Posts by geldsammler

    ...

    zum Gold:


    schön das man hier davon spricht.


    bin wie längers, je mehr der ansicht, dass beim kauf von gold nur der staat zugriff haben sollte und nicht gleich auch noch jeder füdlibürger. denn das verfälscht alle ansichten, alle möglichen szenarien und reinrechnierische recherchen.

    UBS

    phlipp wrote:

    Quote

    Inflamez wrote:


    ein nur peinlich solch ein post. da jammert man zwei jahre, dass es nicht sein kann, bei verlust boni zu bezahlen aber dann trotzdem eine dividende wollen... lächerlich...


    im umkehrschluss könnte man aber auch sagen dass: solange die boni ausbezahlt werden, solange dürfte man eigentlich auch eine dividende erwarten.


    höre ich von der ubs entlich einmal den spruch, dass sie das bonussystem abschaffen weil sie schon genug lohn erhalten für das was sie herumpfuschen, dann, und erst dann ziehe ich mit der meinung am selben strick, dass man auf die dividende verzichten sollte bis der laden wieder in schwung kommt.

    Re: ....

    fritz wrote:


    @fritz


    danke für diesen hinweis. ich fragte mich in der tat ob diese noch zu finden sind?

    ...

    perry, da hat doch wieder einer versucht das system zu hacken damit der einen datenklau machen kann. und dabei hat er aber geschlampt in dem jetzt das ganze system zusammengebrochen ist.


    tja, liebe datenklauer, so einfach geht das doch nicht :lol: :lol:

    ....

    ja bei mir wurden doppelte gebühren berechnet!!!!! hergott nochmal...


    was ich noch dazu sagen kann, es hat wie du sagst auch solche da wurden dann beim splitt keine doppelte gebürhren berechnet. ich mache nur tagestrades und ziehe nie etwas über mehrere tage hin...


    weiter gillt es auch noch zu sagen, seit ich nur noch optionen von DB handle, natürlich auch über swissquote aber im off ex modus, habe ich immer korrekte abrechnungen. und das mache ich jetzt schon ein gutes jahr so.


    darum muss ich zum suchen meiner papiere um es zu belegen auch weit unten in die kiste greiffen. daher kommt auch der spruch meinerseits das es mir im moment stinkt diese zu suchen. irgendwie ist es für mich eigentlich auch erledigt.

    SMI im März 2010

    Christina 007 wrote:

    Quote
    Es ist schon erstaunlich, welches "Höseler"-tum die Schweizer Anleger an den Tag legen. Da wird nur noch abgewartet, was der DJIA heute nachmittag macht.

    Der SMI murkst 0.2% runter, dann wieder 0.2% rauf, absolut kein selbstbewusstes Handeln.


    Ist das der Sinn vom Kauf von Wertpapieren?


    ja das haben sie bei den sieben bundesdeppen in bern abgeschaut...


    das haben sie supper abgeschaut und gelernt.


    passt eben alles zusammen in dieser ach so seriösen und schönen schweiz...


    dieses label kann man eigentlich so gut wie entfernen, das hat schon länger keinen stellenwert mehr. aber nicht nur auf die börse bezogen, auch sonst.

    UBS

    Manfred wrote:

    Quote

    Die UBS ist genau gleich Krank, wie die kath. Kirche!


    ja nur geht es dabei nicht ganz um das selbe thema :lol:


    aber genau das wiederum regt einem zum nachdenken an.


    was wird eigentlich noch alles kriminelles an den tag kommen bei sooooo vorbildsmässigen unternehmungen und instituten von denen wir unsere augen geblendet kriegen seit jahren und jahrhunderten. die, die sich seit gedenkzeiten mit gestrecktem rücken dem volk entgegen posaunen und uns zwischen den zeilen ja sagen das wir, das normale volk dumm, einfältig und nicht brauchbar sind, darum wurden solche inteligenzköpfe gekrönt um uns unter die armen zu greifen und helfen.


    echt, ich bin einer der kann auf diesen ganze dreck verzichten.


    wir sollten langesam wieder lernen auf unsere eigene stimme zu hören, das zu machen was unser kopf will und nicht der kopf eines finanzheinis. an das glauben was wir selber vernünftig und menschlich betrachten und nicht das was uns einer vorpredigen will. denen zu helfen wo unser eigenes herz sagt ja dort ist hilfe angesagt und nicht denen helfen von denen man angestiftet wird und den antifter damit mehr geholfen ist als den leidenden. aud diejenigen achten und respektieren, die neben euch sind und nicht in einer luftblase stecken.


    in diesem sinne kann ich nur sagen.... menschen werdet bitte wieder vernünftig und kehrt doch einfach entlich wieder in euch selber zurück, so heilt sich alles auch von selbst.

