Posts by geldsammler

Re: ...

Azrael wrote:

geldsammler wrote:

von welchem timeframe sprichst du? ich habe weder macd noch rsi noch stochastich ein sell signal (no downcrossing, hoher level wird gehalten).

nein ein sellsignal habe ich auch noch nicht.

es mag etwas gefährlich sein, aber ich versuche die signale zu erkennen bevor eine bestätigung vorliegt...

Re: ...

AmaZe wrote:

geldsammler wrote:

So verschieden ist das auch nicht. Die Indices werden durch die Aktien berechnet und wiedergeben sozusagen die Stimmung.

Bei Aktien muss man die fundamentalen Daten zusätzlich noch einbeziehen. Eine gute Aktie profitiert von einem bullishen Umfeld sogar überdurchschnittlich.

eben genau... überdurchschnittlich..

...

vielleicht schaffe ich so mal mehr klarheit...

mit einer spekulation auf eine grössere bewegung verlierst du geld.

daher gillt für mich noch vorübergehend punkte zwischen einem und drei, im besten fall bis fünf, mit zunehmen.

KO Warrants

Junglesteph wrote:

Geldsammler - NEIN, da wird es zu einer Reaktion kommen! Keine 1000p nach unten, aber doch ein paar... *wink*

jungle, fahrlessig finde ich es ohnehin wenn einer von hier denken soll, dass man 1000 punkte ernten kann... kannst froh sein wenn man überhaupt netto zu 20 punkten kommt.

KO Warrants

Junglesteph wrote:

Kritisiert wirst du nicht, dachte, hätte vielleicht was übersehen... deshalb die doofe Fragerei... und hast schon recht, deine 1169.50 wirst du wiedersehen...

übrigens, es sind nun keine 60p mehr, nur noch 56p...

nein jungle ich will nicht dass du von deinerseits doofen fragen schuld sein solst. die frage ist natürlich durchaus begründet. nein ist nicht doof..

aber ich im gegensatz kann dir wirklich nur eine doofe antwort geben. sorry ... genau so doof wie sich dj und spx verhalten momentan..

KO Warrants

AmaZe wrote:

Hehe jeder hat andere Beweggründe. Will niemandem blöd kommen.

Ich probiere die grösseren Bewegungen zu traden. Habe zu hohe Courtagen *g*

ja und ich versuche innerhalb des dritten post zu erklären das ich eben genau nicht auf die grossen bewegungen aus bin.

nehme sie ja auch sehr, sehr gerne entgegen. aber hast du in den vergangenen monaten schon eine supper bewegung erwischt?

ich jedenfalls nicht, darum gebe ich mich genau deswegen mit kleinen brötchen zu frieden.

ja natürlich ich kann jetzt ja diese spx 1230 abwarten weil da ja dann wieder eine korrektur lauern sollte.

erstens einmal ist das nicht morgen oder übermorgen und zweitens würde es mich dann nicht wundern wenn man dann sagt, so jetzt noch die 1260 und dann kommt die korrektur, denn so geht es jetzt schon seit einem jahr *wink*

KO Warrants

AmaZe wrote:

Joa ist schon gefährlich gegen den Trend zu spielen. Lieber Buy the Dips (auch wenn sie klein sind). Man weiss nicht was morgen wirklich passiert.

das funzt auch in die gegenrichtung, sonst kannst du das dip ja nicht buyen..

soll ich mich jetzt aus der ruhe bringen lassen??

gibt man seine ziele nicht bekannt wirt man angeschnautzt, gibt man sie bekannt wird man nur kritisiert. :lol:

KO Warrants

Junglesteph wrote:

Geldsammler, darf ich Dich fragen, welche Motivation Dich den SHORT kaufen liess? SELL-Signal? Bauchgefühl? Ungeduld?

die bewegung... aufpassen jungle, ich suche nicht die grosse bewegung...

SMI im März 2010

Ramschpapierhaendler wrote:

back in black wrote:

Danke für den Tipp, aber das haben wir (MF) ja genau gemacht!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dieser therad gehört ja auch mf, wenn wir es genau nehmen wollen :lol:

KO Warrants

3ckv wrote:

einfach vorsichtig sein mit dieser 6100 oder 200...

sie mag wohl freigeschaltete sein. aber... erstens und zweitens...

KO Warrants

Junglesteph wrote:

Und nein, eine Theorie ist es nicht, bloß Mathematik. Alles muss irgendwann, wenn nicht jetzt, dann halt morgen...

auch die mathematik besitzt in all ihren formeln viele therien *wink*

KO Warrants

Junglesteph wrote:

Berechtigte Frage - NEIN! Ich wärs gerne, hab doch meine Wünsche und Hoffnungen. Aber die stellen sich selten ein... demnach muss ich handeln was der Markt will, so einfach ist das...

Akt. bin ich flat - via IPhone zu traden macht keinen Spass. Deshalb einen auf SmallTalk...

ja das iphone ist eine tolle sache...

wollte gestern auch einen auftrag bei der arbeit eingeben. aber irgendwie funzt es nicht recht.

habs auf jeden fall nicht hingekriegt. und muss sagen besser vor der kiste sitzen..

ich habe mir vorher einen short reingezogen bei spx 1169.50...

spekuliere vorerst aber nur auf normale kursrücksetzer innert stunden.

wäre ja eher glück wenn das gleich einschenken würde... was mir natürlich auch recht wäre..

KO Warrants

Junglesteph wrote:

Ist halt so, dass theoretisch dieses Ziel aktiviert wurde, kann ich nix dafür... So geht das halt... Und 10x0.5% = 5%... ich will's nicht. Das kannst du mir glauben...

dabei will ich dir auf keinen fall wiedersprechen...

aber du sprichst da natürlich nur von einer theorie.

keine regel ohne ausnahmen sagt man doch oder?

diese 5% können nach regel der gesetzen auch nach ostern nachgeholt werden..

muss nicht aber kann!

jungle moment mal.... warum wünschst du dir eigentlich eine "korrektur" 8) etwa schon in shorts??

...

ich weiss es nicht... aber mit diesem überkauften level noch ca. 60 spx punkte (wann haben wir ostern?) in ca. 10 tagen hinzukriegen finde ich etwas überrissen.

ihr etwa nicht??

ok. kleiner rücksetzer, der aber subito kommen müssten und aber zugleich dann auch der schub auf 1230..

ich lass mich da mal überraschen..

vielleicht lerrt ombama ja noch sein portemonaie vor der wallstreet?

...

ich will ja nichts verschreien. aber meine kerzenformation im spx sagt mir, dass es nach oben gehen will.

rsi nimmt zwar wieder ab, macd dreht auch langsam wieder ab, aber diesen beiden traue ich (noch) nicht.

SMI im März 2010

Bucksbunny wrote:

Geldsammler du idiot ich frage ja extra um herauszufinden ob es dafür eine plausible erklärung gibt. es ist mir scho sehr oft aufgefallen und jez hab ich mal gefragt. aber in diesem forum darf man sowieso nichts fragen.

doch du darfst alles fragen.

wenn ich eine antwort auf deine frage hätte, so hätte ich dir sie auch gegeben. *wink*