...
es ist ja genau dieses hinterfützige lauern..
was können wir aus der vergangenheit innerhalb eines jahres herauslesen?
dass es plötzlich nach oben pusht.
ich erwarte also das es in den kommenden tagen einen ausbruch nach oben geben wird.
es ist ja genau dieses hinterfützige lauern..
was können wir aus der vergangenheit innerhalb eines jahres herauslesen?
dass es plötzlich nach oben pusht.
ich erwarte also das es in den kommenden tagen einen ausbruch nach oben geben wird.
equity holder wrote:
QuoteDisplay Morefritz wrote:
Das Problem, dass bei vielen für Aufregen sorgt; die Bonis. In der Arena wurde das Thema mal diskutiert, dann hat es bei mir "Click" gemacht. Der Grund, weshalb man solche hohe Löhne und Bonis bezahlt, liegt daran, dass die ganz guten Leute sonst weglaufen. Viele UBS Mitarbeiter haben viel bessere Angebote bei anderen Banken. Mein Vater selbst arbeitet noch in der Bank. Als Vice President bei der UBS wurde er von Barclays in Genf für ca. einen drittel mehr Lohn praktisch abgekauft. So ist das nunmal und es wird auch immer so bleiben. Natürlich ist das sehr störend.
Die UBS selber hat in der Tat weiterhin Geldabflüsse. Da folgt einem dem anderen. Jedoch sind die Im Investment Banking wirklich stark, was bald zum Ausgleich führen könnte.
Geht Jemand von euch an die GV?
Ich überlege mir auch ein paar Titel zuzulegen, um an die GV zu gehen.
ja, ja, und bei all diesem geschwetze geht dabei unter, dass all diese guten leute die abwandern würden wenn, genau die sind, die die ganze bude in die scheisse gezogen haben.
solche leute würde ich als verwaltungsrat auch die abschussrampe stellen und freigeben zum abschleudern und zwar ohne goldenen fallschirm.
das prinzip das du ansprichst ist mir schon bekannt und es ist auch plausiebel.
nur glaubst du wirklich das diese gute arbeit geleistet haben?
die sind so schlecht, dass sie nach der erkennung das da einiges schief gelaufen ist, nicht einmal ohne staat selbst retten konnten.
ist das eine leistung an adresse von ubs manager?
ich sage nein!!
Ramschpapierhaendler wrote:
Quote@ Geldsammler:
MIR kann es selbverständlich schon schaden. Schliesslich spekuliere ich damit. :lol:
:lol: ja kann sein ramschi..
und stell dir mal vor, fleich und milch würde so rege gehandelt an der börse wie oel und sonst was, dann könnten diese beiden sachen auch plötzlich noch rar werden...
zubidu wrote:
Quotegeldsammler wrote:
Ja, aber sieht so aus das ich für das gute analyse tool noch extra abonnieren und bezahlen muss :cry:
schade...
trotzdem danke Dir
nur nicht aufgeben.
hast du ein konto bei swissquote?
dann geht es...
hast du keines, dann gehst du auf den link den ich dir gegeben habe. dort musst du dich einfach registrieren. kostet dich aber nichts.
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteDisplay Moregeldsammler wrote:
Fleisch kann ich auch kaufen. Soviel ich will.
Du meinst wahrscheinlich nicht, dass man mit Gold nicht spekulieren dürfen sollte.
Erklär doch bitte mal genauer, wem (ausser anderen Spekulanten) es schadet, wenn mit Gold spekuliert wird. Ich versteh das nämlich nicht.
zum beispiel schadet es mir :lol:
denn als nicht spekulant mir ein schönen schmuk kaufen möchte für meine frau, aber durch spekulanten das zeugs scheineteuer macht :lol:
aber spass bei seite..
das hochtreiben beim hochtreiben des goldes habe ich einfach das gefühl das einige die reale übersicht verlieren daran. und der fade nachgeschmak den es gibt letzentlich als bumarang zurückgeworfen wird und das sicher an die adressen die nichts dafür konnten weil alles so hoch spekuliert wird.
man kann sich die frage ja sicher stellen, wem es schaden sollte wenn..
spontn kann ich es dir auch nicht sagen, und das der grund ist warum ich mir langsam sorge mache deswegen?
ich denke der grund wirst du und ich eines tages oder eines jahres erklärt kriegen, aber auch erst dann wenn es zum reagieren zu spät sein wird.
zubidu wrote:
QuoteJa, habe swissquote. Allerdings finde ich hier nur Eröffnungs-, Schluss-, Tageshöchst- und Tagestiefstkurse. Kein Intraday Kursverlauf.
bist du auf dem analysentool gewesen?
zubidu wrote:
QuoteIch suche die Intraday Tagesverläufe von DAX und SMI des 16. und 17. Februars 2010. Kann mir da jemand helfen bitte? Ist es überhaupt möglich?
oder sonst hier...
zubidu wrote:
QuoteIch suche die Intraday Tagesverläufe von DAX und SMI des 16. und 17. Februars 2010. Kann mir da jemand helfen bitte? Ist es überhaupt möglich?
bist du swissquoteabonent?
fritz wrote:
Und womit soll ich dann in dieser verdammten Kälte meinen ***** aufheizen?
Ich nehme mal an, du meinst, der Preis soll vom Staat fixiert werden.
Das tönt schon alles nach Kommunismus und Planwirtschaft... und das tönt zwar in der Theorie recht gut, aber hat in der Praxis noch nie geklappt, ausser in kleinen Dörfern, die praktisch keinen Kontakt zur Aussenwelt haben.