    Re: ...

    fritz wrote:


    lies mein erstes post dazu dann erkennst du das ich persönlich mit optionen handle und die eben auch meine. kleinerengel spricht in diesem sinne von aktien.


    ich sehe, es hat viele missverständnise ausgelöst.


    und die einmal 8 und die einmal 4 da halte ich dev. dagegen. denn wäre es so, wäre es mir ja auch egal!


    dabei muss ich mich auch bald fragen ob man optionenkauf etwas anders behandelt als aktienkauf, dass da derart ungleiche meinungen im raum stehen?


    (nochmal, es ist bei mir schon öfters vorgekommen, das ich eine option kaufe in der grösse von 150000 stück. dann werden aber nicht soviel mit dem eingegebenen kaufpreis abrufbar sein und erhalte fürs erste mal das was vorhanden ist. zum beispiel 80000 und zahle dafür die gurtage die in der preisklasse ist, der höhe des geldbetrages zugeortnet ist. dieses ist ja in stufen abgestuft. dann plötzlich sind die restlichen 70000 optionen auch noch erhältlich und werden mir gutgeschrieben via neuer abrechnung wieder mit berechneter gurtage. da der geldbetrag wieder in der selben gurtagenklasse liegt bezahle ich somit zweimal gleich viel. das perfide daran ist es ja gerade das wenn ich alle aufs mal kriege eben auch immernoch in der selben grtagenklasse wäre. somit bezahle ich ja das doppelte für gleichviel optionen)




    also ich suche dann die belege mal hervor... ich melde mich dann mit diesen zu wort...

    SMI im März 2010

    CrashGuru wrote:

    Quote

    Green Shoot wrote:


    Ja wirklich gewagt.

    Du sprichst über den SMI, doch beziehst Du dich dabei auf den DJ? Wenn ich so zurück sehe, so ist der SMI doch immer zu mehr als 90% genau dem DJ hinterher gedackelt, obwohl der Handel ja voraus eilt. So müsstest Du eigentlich den DJ besprechen, den SMI könnten dann alle Leser davon ableiten... :lol: Der Montag ist natürlich ein spezieller Tag, da das Wochenende dazwischen liegt. Der SMI hat dann eine "Leaderfunktion" :roll: (bis am Nachmittag :lol: )


    ich denke, er hat den jonny schon auch mit einkalkuliert. daher auch erst das down am montagmorgen und ersrt im späteren nachmittag das up, denn wenn usa eröffnet und hochzieht.

    SMI im März 2010

    Green Shoot wrote:


    dieser auffassung bin ich ja seit eh und je..


    aber ich finde deine erklärung sackstark..

    obschon wirklich niemand sagen kann wie es kommt, so hast du damit eine plausieble perspektive. :idea:

    Re: ...

    fritz wrote:


    das stimmt nicht fritz..


    wie kommst du jetzt darauf??


    wenn angenommen ein auftrag in sagen wir mal höhe 500 franken aufgibst ist die niedrigste spese sagen wir mal 12 franken. wenn dir jetzt der auftrag gesplittet wird, egal in welchem verhältnis, bezahlst du dann zwei mal 12 franken.


    kann ich jetz nicht rechnen oder verstehe ich nicht richtig was du meinst?

    SMI im März 2010

    weico wrote:

    Quote

    Ramschpapierhaendler wrote:


    Der Herr weiss eben ganz genau,dass man das/ein System nicht schnell (ver)ändern kann.Es genügt aber ja vollkommen,aus diesem/einem System das "Bestmögliche" (für sich persönlich..) rauszuholen... 8)




    weico


    sorry wenn ich da so hineinschwetze.


    da kommt mir aber gleich etwas in den sinn :lol:


    es kommt mir vor, als wie man nach einm aufruf eines weltuntergangs, sein ganzes hab und gut verschenk weil man meint dass man jetzt ehe nichts mer braucht.


    und dann bleibt der untergang aber aus und du stehst mit leeren hosentaschen da..




    ja saudumm :oops: :lol:


    irgendwie in diesem sinne kommt mir diese verschwörung rüber.

    Re: ...

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    Ich hatte schon öfters gestückelte Aufträge beu SQ, hab aber noch nie mehr als 1 Gebühr bezahlt. Soviel ich weiss, bezahlt man nur doppelt wenn ein Auftrag über zwei Handelstage abgebucht wird.


    ramschi bei allem respekt, da muss ich dich jetzt mal in klammern setzen und korrigieren, solange das nicht geklärt ist.


    also es stinkt mir gerade im jetzigen moment papiere herauszusuche wo ich das bestätigen kann.


    tatsach ist aber, das mir bei swissquote, schon öfters mal den von mir eingegebene auftrag in zwei stücke gesplittet wurde die dann voneinander in sekundenverzögerung in den handel gingen. dieses somit also am selben tag, und dafür erhälst du dann zwei papiere von swissquote mit jeweils der aufzeichnung des ausgeführten auftrages und den spesen für die ausführund des auftrages...(also von mir ein auftrag, und bei swissquote splitt 1:2 und dann auch gleich zweimal spesenbelastungen.


    jetzt habe ich gerade nur ein staunen das ich da andere sachen höhre.

