Posts by geldsammler

    ..

    also letzen sonntag habe ich mich auch auf die wochencharts verlassen.


    das war für mich dann eindeutig long und das ohne zweifel. der montag kam dann so, aber ehrlich gesagt habe ich eine ander entwicklung erwartet.


    so viel zur freude ab einer wochenkerze wie es jetzt the boss hat.


    die trends sind einfach nicht mehr das was sie früher mal war, sprich man kann sich auf die kerzen garnicht mehr richtig verlassen. oder springt ein trend mal wegen einer kerzenstellung an, so muss man gleich realisieren weil man ja nie weiss was für ein verdammter politischer idiot einen tag später einem schon wieder in die suppe spuken könnte.


    tja so laufen die spiele zurzeit.


    allnen viel spass dabei... die politiker sind für mich gerade die letzten denen ich mein geld in die hände drücke.

    Re: @geldsammer

    alpenland wrote:

    Quote
    hab das jetzt extra geprüft an der Euwax

    In D verfallen Optionen und KO's Morgen / 25. und am Letzten.


    Calls 3589 / Puts 2589


    ohne Strike zu werten ist rel. klar wo die Interessen der Bankers liegen.

    Danke es ist interessant

    Chase the DAX

    Etwas finde ich hier drin komisch. Die leute die mir immer gesagt haben das die kleineren zerfallstermine nebensächlich seihe, sind seit einer woche die selben leute die jezt nur noch von diesem kleinen zerfallstag sprechen.


    Für mich etwas verwirrend

    ...

    ich versuche es wieder einmal ein wenig auszugleichen.


    für die shorter würde ich mal meinen, dass es kurzfristig sein mag dass eine kleine korrektur, wenn man dem dann auch so sagen kann möchglich ist. aber das wort short würde ich aktuelle doch nicht zu sehr in den mund nehmen.




    bleibe immer noch dabei: september, oktober, november und dezember. sagte mal dass es eher seitwerz bis aufwerz geht in dieser zeit. wir sind damit auch auf kurs wie ich feststelle. und wäre das politische blödianspiel nicht jeden tag, so wäre wir sogar noch viel weiter!!


    schaut mal im wochenchart die kerze an.


    farge: sieht diese für euch etwa shortig aus? bitte blendet für die meinungsvergabe das demliche kasperliteater der politik aus. das ist eine andere geschichte. geht mir nur um die formation im chart und nicht die der politik danke.

    Chase the DAX

    snooz wrote:

    Quote
    man muss auch nicht jeden Tag traden.

    Momentan ist die Situation um Griechenland Regierungsbildung und Berlusconi zu unklar.


    Da gibt Kurssprünge am Laufmeter. Ich halte mich raus und trade dann wieder wenn es klarer wird.


    schliesse mich dieser meinung an..


    schliesslich gibt es auch signale am laufmeter, aber ich lasse mich durch diesen politischen kindergarten auch nicht aus der reserve locken.

    ...

    wenn man die letzten ca. 20 beiträge wie ein wetter beurteilen sollte. dann sagt man dass sich eine wetterveränderung anbahnt. :lol:


    tja, leider muss ich familiär ziemlich ran. kochen, waschen, putzen, staubsaugen, einkaufen gehen, kleine betreuen, arbeiten gehen.


    nebenbei werfe ich auch immer wieder eine auge auf meine charts. leider muss ich sagen dass da nicht mehr viel zeit übrig bleibt um da jeden tag mit zulesen und etwas reinzustellen.


    aber was ich noch sagen wollte: irgendwie geht es mir auf den sack wenn man andauernd anderen nachheulen muss wie zum beispiel don. ja don hat jetzt ein eigenes handelssystem und bla, bla, bla.


    hört doch auf, don hat auch viel zu tun, er hat auch eine familie usw. wenn er zeit und lust hat kommt auch er wieder mal reinschauen. man kann aus seinem anstand herauslesen das don nicht der typ ist der ohne sich zu verabschieden für immer aus disem forum geht.


    und die, die jammern, sollen doch so gut sein und ihr glück selber einmal in die hand nehmen und etwas anständiges daraus machen. dann werdet ihr auch einmal so wie don sein.


    mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

    Chase the DAX

    snooz wrote:

    Quote

    geldsammler wrote:



    :lol: So, geldsammler, hoffe du musstest dich nicht übergeben und fängst den Montag gut an.

    Der DAX macht ja schon mal das, was ich erwartet hatte. So kann ich mir meine Shorts von Freitag anlächeln.


    good luck all


    hallo snooz, :lol: ich konnte es für einmal noch behalten.


    ich bleibe mal flatt auf der seitenlinie. für solange bis ich das shortsignal bekomme. dazu müsse aber wahrscheinlich die 6450/600 nochmals kommen.


    somit also keinen ID trade.

