning so auf die erste base zu kommen...
dann wenns geht die 2. base stehlen.. klappt besonders gut wenn du einen auf der 3. base hast...
beim pitching durchaus auch mal balls werfen und ned immer nur strikes versuchen... ich weiss das ist langweiliger aber es hat einen effekt... (und ned immer nur fastballs werfen ... das nützt ned immer was)
hoff das hilft dir mal für den anfang was... sonst einfach fragen..
jaja der Bundestrojaner
aber wer angegriffen wird darf sich verteidigen... (zumindest in den USA) ...
bloss im Netz sind die "Bürger" stärker als der Staat..
wählt doch die piraten..... ein paar junge technikinteressierte... das erste mal muss ich keine partei wählen die ich bereits hasse....
spenden an sich ist auch was gutes...
so wie es aber die grossen organisationen machen ist es falsch...
mittlerweile wird im schnitt 33% des Spendenfrankens für die administation ausgegeben.... teilweise sind es schon 50% ... spenden tu ich gerne aber dann kauf ich lieber nem penner was zu essen als dass ich irgend so einer möchtegernorganisation geld schicke...
genau MF... bloss sollte man das neu gedruckte Geld gleich den leidenden Branchen zur Verfügung stellen (z.b. 10 % Lohnübernahme bei Exportunternehmen bei Kurs 1.15 Eur) denn so können die Arbeitsplätze hier gehalten werden
ich würde keine 100 Mrd drucken ich würde so viel Geld drucken wie die Spekulaten kaufen. So kann man gut und gerne mal die nächsten 100 Jahre alle ÖV Projekte finanzieren und sich z.b. die Cleantechindustrie ins Land holen um die nächsten 200 Jahre ausgesorgt zu haben... aber nein .. die doofe SNB verkauft lieber unser Gold und kauft dann mit dem Geld Euro und macht enorme Verluste !!!!!
ich machs für 100k im jahr ... reicht mir vollkommen sofern ich weiter nebenher traden darf... ich sehs als Dienst am Land...
sicherlich hast du recht dass die Löhne in der CH mitverantwortlich sind für unseren Wohlstand... prinzipiell hab ich da nix gegen... wenn aber die Preisschere so weit auseinanderläuft, dass alles nicht mehr doppelt oder 3fach so teuer ist wie im nahen Ausland wird das irgendwann zu einer schweren Rezession führen (welche unbestritten viel Reichtum vernichetet)
ein BSP. ich verlege meine Metallfabrik von Basel nach Lörrach (idealerweise sind alle Kosten gleich bis auf die Löhne) dann kann ich am Ende bei 3 mal so hohen Löhnen 66% einsparen wenn ich mich die paar km verlagere... das ist das Problem mit den hohen Löhnen.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
A- wir bilden jeden Menschen so gut aus, dass wir nur noch Spezialisten im Land haben, dann sind auch die hohen Löhne erwirtschaftbar dann können wir problemlos so weiter machen
B- wir bezahlen weiterhin hohe Löhne für alle arbeiten auch für "einfache" (nicht despektierlich gemeint) das kann entweder nur durch Technologievorsprung (Mehrwert des Produktes) oder gleichbleibende Wechselkurse erhalten werden... wohin das führt weiss jeder selbst...
falls jemand ein C kennt ... freu mich auf Vorschläge
Fine-Tuner wrote:
QuoteStaatsfond?... wo sich wieder ein paar wenige bereichern?
Für uns Schweizer heisst das Gebot der Stunde: KAUFKRAFT SICHERN.
Heisst: Lohndumping bekämpfen; Währungsgewinne an die Konsumenten weitergeben.
wieso wenige ? ... wenn man die gesamte Exportindustrie mit Lohnübernahmen unterstützt sind das doch nicht wenige ... auch der Ausbau des Öv betrifft nicht wenige...
genau der Ansatz Lohndumping bekämpfen ist falsch. Auch wenn die Idee eher sozial ist, ist das genau das was die SVP will und zwar sich einschliessen. Das bringt nichts und zwar deshalb weil wir wirtschaftliche Beziehungen zum Ausland haben. Wir müssen viel eher das Preisniveau und die Löhne gleichzeitig senken denn je weiter wir uns vom Preisniveau des nahen Auslands entfernen, desto mehr werden Schweizer im Ausland kaufen.
was wir brauchen (und zwar dringend) ist eine Arbeitsplatzerhaltung (besonders im Export) und genau da wäre ein Ausgleichsfonds sicher eine gute Lösung.