Ich finde auch schlimm, dass mit Öl und Grundnahrungsmittel spekuliert wird, aber ich habe keine Lösung, wie man das Unterbinden kann. Hast du eine?
Gruss
fritz
@fritz
warum kann man oel vom handel (ich meine handel an der börse) nicht abkoppeln?
der metzger geht ja mit seinem fleich oder der bauer mit seiner milch auch nicht an die börse.
scaphilo wrote:
Quotegeldsammler wrote:
Ist es denn noch eine freie Marktwitschaft wenn du den Handel von Gütern verbietest damit die Preise nicht irrational schwanken?
Freiheit baut auf die Selbstständigkeit der Menschen. Wenn dir der Öl- oder Goldpreis zu stark schwankt dann ist das nicht das Problem deiner Mitmenschen. Dann ist es dein eigenes weil du nicht vorgesorgt hast.
deine aussage die sagt es doch ganz genau wo das problem ist.
dass ich im prinzip ja selberschuld bin wenn ich so teures oel kaufen muss, ich hätte mir ja ein vorrat anschaffen können..
nicht schlecht.
es ist doch so, dass spekulanten das oel kaufen, die die geld haben, oder eben meinen das sie geld haben weil sie es anderen gestohlen haben. und dann wenn sie nicht issen was zu machen ist mit dieser vielen kohle, investieren sie es oel, so das es der normale mensch der auf das oel angewiesen ist, es sich nicht mehr leisten kann.
so ja auch mit anderen sachen die jeder mensch täglich braucht um zu überleben.
scaphilo wrote:
Quotegeldsammler wrote:
Ist es denn noch eine freie Marktwitschaft wenn du den Handel von Gütern verbietest damit die Preise nicht irrational schwanken?
Freiheit baut auf die Selbstständigkeit der Menschen. Wenn dir der Öl- oder Goldpreis zu stark schwankt dann ist das nicht das Problem deiner Mitmenschen. Dann ist es dein eigenes weil du nicht vorgesorgt hast.
also mit deiner egostischen und teils naiven bemerkung .... sorry das ich das so sagen muss.... da kann ich aber nur lachen....
scaphilo wrote:
Quotegeldsammler wrote:
Die Idee ist nicht neu, das nennt sich Planwirtschaft. Man kann schon darüber streiten was besser ist, aber man sollte das Kind beim Namen nennen und es nicht als was Neues verkaufen.
ich denek, dassssss sage ich auch nicht damit.
scaphilo wrote:
Quotegeldsammler wrote:
Was für Ansichten? Dann kauf ich mir halt Silber... Blender - du hast nicht zu Ende gedacht. Kannst von mir aus auch Silber verbieten wollen. Alles egal man kann immer auf das nächst weniger edle metall oder Rohstoff ausweichen.
ganz unrecht hast du nicht.
denn es gibt noch andere problem wie, dass man ja auch aktien kaufen kann oder so...
aber soweit ich mich erinnern kann, was es auch schon ein thema, dass man oel nicht mehr handelbar machen sollte...
ganz daneben stehe ich wohl alos nicht mit meiner idee
fritz wrote:
Von mir aus dürfen Bänker für aussergewöhnliche Leistungen, die zu einem über Erwarten positiven Ergebnis führen, das Kunden und Aktionäre gleichermassen erfreut, gerne auch einen Bonus in angemessener, vetretbarer Höhe bekommen.
Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema.
Es ging mir darum, dass du Gold für den Bürger verbieten willst, ohne den kleinsten Ansatz einer Begründung.
Gruss
fritz
doch begründung ist dabei. sorry
fritz wrote:
Also, du willst, dass Gold für das Volk verboten wird (wer soll das verbieten? Das Volk selber?), und du willst, dass es jedesmal eine Volksabstimmung geben soll, wenn der Staat Gold kaufen oder verkaufen soll...
Ich kann da deine Gedankengänge nicht verstehen...
Gruss
fritz
ich denke mal, dass es nicht so einfach ist, wie du es mir jetzt vorenthaltest.
dazu braucht es sicher viele neue spielregeln. du hättest ja auch gerne wenn banker keine boni mehr bekämen, aber auch da ist es nicht ganz so einfach sie abzuschaffen, schon garnicht wenn die spielregeln nicht dazu geschaffen sind.
im moment ist immernoch die futures-mafi am vorteuschen. da wäre ich erst einmal vorsichtig und würde den markt für die erste stunde nach us eröffnung nur ansehen und nichts machen... aber muss ja jeder selber wissen..
deepblue wrote:
QuoteJemand ne Ahnung wie tief die Reise gehen könne? :roll:
erst mal die frage, wie kommst du darauf das es sinkt?
starup wrote:
QuoteNeu-SG: Ja, wenn du noch paar glaubhafte quellen streust..wie finde ich den us-future (oder so) im Swissquote?
http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/ auf der seite 301
fritz wrote:
Quotegeldsammler wrote:
das verhökern des goldes vor ein paar jahren hat ja nicht direkt etwas mit dem staat zu tun, sondern mit diesen sieben bundesaffen, die der saat dazu ernannt hat.
fritz wrote:
Quotegeldsammler wrote:
Welcher Staat? Derjenige, der seine Reserven an "nutzlosem Plunder" erst vor ein paar Jahren zu Spottpreisen verschleudert hat?
Gruss
fritz
ja fritz, trotz allem... ich bleibe bei meiner auffassung.
vielleicht das man bei histirischen verkäufen wie auch käufen vielleicht auch die meinung des volkes zuerst anhören sollte...