    Chase the DAX

    Gut ich setze jezt noch einen obendrauf das ich dem nörgeli gerecht werde. Ich schaue sehr oft die sendung arena. Habe mich am lezten freitag recht geärgert an dieser sendung und muss mich ernsthaft fragen was die verantwortlichen dieser sendung sich überhaup denken. Es war keiben verdammten hauch davon wahrzunemen von problemen die unsere aktuelle umwelt angeht. Das einzige problem was die hatten war nur warum und wieso wer welchen wähleranteil gewonnen hat und wer verloren hat und danach das elende gejammer und rechtfertigen.


    Mal eine frage worauf ich eine ehrliche antwort erwarte. Muss ich dieses pack wählen.?


    Sind es wirklich die, die unserer umwelt etwas gutes tun wolle?


    Sorry aber ich kotze gleich!


    Svp, sp. Sind die parteien die meine sympatien jezt sowieso endgültig verloren haben.


    Der glp schenke ich in zukunft mein herz.


    Wobei ich aber ganz klar sagen muss das ich keinen anhänger dieser partei bin und werden will.

    Chase the DAX

    snooz wrote:


    ok snooz....


    weisst du was ich mich da frage?


    ist es gut, oder wird es besser wenn die politik die wirtschaft steuert. könnte das nicht den genickbruch des ganzen systemes beschleunigen?


    stichwort -->> politik seit jahren nicht fähig die KK prämien in den griff zu bekommen, (wie sollten sie da dann eine wirtschaft in den griff bekommen?) die grossgekotzen unternehmensführer ja ehe in der politik sitzen und nur deswegen dort verweilen. und so kann man ja noch reihenweise stichworte hinzufügen das dagegen spricht dass die politik besser die finger davon lassen sollte eine wirtschaft zu führen.



    ausser man würde endlich mal diesen schritt wagen das ganze politische personal in bern zu ersezten durch solche die keine eigene interessen an der wirtschaft verfolgen und sich nicht zur eigenen bereicherung darüber btreit machen.


    ist nur meine meinung...

    Chase the DAX

    Seimen AG wrote:

    Quote
    Nun die Europhorie nach dem Euro-Gipfel hält meines Erachtens noch etwas an, sämtliche Probleme und Risiken/Gefahren rücken in den Hintergrund oder werden schön geredet. Nasdaq 100 bald wieder auf dem Höchststand.. Alles Friede Freude Eierkuchen. Dax Ende des Jahres auf 7000, all das liest man derzeit. Am Meisten Mitleid habe ich mit den Iren, denen würde es auch besser gehen, wenn man ihnen 50pc der Schulden erlassen hätte. Aber die Iren nagen sich nun durch die harten Sparmassnahmen.. Wo ist der Anreiz zum Sparen? Wir haben ja den ESFS!! Tripple AAA! Finanziert mit neuen Schulden. Nun ich hoffe, dass meine Gedanken nicht die Forumsleser hier erzürnen, vielleicht sind meine Gedanken auch zu negativ, aber der Schlamassel wird meines Erachtens immer grösser. Bald kommt die Zeit, wo wir es merken. Wir arbeiten derzeit an der Fallhöhe.. Alles andere ist für mich unlogisch


    zu deiner äussreund habe ich mal eine frage.


    kann es nicht sein, dass die börse nicht einfach genutzt wird um spekulatife geschäfte zu machen unabhängig davon was mit der weltwirdschaft passiert? ist es nicht der moment der jedes mal spontan genutzt wird um genau solche zyklen auszunutzen um geschäfte zu machen?


    und ist nicht die börse eben genau deswegen derart irational gegenüber der aktuellen situation, weil die spekulanten eben ihre spekulationen spielen und nicht schwerwiegend auf die weltwirdchaft achten dazu?


    wenn man in der heutigen zeit am tag A geld anlegen könnte und man vor dem anlegen schon weiss dass man das geld am tag B mit gewinn wieder verkaufen könnte würde zum handeln heute nicht wirklich einer einen chart gebrauchen müssen.

    Chase the DAX

    kleingeld wrote:

    Quote

    HeimliFace wrote:


    vor dem neuen jahr wird es auf jeden fall noch ein taucher geben, in welchem ausmass und wann dieser eintreffen wird. ist nun abhängig von den nicht zu beeinflussenden ereignissen in der weltwirtschaftspolitik

    Auf was stützt du dich bei dieser aussage. Noch nicht lange her als ich hier die monate aufgezählt habe und mich jeder sls spinner einstuft. Aber die vergangenheit sagt doch dass jezt wieder die stärkeren monate da sind und bis in den februar das ganz seitwerz bis hoch gezogen wird bis dann einmal wieder so ein downer kommt.


