Posts by geldsammler

UBS

MarcusFabian wrote:

einfach erklärt.

UBS mitarbeiter... :lol: und verwundern tut es doch ganicht mal bei diesen ubs habaschen...

..

wir können ja immernoch darauf hoffen und bauen dass die kanäle halten wie die dämme eines teiches. das würde eine genugtuung sein für all die, die sich mühe machen beim charts zeichnen.

aber im moment würde ich eben das augenmerk auf diese kanäle und was sonst alles so ansteht richten. zuerst könnte ein fakeausbruch kommen und danach etwas ernstgemeintes. ob das ernstgemeinte dann weiter rauf ist oder sofort runter, das sollte man jetzt wirklich sehr ernst beobachten und gut einkalkulieren. spekulationen sind meinermeinung aktuell sehr tödlich. ausser ihr geht mit 1000 punkt abstand ins geschehen und könnt damit leben das die kurse tage oder wochen gegen euch laufen.

Re: ..

nana wrote:

geldsammler wrote:

Wird es alles rumter fallen oder wie?

ich habe für mich einfach mal die monate durchgezählt. wie gesagt, momentan sollte man sich nicht auf spekulationen herauslassen. da die letzte wochenkerze aber mit der dieswöchige getopt wurde, und die kurse heute mittag im fall nicht zusammenbrechen sollten, dann tendiere ich auch einen versöhnlichen jahresausklang.

das sollte aber nicht heissen das es nicht wieder unter 5500 fallen kann. aber die 4xxx würde ich in diesem jahr ausschliessen.

und nochmal mitte september, oktober, november und dezember.

vielleicht macht es irgend einmal klick...

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Bei den Verfallstagen ist nur der Sept, Dez, März und Juni wirklich relevant, also der 3-fache Verfall

jawol kleineengel, damit habe ich gerade noch ein weiteres indiz für meine mutmassung. so jetzt warten wir aber den tag ab. spekulieren bringt aktuell gerade nix.

inkognito2009 wrote:

geldsammler wrote:

bin mir immer auch noch meinen short einstigespunkt von 5420 am einprägen...zum glück war ich raus mit gewinn....sonst hätts mich ja schon 10 x verblasen

eben, es spricht für einen schlechten ko abstand. aber dennnoch hast du es gut gemacht. habe irgendwie das gefühl dass da etwas anderes beginnt zu laufen. aber jetzt warten wir mal die hexen ab und sehen zu was danach geht. jetzt zu spekulieren ist dev. der falsche moment.

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

hm...verstehe ich immer noch nicht

nur mal einprägen, verstehen muss man es noch nicht.. das licht geht einem sowieso erst wieder danach auf..

...

wenn ich mir meine charts so ansehe, so sollte die frage erlaubt sein, ob da wirklich nur der sabt die finger im spiel hat???

ich lasse mich mal vom weiteren verlauf überraschen. die formationen sind derart ausgebildet, das es so positiv aussieht und vorübergehend noch schön weiter nach oben laufen könnte.

viele wurden auch überrascht...

die letzwöchige kerze wurde nach oben durchbrochen. das gap oberhalb wurde geschlossen und die kurse brachen danach nicht zusammen. wenn dieses morgenfreitag hält dann wisst ihr ja was es heisst.

inkognito2009 wrote:

geldsammler wrote:

spielst wohl gerne spielchen du schlingel

nein aber die amis mit ihrer psyche. da muss man einigermassen mithalten.

..

und meine worte zum heuten morgen die kann man getrost in den müll werfen. diese woche gehört rein nur den hexen.

steht eigentlich auch irgend wo im heft.

aber dieser tag werden die märkte noch schwer rechen..

..

kleinerengel,

wenn du mir jetzt noch genau erklären kannst wie das geht, mit einer neutralen haltung geld zu verdienen, dann .....

also unser land ist neutral. das heisst alle um uns führen krieg wenn es sein sollte. wir nicht. heisst also alle um die neutralen verdienen geld wenn sie wollen. die neutralen nicht.

...

auch ich stehe jetzt an einem punkt wo ich mich schwer tue eine entscheidung zu treffen.

meine wunderkerzen hatten vorgestern schon eine wende angezeigt. nun stellt sich halt eben die frage ob man diese entwicklung nun als shorteinstiege nutzen sollte oder ab es doch noch beträchtlich weiter läuft?

..

was ich noch sagen wollte. ich weiss nicht wie alt du bist, ich weiss nicht wie lange du schon an der börse spielst?

aber eigentlich ist es wie beim autofahren. wenn man den schein frisch gemacht hat, meint man, man(n) seihe niemand wenn man beim abfahren die räder nicht quitschen lässt.

ein paar jahre später merkt man es dann das es eigentlich sehr angenehm ist, den wagen zu fahren ohne das die räder ständig quitschen müssen.

das ist an der börse etwa das gleiche.

man wird älter und ruhiger.

Re: ...

inkognito2009 wrote:

geldsammler wrote:

wie gestern schon geschrieben, sitze ich vor der kiste und kann jederzeit reagieren. würde ich dies nicht tun, würde ich auch meine abstände anders wählen oder auf trades verzeichten. das mit der gier ist so eine sache...gierig sind wir alle...sonst würden wir im garten blümchen pflanzen und beim wachsen zusehen. aber recht hast du...gier ist an der börse gefährlich...diese erfahrung habe ich auch gemacht wie die meisten von uns...aber zum glück lerne ich jeden tag dazu und versuche mein handeln zu optimieren.

ich finde es gut dass du diese erfahrungen machst.

ich habe sie hinter mir und ich will dich nicht davon abhalten, denn später können wir darüber über etwas sprechen was wir beide in etwa gleich erlebt haben..

nicht vergessen, immer schön alles ins heft schreiben *wink*

im grunde genommen machst du es richtig...du musst dich nur ständig verbessern und nicht meinen das du der cheff bist. sonst haut dir der markt eins auf die finger.

Re: ...

inkognito2009 wrote:

geldsammler wrote:

es ist mir schon klar was du ansprichts. logisch könnt ich mir einen short mit 6000er knock out holen...früher oder später steht auch der im plus, das risiko ist kleiner...der hebel aber auch.

naja, da sage ich nur (und nicht böse gemeint) das du die gier auch noch mit einer konstante austauschen wirst. ob früher oder später, es hängt nur von deinem atem ab. aber du wirst es tun, oder du verschwindest von der bildoberfläche wie viele andere es nach solch einer überlegung auch tun.

Chase the DAX

spoili wrote:

:lol:

netter schreibstil geldsammler

du hast mein interesse geweckt^^

nett hin, oder her. ich bitte euch darum, verfolgt die märkte mit aufmerksamkeit. es wird sich lohnen wenn man sich diese mühe macht.