PS: ich nehm den Job bei der SNB auch für 100k ... meldet euch einfach bei mir dann komm ich mal vorbei
Die SNB könnte die Schweiz für die nächsten 100 Jahre zum reichsten Land der Welt machen...
alle kaufen wie wild CHF... dann geben wir ihnen doch allen was sie wollen...
gründen einen Staatsfonds oder Nationalbankfonds (der Name ist egal) und finanzieren damit eine Exporteureunterstützung (z.b. übernimmt der Fonds 10% der Löhne bei weiter sinkendem Kurs mehr) er finanziert die Infrastruktur des ÖV macht investitionen in Cleantech und neue Energien... wieso nicht so ? ... wir können nur gewinnen
Denke es ist eine 3.
denn den upper von 08 bis jetzt kannst gut als ABC zählen... sieht ganz so aus als ob wir nochmals tiefere kurse sehen werden
das ist ein gesetz das noch aus der Gründungszeit stammt... damit der Norden auch sicher seine Schulden zurückzahlen kann und somit alle Ausgaben für den Krieg zusammenbekam. Die einen sagen es wäre auch heute noch möglich die anderen sagen es wäre ungesetzlich, die Chancen stehen also etwa 50:50... die Frage ist nur ob es am Ende vor dem Gericht als rechtmässig abgetan wird.
Weitaus schlimmer sind aber sicher die politischen Konsequenzen... denn das Haus ist mit einer republikanischen Mehrheit dazu im Stande nahezu alles zu verhindern und könnte sich so sicher nochmals profilieren und das so kurz vor der Wahl wäre sicherlich sein Todesurteil wenn die Wirtschaft nicht schnell wieder wachsen würde.
Obama hätte also sehr viel zu verlieren wenn er das so lösen müsste. Am einfachsten wäre sicher ein Kompromiss, wobei er einfach darauf achten müsste, die Tea Party anhänger ausser vor zu lassen, dann kann er auch das Defizit erhöhen. Das wird aber erst Montag oder Dienstag passieren da die Republikaner da Stärke zeigen können und mehr gewinnen als die Demokraten wenn der Deal sich rauszögert.
In Amerika bietet eine grosse Elektrowarenkette einen gratis Tausch der PS3 gegen die XBOX360 an ... schade gibts das nicht auch in der CH
Heute abend (resp morgen früh MEZ) ... NFL Draft Round 1 ...
zu sehen live auf nfl.com/live ab etwa 2 Uhr... (früh leider)
meine schrottmaschine ist wieder einmal mehr kaputt gegangen... jetzt hab ich eine neue bekommen (nach 5 wochen !!!!!!) .... und spielen geht nu wieder aber im inet kann man nu gar nix mehr anschauen mit dem ps browser... und da der other os button weg ist nervt das ganze ziemlich... wie macht ihr das ? ...
ich schau eben gerne auch mal paar streams so wie nfl.com oder mtv.com .... aber das mistding sagt mir nur immer dass flash nicht aktuell oder der browser zu alt ist ...
und linux weiss ich nicht wie aktivieren ..
ich tippe auf ein 1:0
ausser die schweiz bekommt einen penalty dann wirds ein 0:0 (oder eher ein -1:0) geben... :twisted: :twisted:
wieso die deppen so schlecht penatly schiessen versteh ich echt ned... so schwer ist das wirklich nicht...
aber den schweizer fussball versteh ich eh nicht mehr... hatte mal per zufall in ein spiel von YB gezappt... da haben die wie barcelona gepspiel... ala tikitaka... (glaube das heisst so) ...
und dann sieht man im sportpanorama wieder wie einer von dem dumbas kilometerweit verschiesst .. da frag ich mich schon wie die so eine inkonsistenz hinbringen ...
Perry2000 wrote:
QuoteDas tönt jetzt aber nicht mehr so gut:Fukushima-Betreiber erwägt erstmals, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben.
wenn der menschheit nichts neues einfällt wird einfach das gemacht was das letzte mal gemacht wurde...
siehe börse ... siehe akw... (um nur 2 bsp zu nennen)
Psytrance24 wrote:
Quotechuecheib
Vielleicht stecken Hacker dahinter?..... Oder solche die Bescheid wussten wie das RB System funktioniert. Sonst hätten sie das doch schon lange wieder gebacken gekriegt?!
wenn es hacker wären ginge das system schon längst wieder.... die wollen nur rasch die kundendaten und dann sind die wieder weg....
da kommt mir der uraltscherz ... format c ... in den sinn ...
4 tage wegen einem DB problem... wohl kaum... da spielt man doch nach ein paar stunden einfach das backup ein... einem unternehmen das auf sein e commerce system angewiesen ist darf so etwas nicht passieren ... basta...
eigentlich sollte eine strafe für systemausfälle von mehr als 12h eingeführt werden.... 1 mio alle 12h ab dann ... dann würde ich bezweiflen, dass je wieder so ein problem auftauchen würde...