    Wäre also vorsichtig. Und wenn dann nur die kleinen rangemuster spielen.

    ...

    ich finde es immer etwas amysant wenn solche ereignise schon herumgereicht werden wo sie noch nicht einmal tatsache sind.


    genau diese meldungen werden auch meistens in die gegengesetzte richtung aufgelöst von dem wo wir daraus erwarten.


    mal etwas die vergangenheit studieren dazu....


    zur erinnerung, wieviel haben aufgeadmet als usa nicht heruntergestuft wurde und meinten, dass es jetzt ja weiter bergauf gehen kann?


    und was dann aber nach wenigen stunden wirklich eingetroffen ist.


    ich erinnere, es war diese down bewegung die wir momentan etwas hinteruns haben. das hätten nicht viel unterschrieben was da abgegangen ist nach dieser us entscheidung von damals.

    ...

    deieser meinung schliesse ich mich an..


    man muss es einfach im auge behalten. sobald die masse das denkt was wir jetzt denken, dann wird es abdrehen und nach unten gehen.


    daher, ich bleibe flatt und bin mit den 100 shortpunkten die ich am dienstag nach meinem signal geholt habe zufrieden und bleibe flatt bis zum nächsten signal.


    aktuell habe ich im indikatorenchart wieder ein signal. wenn ich aber diesen indichart ansehen kann ich nicht heraus lesen ob es jetzt für short oder für long gut wäre. wenn ich aber den tageschart ansehe dann wäre es ganz klar ein longsignal, sogar bei der betrachtung des wochencharts ist es ein klares longsignal.


    die börse ist nur leider zu politisch um da mit voller kanne mit zumischen.


    also hände weg.


    wie gesagt, mein gegenüber musst leider von uns gehen, dafür ist der druck weg um etwas zu erzwingen zu wollen. und ich merke das dadurch eine vernünftige disziplin entstanden ist.

    Chase the DAX

    Dax-O-Mat wrote:

    Quote
    geldsammler

    Ich möchte mich nicht auf Kosten anderer amüsieren. Ich bin eigentlich ein ganz friedliebender und höflicher Mensch.


    Meine Antwort bezog sich auf meinen Tradingstil. Ich bin kein Daytrader. Mich interessieren Mehrtagesbewegungen. Was innerhalb eines Tages passiert, wird in der Tradingliteratur oft als "Geräusche" bezeichnet. Und in einer Trading-Range, wie wir sie jetzt haben, müssen diese Geräusche herausgefiltert werden. That's it.


    Dax-O-Mat,


    aber dein stiel passt *wink* genau das braucht es.. beziehe mein signal eigentlich schon nicht auch auf tagesbasis, nur es fängt halt immer in der minute an. und geht so zusagen rauf auf unentlich.


    aber sicher finde ich es gut wenn du da etwas licht ins dunkle bringst. dazu mal danke im voraus...

    Chase the DAX

    Dax-O-Mat wrote:

    Quote
    Code
    Heute wird es wohl ein entscheidender tag geben mal sehen




    Ja, heute ist ein wichtiger Tag. Morgen auch. Und am Montag erst. Und ...


    Willkommen im Cash-Forum. Ich war bisher ein stiller Mitleser und habe mich entschlossen, ab jetzt nicht nur zu konsumieren, sondern manchmal auch etwas zu produzieren.


    hallo und herzlich willkommen.


    da du da meinen satzt zitiert will ich gleich noch etwas sagen dazu.


    dieser satzt widmet sich nur, und NUR bezogen auf mein shortsignal das ich diese woche am montag gepostet hatte. und sonst hat dieser satzt rein garkeine relevanz.


    ich hoffe damit sind dir diese fragenzeichen dieses satzes etwas aus dem kopf geräumt.

    ...

    Heute wird es wohl ein entscheidender tag geben mal sehen.


    short gehe ich aber erst wieder wenn das tief vom dienstag unterboten wird. das signal ist weder negiert noch aktiv. würde meinen eher neutral. also muss es erst auf eine seite kippen.

    Chase the DAX

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Ich denke wir sehen eher die 5500, als die 6200... es gibt keinen Grund, weshalb der Dax nachhaltig über die 6K gehen sollte.


    genau deshalb heisst es ja abwarten und zusehen. mit denken alleine vedient man kein blumentopf.

    Re: ...

    MMoser wrote:

    ...

    einfach mal nicht drausbringen lassen. vorgestern als ich sagte, das signal seihe da, ab diesem punkt holte ich 100 punkte. das signal ist übrigens noch nicht erlöschen. bin gespannt ob es heute negiert wird. würde aber keine rolle spielen denn das nächste kommt ja bestimmt. einfach nicht drausbringen lassen. und zuwarten.