    ...

    Guten Morgen all...


    habe nur kurz zeit und möchte eine frage stellen.


    meine taktik geht in die richtung, dass man die kurse hochziehen lassen kann, und um das top herum wieder verkaufen kann...


    in der daxvorschau bei n-tv meine sie dass es für kommende woche noch luft nach oben hat. (würde für mein szenario sprechen)


    wie schätzt ihr die lage ein?


    ich bin der meinung, wir sitzen seit dieser woche auf einem pulverfass. und wir sind momentan dabei die verlorene zündschnur zu suchen. und daher kann das fass (noch) nicht explodieren.


    wehe wenn diese gefunden wird.. :oops:


    übrigens das ziel mit der 6400 im dax... sehe ich für mich einfach als nächstes ziel im übergeortneten sinn. bis max. ende jahr 2010

    kann mir daher auch sehr gut vorstellen dass dieses ziel erst dann abgearbeitet wird wenn vorher einige hundert punkte abverkauft wurden.

    so dass sich für neue investoren ein invest mit möglichst optimierter und gemindertem risiko angelegt werden kann.


    hat da jemand eine kritik dazu?

    ...

    es soll keine beleidigung sein. aber ich glaube nicht dass kleinerengel so viel geld hat um einen titel der iliquide ist, nicht alle aufs mal zu erhalten.


    ausser dass sie in wirklichkeit optionen meint und nicht aktien. bei den optionen handelt man aufs mal logischerweise ja mehrere stücke. und kommt bei mir (zwar in letzter zeit auch nicht mehr so) ergerlicherweise vor. der fluch der dahinter steckt ist ja auch der, dass man bei swissquote den rest ja schnellstmöglich nachgeliefert kriegt, manchmal sogar schon zwei sekunden später, nur bezahlt man dann die spesen auch doppelt.


    und ich will da keine unterstellung veröffentlichen, habe mich aber schon oft gefragt ob dieses sogar eine gekonnte taktische manipulation bei swissqote sein könnte?


    mein beispiel, es mag vielleicht nicht ganz real sein aber es geht ja um die logik.


    bei der microsoft-sorftware ist es ja so, wenn man in einer anwendung oder sonst irgendwo in der software etwas macht das nicht ins schema passt weil irgendwo etwas falsch oder zuwenig oder zuviel ist, kriegt man eine warnmeldung, die lauten könnte, "wollen sie diesen schritt wirklich vollziehen?"


    soll mir keiner sagen es wäre nicht möglich dem aktienhändler eine meldung zu hinterlassen die sagt es sind zu wenige tittel auf dem markt, wollen sie trotzdem kaufen?

    oder die plattform so ausbauen dass man in den extraeinstellungen selber wählen könnte was zu machen ist wenn der oder dieser fall eintreten sollte.


    aber eben, banker schauen ja egal in welcher angelegenheit, nur auf ihr eigenes portemonaie.

    SMI im März 2010

    starup wrote:

    Quote
    Denkt ihr wir schaffen nächste Woche die 6900? Oder wird die "Euro-Kriese" den SMI weiter nach unten drücken?


    wenn ich mir vorstelle, dass wegen dieser "eurokriese"b die exportwirtschaft zu grund und boden gerissen wird, kann es früher oder später dem smi eigentlich nur an den kragen gehen.


    aber die andere seite, und das weiss ich nicht? was machen die euroianer mit ihrem geld wenn der euro sich der art verbilligt? investieren sie aus diesem grund vielleicht in den schweizerfranken?


    das würde ja wieder bedeuten dass es entweder eine kompensation im smi geben würde für das, wass die smi tittel nicht erwirtschaften können, oder gar den smi dadurch beflügeln wird.


    wie gesagt ich habe keine ahnung was euroianer tun wenn ihre währung schwächelt?

    vielleicht weiss das aber mf? das wäre schon noch ein aspekt den mich interessieren würde. momentan mehr als das gold *wink*

    ...

    ich habe meine shorts die ich heute bei spx 1170 gekauft habe jetzt wieder abgegeben.


    mein bauch, und nichts anderes als mein bauch sagt mir, dass es immer noch nicht runter will.


    ich meine, ich stelle mir es vor, dass es am montag wieder erst anziehen wird und danch wieder ein abverkauf eingeleitet wird. so wie heute.


    es gibt hier einige die haben den novemer/dezember auch mitgefiebert.


    es gab dazumal eine marke bei 1120.


    diese wurde angepeilt, es ging dann etwas zurück, und wurde so ein paar mal immer wieder getestet. und irgend einmal gab es einen ganz schnellen und heftigen rückschlag...


    ich sehe heute die marke 1170/80 sehr ehnlich wie dazumal 1120.