Posts by geldsammler

UBS

Denne wrote:

und wo liegt da der unterschiede wenn man das negative einfach nach hinten schiebt?

ist das eine moderne problemlösungsanmache oder was?

ich würde dazu meinen die jüngste vergangenheit zeigte es mit peitschenschläge was passiert wenn man damit übertreibt.

und mein spruch jetzt:

und sie haben immer noch nichts daraus gelernt!!

...

hofmarschall hat seine sympatie etwas verspielt.

aber er meinte zwar, wie schon immer, dass einige es so verstehen könnten das wir diese woche kaufsignale erhalten werden, aber das könnte sich als falsch ausweisen.

daher sagt er, dass man ab mittwoch mit starken rückschlägen rechnen sollte bevor es dann später zu neuen jahreshöchs kommen sollte.

aber eben, grosse rede kleiner sinn.

meiner erfahrung nach verdiene ich das beste geld dann, wenn ich auf mich selber horche und aus dem was wir haben, das beste daraus mache.

UBS

s3arch wrote:

Manfred wrote:

Hallo Manfred, und genau desshalb sollte man den Schweizerpass doch würdigen, und stolz darauf sein schweizer zu sein!

hättest du gerne einen?

UBS

Manfred wrote:

ja und wenn wir schon mal dabei sind... sorry der muss jetzt einfach noch sein...

dieses bonussystem an dem wir noch kapput gehen werden, das wurde ja nicht in der schweiz erfunden habe ich mir sagen lassen. das wurde aus der, wie könnte es anders sein, usa importiert. und hier bei uns mit sehr viel ausländeranteil in die banken inplantiert.

:idea:

Re: Langsam langwilig

il97 wrote:

du schreibst es mit recht.. da bin ich dir nicht einmal so böse!

das ganze zeugs ist ehe so komplex dass man es nicht hier diskutiern sollte..

UBS

s3arch wrote:

geldsammler: Ziemmlich hartes Gericht und ich denke du redest so weil du genau weisst dass dies nie soweit kommen wird und du dienen Pass abgeben wirst.

Könnt Ihr euch überhaupt vorstellen, welche Privilegien wir als Schweizer Bürger haben? Mein Gott schaut Ihr eigentlich keine Nachrichten? Kannst froh sein dass du morens aufstehen kannst und aus dem Wasserhahn kommt Wasser, welches du sogar noch trinken kannst.

Mein Vater ist nicht von der Schweiz und hat mir gelernt zu schätzen was wir hier haben!

Schon nur die Möglichkeit sich hier so äussern zu können, würdes du in anderen Ländern an die Wand gestellt!

als scheizer für privilegien??

ja dann sge ich dir einmal, gehe doch als schweizer einmal gaddafi besuchen. dann weisst du was dieses papier für einen wert hat.

und wegen an die wand zu stellen:

da muss ich dir jetzt aber mal eines ganz klar mitteilen!

würde man hierzulande auch mal härter durchgreifen, ja es würde nichts schaden wieder einmal jemand hängen zu sehen der von der justits verurteilt wurde.

dann käme auch wieder der menschliche respekt in die köpfe.

und ich müsste mich nicht mehr so zu meinem papier äussern..

aber kannst dir das ja mal in aller ruhe überlegen was ich dir damit ganz genau sagen will.

ich kann mich nicht immer so diplomatisch ausdrücken, und versteht mich dadurch beim erten durchlesen nicht immer so genau.

UBS

Manfred wrote:

du hast mich gerade daran erinnert, dass ich mich noch rasieren muss...

aber weisst du manfred, ich kann mich daran nicht freuen. denn wie du sicher auch merkst ist es doch so, dass keine gleichbehandlung da ist. wenn du dich so kriminell verhalten würdest wie die, die du meinst, dann hätte man dich schon lange in einer anstallt entsorgt.

und das, genau das stört mich, das keine gleichberechtigung da ist. ich habe gestern im tv sogar mitbekommen, das man die armen ehemaligen führungsmitglieder sogar von ihrer altlast entlassen will.

mir wäre lieber, sie würden einmal alle sieben bundesdeppen entlassen.

ich bin mir schon auch bewusst das man blöd herumlavern kann, und das mache ich jetzt gerade.

und habe nicht einmal einen lösungsvorschlag.

nur ich bin so deprimiert, geschockt und enttäuscht von den behörden, von den banken, von den ortnungs- und gesetzeshütern, dass ich eigentlich wirklich entkräftet bin von diese ganzen sache. und da sogar noch stolz zu sein das man schweizer ist, da sage ich doch gerade heraus :!: PFUI..

wenn einer einen schweizer pass braucht soll er es mir sagen ich werfe ihn dann auf die strasse..

lieber papierlos als schweizer zu sein, muss man wirklich bald sagen..

UBS

harosher wrote:

Im Markt gebe es seit gestern Abend auch Gerüchte, dass die UBS im ersten Quartal das beste je erzielte Ergebnis präsentieren werde.

...ca. 8 Milliarden vor Steuer war bis anhin der beste Q Abschluss wenn ich mich recht erinnere.

:?:

ich habe ja keine ahnung, aber darum stelle ich mir ja auch diese frage..

wie kann das eigentlich funktionieren, dass man jetzt das beste quartal aller zeiten erziehlt nach so enorm vielem geldabfluss...

oder ist das, weil die besten manager in der obersten etage nicht mehr dabei sind?

da habe ich in wirklichkeit schon fragen über fragen...

Re: ...

Ramschpapierhaendler wrote:

geldsammler wrote:

Hab ich das gesagt? Nö! Bei Aktien haben mich Charts UND Fundamentaldaten im Stich gelassen. :lol:

:lol: :lol: der ist auch nicht schlecht :lol:

...

@ramschi

du bist wohl ein witzemacher...

habe dich im ernst charts bis jetzt nur beim gold im stich gelassen?

das würde ich dir jetzt aber nicht so recht glauben :lol:

UBS

Manfred wrote:

Hallo geldsammler, stell dir vor:

In dieser Suppe hat es ganze Perücken!

und wie wir und das ja fängs gewöhnt sind, würde es mich nicht mal wirklich wundern, wenn heute abend schon wieder gerüchte kommen, die heissen dass schon wieder eine so komische cd irgendwo gelandet ist wo sie nicht sollte, oder dass die amis gerade wieder einmal daran sind die ubs zu verklagen..

irgend etwas kommt den miesemachern schon wieder in den sinn..

aber das will jetzt nicht heissen das ich es ubs und all denen die in ubs investiert sind nicht gönen mag...

...

alpenland

ja ich wünsche dir gutes gelingen.. ich habe meinen ausstieg der shotrs noch nicht gefunden.. daher warte ich mal noch etwas...

was hast du heute nachmittag für amizahlen auf dem ticker?

UBS

Blackrosedying wrote:

Der Grund ist ganz einfach: Die Gerüchte dass das 1 Quartal gut sei.

Der einzige Grund wieso die Aktie momentan soviel zulegt.

Momentan auf: 17.46 CHF

und wehe es gibt dann irgend ein haar in der suppe.... dann?? 15% zurück...

Chase the DAX

zubidu wrote:

Verlockend auf GAP close zu spekulieren. Falls wir aber nahe beim Top sind können die das heutige GAP aber locker offen lassen. Was meint ihr?

ja gut, dann stelle ich mal ganz doof die frage, wo siehst du denn ein top?

ich jedenfalls meilenweit nicht..

....

Morgen Jungle,

schreib den Wendetag ab. Der wird nicht kommen. Asien macht auch das was einem Bären nicht wirklich gefällt. Ich bin gesternabend auch in einen Short, ich werden ihne heutemorgen Konsequent vernichten.

...

ich gehe davon aus, dass morgen auf diesem erdball wieder einmal sämtliche widerstande fällig zum brechen sind.

ist es nicht so, dann brauche ich aber eine verdammt gute erklärung dazu...

Re: ...

scaphilo wrote:

das thema das du da anschneidest, ist sehr interessant, und gebe dir recht.

das ist oder sollte zumindest unsere zukunft werden.

aber darum geht es jetzt nicht..